PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transferred credits



Amy83
30.03.2008, 18:05
Hallo,

ich versuche gerade mich für Step1 anzumelden und komme in dem Formular nicht weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Ich hab nach dem Physikum die Uni gewechselt und jetzt wollen sie wissen,
ob ich "credits" von der einen zur anderen Uni transferred habe.
Ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist... :-nix

Help???

John Silver
01.04.2008, 20:56
RTFM (read the fucking manual) :-)) Schau im Information Booklet vom ECFMG nach, da ist alles ziemlich detailliert beschrieben. Und halte Dich penibel an die Anweisungen, die dort stehen, die Amis lassen nämlich keine Kleinigkeit gelten und stornieren beim kleinsten Fehler die ganze Anmeldung.

ClooneyGeorge
01.04.2008, 21:39
Hallo Amy,

keine Ahnung was damit jetzt genau gemeint ist.

Hatte jedoch nach der Vorklinik ebenfalls die Uni gewechselt und habe das auch alles bei der ECFMG Anmeldung angegeben.
Kann mich jedoch nicht erinnern das ich irgendwas bezüglich "Credits" eingetragen habe.

hapuh
01.04.2008, 22:26
hallo amy
ich habe die uni nach dem physikum gewechselt, hab das bei der anmeldung bei item 19 (other medical schools attended) auch angegeben mit namen der uni. hab dann aber angegeben, dass ich keine kurse bzw. leistungen übertrage. so hatte ich das aus dem bulletin verstanden, war aber auch anfangs etwas ratlos:-) die anmeldung wurde vor kurzem von ecfmg akzeptiert so dass ich davon ausgehe dass alles seine richtigkeit hat.

gruss hapuh

Amy83
02.04.2008, 07:56
Danke erstmal für die Antworten!
Ich hab das Manual natürlich gelesen, nur hilft es in diesem Punkt nicht weiter
weil nicht erklärt wird, was credits sind.
Aber für alle "zukünftigen":
Ich hab bei ECFMG angerufen (super nette Leute! kein Vergleich mit LPA!)
und erfahren, dass credits einfach Scheine sind. Man soll also jeden Kurs und
die Anzahl der dafür ausgestellten Scheine, idR also 1, eintragen.
Natürlich nur Kurse, die von der 2. Uni anerkannt wurden, d.h. man musste sie nicht nochmal belegen.

Hintergrund: die Kurse, die man an der aktuellen Uni belegt hat, werden von
der ECFMG bei der Uni abgefragt, alle anderen muss man eben selbst angeben.

:-winky

GOMER
14.01.2009, 17:10
Kurze Verständnisfrage:
Auch ich habe nach dem Physikum die Uni gewechselt.

ECFMG sagt:
All applicants who have transferred credits to the medical school that awarded or will award their medical degree must document these credits when they apply to ECFMG for examination, regardless of when the credits were earned. To document these credits, you must send to ECFMG two photocopies of an official transcript issued by the medical school or institution at which the course was taken.

Heisst das ich muß Kopien von den Scheinen einschicken, oder wie habt Ihr das gemacht?

supz
14.01.2009, 18:25
Hi,

ich habe es so gemacht, dass ich von meiner vorklinik-uni einen schrieb bekommen habe, wo alle scheine aufgelistet waren, dass ich sie bestanden habe und dass ich auf eigenen wunsch ohne probleme an eine andere uni gewechselt bin. es stand noch dabei, dass ein wechsel in deutschland nichts ungewöhnliches ist.
die namen der scheine habe ich dann aus diesem dokument in iwa/oasis eingetragen.

wurde alles problemlos so anerkannt und ich konnte step 2 ablegen (dez 08).
für step1 sollte es ja genau gleich sein, als ich den gemacht hab, gabs die regel noch nicht.


viel erfolg!

dantheg
15.01.2009, 08:31
Eigentlich müsste es möglich sein sich für die Steps anzumelden ohne diese ganze Arbeit mit den credits. Ich habe zur Klinik die Uni gewechselt und ganz ehrlich habe ich einfach den Schmarn weggelassen. Ging ohne Problem für Step 1 und 2 CK.

Ich würde echt versuchen sich mit der geringsten nötigsten Dosis an Information anzumelden. Wenn man etwa alle Scheine auflisten muss ... das kann ausarten. Im Prinzip will das ECFMG für die Anmeldung nur wissen dass man 1) eingeschriebener Student ist und 2) dass man die clinical-theoretical Fächer schon gemacht hat. Das entsprechende Formular 186 (glaub ich) lässt man vom Dekan unterschreiben und das wars.

GOMER
15.01.2009, 09:19
Danke schonmal.

dantheg, wann hast Du denn das ganze gemacht? Die Regelung scheint ja recht jung zu sein.

dantheg
15.01.2009, 15:31
Step 1 2006, Step 2 CK vor ein Paar Monaten ... ich hab halt diese Seite mit den credits und Berufserfahrung und rotations und so einfach weggelassen bei der Anmeldung...

test
16.01.2009, 08:15
HAst du denn schon das ECFMG Certificate? Ich denke spätestens hier mußt du dann das ganze aufdröseln, da du ein official transcript aller deiner Kurse vorlegen mußt, hier brauchst du dieses dann ja von 2 Unis bzw. von einer, dass sie den Kram der anderen anerkannt hat.
Stelle ich mir zumindest so vor.
Die Regel ist auch nicht neu, als ich mich ca. 2004 angemeldet habe, gabs die auch schon ;)
Ich habe aber nie die Uni gewechselt, daher keine Probleme bzw. Erfahrungen damit gehabt. :-angel Ich denke nur, dass ein halbes official transcript am Ende fürs Certificate nicht so gut aussieht ;)

GOMER
16.01.2009, 13:54
Also, was denkt Ihr? Was ist der beste Weg? Alte Uni anhauen und um Aufstellung bitten?

dantheg
16.01.2009, 16:43
Fürs ECFMG Certificate wirds wohl schon sein dass man das gesamte Transcript braucht also auch Vorklinik der anderen Uni ... ich hab mein Examenszeugnis vor einem Monat hingeschickt, mal kucken was sie sagen.

Aber wenn du dich nur für die Steps anmelden willst machs dir so einfach wie möglich also lass alles unnötige weg. Du wirst mit diesem Form 186 eh genug Ärger bekommen ... ich musste es glaub ich 3 oder 4 Mal hinschicken bis letztendlich alles geklappt hat.

GOMER
16.01.2009, 17:09
ok, dann werde ich das versuchen

Dr.Manhattan
06.03.2015, 18:49
Sorry fürs Auskramen dieses uralten Threads. Aber hat noch jemand irgendwelche Erfahrungen bzgl. dieses Themas gesammelt?
Ich habe 2 mal die Uni gewechselt (Einmal als Quereinsteiger in die Medizin --> 3 Scheine anerkannt bekommen/mitgenommen, und einmal dann nach dem Physikum). Muss ich tatsächlich jetzt die transferred credits von 2 Unis angeben? Bekommt man von der Uni an der man den Abschluss macht nicht sowieso, anhand des Physikumszeugnisses, eine Bescheinigung darüber, dass man alle Scheine hat?

Irgendjemand noch Erfahrung damit gemacht?

fMRI
07.03.2015, 06:12
Hallo
Immer alles angeben. Dafür sind die Felder in den Formularen ja da. :-)
fMRI