PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslos melden trotz Job in Aussicht??!!!

Seiten : 1 [2]

EntenFreundin
11.01.2013, 20:24
Ich denke nicht, dass Du verpflichtet bist Dich bei denen zu melden. Lohnen würde sich das wenn noch weitere Bewerbungen anstünden, wegen der Fahrkosten. Leistungen würdest Du (wie schon richtig erkannt) wohl eh nicht bekomen, weil da das Einkommen Deiner Frau mit eingerechnet wird.
Nur bei der Krankenkasse musst Du glaub ich den Beitrag als "freiwillig versichertes Mitglied" für den einen Monat selbst zahlen.
Btw: Wie war denn Deine Hospitation ? Konntest Du meine Tips umsetzen ?

WackenDoc
11.01.2013, 20:37
Eigentlich muss man sich in Deutschland arbeitslos melden, wenn man keine Arbeit hat. So weit ich weit ist das ne Ordnungswidrigkeit wenn man es nicht macht.

Da du aber der einzige bist, der dadurch Nachteile hat, wenn du es nicht machst, interessiert das auch keinen ,wenn du dich nicht meldest.
Du solltest dich aber trotzdem um die Versicherungen kümmern. Bei der Rente würde dir im Zweifel halt nen Monat fehlen und musst dich eben krankenversichern.

Haru
11.01.2013, 20:44
Danke für die Antworten !
Krankenversichert bin ich sowieso über die Familienversicherung meiner Frau.
Wenn die Konsequenz bei der Rente nur die ist, dass mir 1-2 Monate fehlen, nehme ich das in Kauf denke ich

@ Entenfreundin : ja, hat alles super geklappt, war im Prinzip ein gegenseitiges Kennenlernen, locker, nett, Eingangs und Abschlussgespräch mit Chef. habe viel gesehen, so dass ich -denke ich - am meisten profitiert habe.
Es gibt noch andere Bewerber, bis nächste Woche muss ich noch warten auf eine Rückmeldung, hoffe es klappt !

EntenFreundin
11.01.2013, 23:12
@ Entenfreundin : ja, hat alles super geklappt, war im Prinzip ein gegenseitiges Kennenlernen, locker, nett, Eingangs und Abschlussgespräch mit Chef. habe viel gesehen, so dass ich -denke ich - am meisten profitiert habe.

Na siehst Du ! ;-)
Ja, genau, im Grunde genommen ist es eher eine Chance für DICH im Vorfeld zu gucken, ob es passt.