PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP Klage



SteveMcQueen
29.03.2008, 12:30
Hab noch kein Physikum geschrieben, mich würde nur mal interessieren, ob hier wirklich schonmal jemand wegen strittiger Fragen geklagt hat und wie das dann so ausgegangen ist? Hat man da evtl. noch eine möglichkeit beim Verfehlen der Bestehensgrenze um einen Punkt oder ist da alles ausgeschlossen?


Nach ML-Beitrag und Herrn Karassek sollte es ja nicht so schwer sein, den fehlenden Punkt zu bekommen. Oder dauert das ganze wieder 3 Jahre?



xo :-)

roger rekless
29.03.2008, 12:46
Wo finde ich den Beitrag?

Gruss
Roger

Figo_10
29.03.2008, 12:47
bei nem freund von mir war das im letzten semester so. er hatte 177 pkt. ihm fehlte n punkt zum bestehen. hat dem ISTT nen brief geschrieben, dieses institut hat aber bis jetzt keine antwort zugeschickt.
es kann also vll nur klappen, wenn man 100 jahre wartet (DAS KANN MAN VERGESSEN)

Gersig
29.03.2008, 12:50
Das Ganze läuft dann auf einen Einspruch beim Verwaltungsgericht aus, der sich wohl locker über mehrere Semester hinziehen kann

chocolategirl05
29.03.2008, 13:13
es geht auf jeden fall schneller wenn du einfach zum nächsten Versuch hingehst. das dauert 6 Monate. Einklagen dauert definitiv länger. Wenns der letzte Versuch ist oder einem die Zeit egal ist und man absolut keine Lust hat nochmal zu lernen dann kann man das ja machen aber ansonsten machts wenig Sinn. Außerdem selbst wenn man gaaaaaanz viel Zeit und Geduld hat... wenn nur 177 Sachen richtig waren und man 178 zum bestehen braucht wie soll man die davon überzuegen einem den Punkt zu geben? aus nächstenliebe werden sie es wohl kaum machen und wenn man versucht eine Frage sich doch noch als richtig anrechnen zu lassen dann müsste sie ja für alle als richtig gelten. Ich glaube nicht dass sowas geht.