PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann Famulaturen machen in HD



lamadrilena
30.03.2008, 00:21
Hallo Heidelberger,
ich überlege nach HD zu wechseln und hab mir nen bisl das Heicumed Studium durchgelesen. dabei hab ich gesehen, dass sie Semesterferien extrem verkürzt sind und man erst am Ende erst sozusagen die 8 Monate frei hat.
kann man vorher schon ein paar Famulaturen machen oder erst am Ende? und darf man das dann überhaupt, die Famulaturen müssen ja schließlich in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden...
Fragen über Fragen, wär toll, wenn ihr mir weiterhelfenkönntet, da mich diese Tatsache grad abgeschreckt hat...

Der Praktikant
23.04.2008, 21:58
du kannst Famulaturen auch in den HeiCuMed Ferien machen, auch wenn da eigentlich keine Vorlesungsfreie-Zeit von der Uni wären. Man muß sich da nur so nen Stempel im Studiendekanat raufmachen lassen, dann wirds problemlos vom LPA in Stuttgart anerkannt. Zwischen Block I und II sind eigentlich recht lange Semesterferien. Zwischen II und III und III und IV reicht die Zeit für ne Famulatur eigentlich auch aus. Die 8 Monate mußt Du übrigens nicht am Schluß machen. Du kannst die auch nach dem Propädeutik Block nehmen oder nach Block I/II und wenn Du es halbwegs gut begründen kannst, kann man auch teile von Block III und Block IV verschieben, wie mans gerade braucht. (Wichtig für Erasmus und auch nicht schlecht für Dr.Arbeit, weil man vielleicht doch nen kleineres Modul parallel machen kann (Auge/HNO oder Derma/Infektiologie etc.)