PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Reihe



Nina82
17.09.2002, 13:25
Hi!

Weiß jemand von euch, wann immer die neue schwazre Reihe rauskommt? Kommst dieses Jahr noch eine neue raus?

Ist die aktuelle denn schon auf den neuen GK abgestimmt?

Ciao,
NIna

Lion
17.09.2002, 14:28
Hi Nina,

ich habe auch mal in unserer Bücherei nachgefragt.
Die aktuellen Auflagen sind nach dem neuen Gegenstandskatalog überarbeitet. Zudem kommen die jeweils neuen Auflagen der einzelnen Bände nicht zeitgleich raus.

Derzeitig:
Anatomie 14. Auflage
Physio 16. Auflage
Psycho 11. Auflage

Aber in der Buchhandlung meinten sie, daß erst im nächsten Jahr was neues kommt.
Das einzige, was nach jedem Physikum aktualisiert wird sind die Mediscript CD's. Da soll die neue Physikum-CD im November erhältlich sein.

Schöne Grüße,

Maximilian

Nina82
17.09.2002, 14:46
Hi Maximilian!

Danke für deine Antwort!
Weißt du auch welche Auflage für Biochemie?

Dann werd ich mir die schwarze Reihe schon jetzt kaufen!

Ich wollte mir auch den Kreuzig kaufen, aber da hab ich erfahren, dass Ende dieses Jahres ein neuer nach dem neuen GK rauskommen wird - wird es da große Unterschiede geben?
Beim HIck gilt das gleiche, doch den hab ich mir schon gekauft!

Viele Grüße!
Nina

Lion
17.09.2002, 15:50
Hi Nina,

Hier findest du die Übersicht über die Auflagen:

www.thieme.de/titel/studium_humanmedizin_schwarze_reihe_gk1.html

Biochemie ist die 15. Auflage.

Wo studierst du eigentlich? Machst Du auch im Frühjahr Physikum?

Ich hatte Biochemie im letzten Semester. Habe neben der Vorlesung nur mit der schwarzen Reihe gelernt. Hat sehr gut geklappt. Allerdings muß man schon ein wenig Vorkenntnisse haben. Den großen Löffler habe ich nur benutzt um genaue Daten für Protokolle, etc. nachzuschlagen.
Derzeitig ist Biochemie bei uns scheinbar das top Siebfach. 70 % haben den Kurs nicht bestanden. Bei der letzten Klausur haben wir auf Vorlesungsräume aus drei Fakultäten zurückgreifen müssen. Ich mußte in der Heilpädagogischen schreiben. Da sieht man wenigstens mal was von der Uni.

Nächstes Semester mache ich auch Physio. Werde erstmal warten wo bei uns die Schwerpunkte liegen und mich dann für ein Buch entscheiden. Aber der Physioband aus der schwarzen Reihe soll ja angeblich sehr gut sein.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Wenn Du noch fragen hast, meld Dich einfach.

Ciao,
Maximilian