PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Zeit - der "warum ich GERNE Arzt bin"-Thread...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Hypnos
29.03.2008, 04:10
Na, zumindest habe ich bislang noch keinen gleich- oder ähnlich-lautenden Thread zu diesem Thema hier gefunden. Und wenn ich all diese Wartezeit-Depressions, gestresste AÄ, kotzt mich alles an und "Alternativen zum Arztberuf"'s - Threads sehe, glaube ich, ist es an der Zeit, auch mal eine Lanze FÜR diesen Beruf (trotz aller Widrigkeiten, die er mit sich bringt) zu brechen.

Ich habe zumindest für mich festgestellt, daß ich auch nach 8 Jahren Berufstätigkeit immer noch gern zur Arbeit gehe, und auch der Arbeitsplatzwechsel vor 2 Jahren war sicherlich eine (im Nachhinein) sehr richtige Entscheidung.
Warum bin ich also gerne Arzt? Einigen Forenmitgliedern ist vielleicht noch mein "glühendes Posting" für meine Fachrichtung vor einiger Zeit (oder sind es schon Jahre?) in Erinnerung. Es ging damals um die Frage, ob denn nun Anästhesisten überhaupt richtige Ärzte sind ^^ ...bzw. ^^^^^^^^^^^^^:-))
Davon abgesehen ist aber die Anästhesie nicht alles (für mich). Seit nunmehr fast 4 Jahren mache ich zusätzlich (in Absprache mit meinem Arbeitgeber natürlich :-))) nebenher hausärztliche Notdienste am Wochenende in meiner alten Heimat. Das hat für mich zum Einen den Vorteil, daß ich auch in schöner Regelmäßigkeit mal in meinem Elternhaus vorbeischauen kann, zum Anderen bietet sich mir, wie ich finde, dadurch auch eine ganz andere Facette des "Arzt-seins", fern ab von irgendwelcher Maximalversorgung. Man ist eben noch auf seine eigenen Sinne, auf seine Erfahrung und vor allem auf seinen (so man ihn den besitzt) gesunden Menschenverstand angewiesen.