PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenfach



Gast26092018
01.04.2008, 19:23
Hi,

ich studiere Medizin und muss demnächst ein Nebenfach(2 Stunden/Woche+Prüfung) belegen, weiß aber noch nicht so recht welches Fach ich wählen sollte...

Welche medizinisch nahen Nebenfächer gibt es denn? Gibt es das Fach Labordiagnostik oder etwas ähnliches?

Wird das Physikumszeugnis später bei der Bewerbung um ne Assistelle unter die Lupe genommen? sollte ich ein Fach im medizinischen Bereich wählen oder isses egal?

Danke :-winky

kwatta
01.04.2008, 19:35
Welches Wahlfach du wählen kannst hängt zunächst mal davon ab, was die Studienordnung deiner Uni vorschreibt und was dann entsprechend angeboten wird.
Auf dein Physikumszeugnis wird bei deiner ersten Bewerbung sicherlich mal geschaut werden, aber es gibt darauf wohl keine unwichtigere Angabe als das Nebenfach ;)

Gast26092018
01.04.2008, 19:52
hmmm thanks...für die Wahl des Nebenfachs gibt es bei uns keinerlei Einschränkungen, wir dürfen ein beliebiges Fach wählen...

MiniMe
01.04.2008, 20:00
dann würd ich wohl an deiner stelle (und auch an meiner ;-) ) was ganz fachfremdes nehmen! das fachliche hängt dir eh spätestens nach 4 wochen aus dem hals raus...

zur anregung: ich lern grad schwedisch und erledige somit ganz nebenbei mein wahlfach...

Feuerengelchen
01.04.2008, 20:44
Muss zwar kein Nebenfach machen, da ich in Österreich studiere und statt dessen 28 SWS während den ersten 5 Jahren "nebenher" erbringen muss.

Habe bisher ein Semester lang Anamnese-Gruppe gemacht (=bei uns 3 SWS) und bin grade bei medical english. Würde beides echt weiterempfehlen, vor allem das Englisch kann man echt gut gebrauchen, aber auch allgemein andere Sprachen sind wirklich ein guter Griff für Nutzen und Abwechslung gleichzeitig.

Xylamon
01.04.2008, 22:49
Ich schließ mich MiniMe an, nutz die Chance und lern ne Sprache...

Gast26092018
03.04.2008, 21:27
hmmmzz...danke für eure Beiträge!
Ich habe den Entschluss gefasst medical englisch zu nehmen :-blush :-))...weil ich später vermutlich ins Ausland gehen werde und bessere Englischkenntnisse bräuchte....eine andere Sprache zu lernen wär mir auch viel zu zeitaufwändig...Medizin ist mir stressig genug :-oopss