PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Marburg



Jane55
27.03.2008, 19:00
Hey Leute,

wollte fragen ob hier ein paar leute sind die in marburg zahnmedizin schon studieren und sagen können wie es dort ist und ob hier auch ein paar erstis sind die wie ich zum sommersemester anfagen...:-)

sVeRiGe
27.03.2008, 22:25
Wintersemester :-))

Sawyer
27.03.2008, 23:45
Gehörst du zu denen die erst heute ihre Zulassung bekommen haben? Die OE ist ja quasi heute vorbei..na ja du bist nicht allein, wird schon klappen bei euch ;)

Strodti
28.03.2008, 11:14
Hi Jane,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Es gibt eine StudiVZ Gruppe "Zahnis-Marburg", da kannst du schonmal ein paar Infos holen oder andere Zahnis kennenlernen.
Die Seite der Zahni-Fachschaft ist http://www.zahni-net.de/

Willkommen in Marburg

DerDoctaRocktDa
28.03.2008, 12:00
hey, ja wie gesagt die oe ist soeben zu ende gegangen. ist halt ziemlich doof mit der zvs gelaufen. ich kann dir jetzt schonmal sagen, dass du montag ab 11h in der chemie sein solltest um dich fürs praktikum anzumelden. wir versuchen aber noch mit den chemikern zu reden, damit es noch einen zweiten termin gibt, da die leute, die heute erst bescheid bekommen haben ja sonst keine chance haben sich anzumelden. ansonsten auf jeden fall um 13h in der zahnklinik im keller sein, dann geht nämlich euer zpk kurs los. wenn du sonst noch fragen hast, schau mal unter www.zahni-net.de nach dort stehen einige infos und auch die nummer von christiane, kannst sie ruhig anrufen und fragen stellen.

Strodti
28.03.2008, 12:05
Die Chemiker wollen Passbilder haben. Die basteln dir so einen komischen Ausweis, den eh keiner sehen will. Wenn du also noch welche zuhause hast...

Jane55
28.03.2008, 12:19
danke erstmal! ach du lieber himmel. wie soll ich das denn machen? ich komme aus hamburg :-S

ich habe nicht mal eine wohnung geschweige denn meine schriftliche zusage...hey das ist unmöglich ...meine zusage wird wahrscheinlich erst am montag verschickt hat der typ gesagt..ich kann mich noch nirgends anmelden wenn ich noch nicht mal eingeschrieben bin bzw einen schriftlichen bescheid habe :-??? schei...zvs ...wirklich ...

Jane55
28.03.2008, 12:20
ich bekomme langsam panik....

Strodti
28.03.2008, 12:32
DON´T PANIC

Zu den Zahni Sachen kann ich nicht soviel sagen, da ich HM studiere. Aber du hast in jedem Fach Fehlzeiten. Also wenn du dich erst ein paar Tage später einschreibst, dann kannst du noch alle Scheine machen.

In Chemie fängt die Gruppe B erst am Samstag 10.4. mit dem Praktikum an. Da hättest du noch nicht einmal einen Fehltermin. Auch wenn der Neumüller etwas seltsam ist, meistens kann man mit dem reden.
Letztes Semester gab es auch noch einen Anmeldetermin für Nachrücker.

Das Studentenwerk hat in den Wohnheimen "Notunterkünfte". Super klein, aber für ein paar Tage gehts. Wohnungen findet man super unter www.marburger-express.de oder die üblichen wg-gesucht.de etc.

Notfalls den Studis aus den höheren Semestern auf den Senkel gehen. Die beantworten Fragen meistens ganz gern und standen vor ein paar Jahren genauso hilflos da wie du.

Falls nix geht, schreib mir ne PM und ich vermittel dich einer Zahni Studentin aus dem 2., mit der ich ganz gut befreundet bin. Mit den 2. habt ich auch Kurse zusammen.

Irgendwie passt das schon.
Gruß, Strodti

DerDoctaRocktDa
28.03.2008, 12:41
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. mach die nicht so große gedanken darum. bei allen fragen kannst du dich gerne an die fachschaft zahnmedizin wenden, wir helfen dir gerne weiter! das mit der chemie klappt schon. in der zahnklinik wirds eh kein problem! die inernetseite bezüglich der wohnungssuche kann ich auch nur empfehlen! du kannst mir auch gerne eine pm schreiben, kann dir da wahrscheinlich eher weiterhelfen als "strodti" da ich im 7. sem. zahnmedizin studiere...

Strodti
28.03.2008, 12:44
kann dir da wahrscheinlich eher weiterhelfen als "strodti" da ich im 7. sem. zahnmedizin studiere...
:-meinung :-))

Jane55
28.03.2008, 21:50
Hey,

danke für die vielen infos und die hilfsbereitschaft, bin gerade fleissig dabei eine wohnung zu finden, ich hoffe das klappt alles und freue mich total, denn marburg scheint ja eine sehr schöne stadt zu sein :-)

Ist schon ärgerlich das man nicht viel zeit hat sich die stadt und die uni vorher anzuschauen...leider ist es sehr schwer eine wohnung zu finden, aber das klappt schon ..hoffee ich....:-)

Jetzt muss ich erstmal meinen schriftlichen bescheid abwarten..

:-keks ;-)

LauuRaa
08.04.2013, 19:25
Hallo :)

ich werde mich zum Wintersemester 2013/2014 für Zahnmedizin bewerben und wollte fragen, wie das Studium an der Uni Marburg denn so ist? Gefällt es euch dort gut?
Schreiben die Zahnis die Klausuren zusammen mit den Humanmedizinern oder gibt es extra Zahni-Klausuren? Wenn ja, in welchen Fächern ist das denn so?
Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen, wie denn die zahntechnischen Kurse sind? Durchfallquoten?

Vielen Dank schonmal :)