PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe08 AdH Ablehnungsbescheid-Ränge



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Rubilein
26.04.2008, 20:09
Falls es noch jemanden interessiert, in Gießen sind 9 Leute nachgerückt, alle mit 1,8 und Dienst ein Glücklicklicher "nur" mit 1,8!Gut, dass ich mir nach meinem tollen Rang keine Hoffnungen mehr gemacht habe (war 200Plätze vom GR entfernt)!
Allen, die nachgerückt sind:
GREEETZ! :-top:-dance

deimlinchen
27.04.2008, 09:56
ich hab mich gerade mal quer durchs forum gelesen und dachte vll hilft es irgendjemand, wenn ich meine ränge und grenzränge poste im AdH für Humanmedizin zum SS08.
Hab gestern den Bescheid im 2. Nachrückverfahren in Mainz bekommen und war davon total überrascht, aber natürlich auch riesig froh.

Ich selbst konnte leider (auch nicht mit ZVS!!) meine chancen im nachrückverfahren einschätzen- da ja auf den ranglisten alle bewerber mit OP 1-6 geführt werden, deckt sich der Zahlenwert nicht mit den tatsächlich zur Verfügung stehenden Plätzen.

ALSO: Abi 2007 mit 1,8 in Rheinland Pfalz (2 Wartesemester)

Mainz Rang: 421 Grenzrang: 207
Würzburg Rang: 511 Grenzrang: 312
Köln Rang: 631 Grenzrang: 224
Gießen Rang: 728 Grenzrang: 554
Erl/ Nbg Rang: 812 Grenzrang: 470
Göttingen Rang: 351 Grenzrang: 185

Ja wenn noch jemand Fragen hat, oder auch in Mainz nachgerückt ist- meldet Euch! Und für alle, die noch auf alle kommenden Semester hoffen, denen drück ich auch mal die Daumen, bzw. auf das Losverfahren.

Mir war am Anfang nicht klar, dass man sich unabhängig von ZVS Bewerbung, in jedem Semester an jeder Uni die (in meinem Fall) Humanmedizin anbietet bewerben kann. Also auch an Unis, bei denen man am Vergabeverfahren gar nicht teilnimmt. Sollte man also so handhaben wie ein Preisausschreiben. Die Chancen sind manchmal gar nicht so schlecht über Los noch reinzukommen, ich selbst kenne ein paar Leute, die es so geschafft haben-

lg

Spriggan
29.04.2008, 18:15
@deimlinchen

Dann sehen wir uns morgen in Bio und Chemie! Ich bin allerdings Zahni und übers erste NV reingekommen! Der Chemie Prof ist echt lustig also mach dich auf was gefasst;)!


lg