PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe08 AdH Ablehnungsbescheid-Ränge



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

bobbit
06.04.2008, 14:17
[...] Und dann kommt doch das Losverfahren?!
Ist das dann das mit den Teilstudienplätzen? Bzw heißt das dass im Losverfahren nur noch Teilstudienplätze vergeben werden?
DAnke :-) :-)
Das Losverfahren der Teilstudienplätze, das direkt von der ZVS ausgeführt wird, passiert zum 1. Nachrückverfahren (siehe oben). Es gibt aber welche, die die Teilstudienplätze im 2. NRV nicht annehmen, so dass die Hochschule diese noch weiter verlosen kann z.B. die Uni Göttingen. Dort findest du online Losanträge für Teil- und Vollstudienplätze. Also muss man einerseits das Losverfahren der ZVS für Teilstudienplätze sehen und andererseits das Losverfahren, das von den Unis selbst durchgeführt wird und wofür du dich nochmal extra anmelden musst, nach dem 2. NRV.

cjang
06.04.2008, 18:16
bobbit du solltest vlt doch noch nen nebenjob bei der zvs annehmen:D :-meinung

viele dank :-top

Merle0711
06.04.2008, 18:46
Daumen hoch für Bobbit
Danke :-top
Nee im ernst geb doch der zvs mal nachhilfe in sachen erklären, ausdruck und geduld :-))
Also nochmal danke

Asasello
06.04.2008, 19:12
Bin schwer beeindruckt. Und ausgerechnet Bobbit hat mir gute Chancen fürs Nachrücken "prophezeit" :-winky

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-top

bobbit
06.04.2008, 20:05
Nebenjob bei der ZVS? Interessante Idee :-))
Freut mich aber, wenn ich hier so manche Hilfestellung geben kann, auch wenn ich zahlreiche Dinge immer wieder nachlesen muss, weil ich es partout selbst nicht weiß ;-)

Jetzt aber weiterhin viel Erfolg im Nachrückverfahren und viel Spaß im Studium :-)

ACP
06.04.2008, 20:10
Gibt es also auch Teilstudienplätze im Sommer? Bekommen die erst alle noch bescheid oder wie?

bobbit
06.04.2008, 21:16
Gibt es also auch Teilstudienplätze im Sommer? Bekommen die erst alle noch bescheid oder wie?
Ja, die werden zum 1. NRV vergeben. Zum Beispiel vergeben die Uni Göttingen und die Uni Würzburg zum SS auch Teilstudienplätze.

Ich habe die Tage in irgendeiner Verordnung gelesen, dass die Teilstudienplätze immer am 15. April des Jahres für das Sommersemester ausgelost werden ("(2) Die festgesetzte Zahl an Teilstudienplätzen, vermindert um die Zahl der nach einem Dienst aufgrund früheren Zulassungsanspruchs Auszuwählenden, wird für das Sommersemester am 15. April und für das Wintersemester am 15. Oktober durch das Los an die Bewerberinnen und Bewerber vergeben, die bis dahin nicht zugelassen sind." aus der Vergabeverordnung der ZVS zum Sommersemester 2008 (http://www.zvs.de/Service/download/G03.pdf), Seite 12 und 13, § 22 Teilstudienplätze). Also dieses Jahr zeitlich kurz nach dem 1. NRV.

DeMan
07.04.2008, 13:53
Bin zwar selbst nichtmehr betroffen von dem AdH etc., aber hier noch eine Information die ich bei der ZVS erfragt hatte, bezüglich der Erstellung der Rangliste im AdH:

Guten Tag,

Informationen zu den Rangplätzen im Auswahlverfahren der Hochschulen im Studiengang Medizin erhalten Sie direkt bei der Uni Tübingen, da die Berechnungen nicht von der ZVS vorgenommen wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZVS

D.h. also, dass die ZVS garnicht die Rangliste erstellt sondern Tübingen. Wusste ich garnich :-))

sebi86
07.04.2008, 20:15
bedeutet das, dass man eventuell auch bei der Uni Tübingen selber die Ergebnisse im 1. NRV vielleicht schon etwas früher erfahren kann oO ??

Xylamon
07.04.2008, 20:35
Versuchen kann man's immer, zu mir waren sie damals immer ziemlich garstig um nicht zu sagen etwas arrogant - aber vielleicht erwischt du dort jemand Nettes ;-)

dicegurl
08.04.2008, 20:06
was ich mich schon die ganze zeit frage aber nirgends finde: ist ein ZM studium in holland nach abschluss problemlos in deutschland anerkannt oder muss man dann noch irgendwelche prüfungen ablegen? die machen ja schliesslich nen bachelor... :-???

Pimiento
10.04.2008, 15:31
ist jemand nachgerückt?Bzw. hat schon jemand bei der ZVS angerufen um zu fragen ob er nachgerückt ist???

rainbow07
10.04.2008, 15:53
hab heute nachgefragt und keinen platz bekommen.war auch irgendwie klar..die einzige chance,die ich gehabt hätte,wäre gießen gewesen..war aber auch zu weit weg.hatte 661 grenzrang 554
naja, dann heißt es wohl wieder ein semester warten. :-heul

rikö
10.04.2008, 16:11
du warst nur 7 plätze weg in gießen.... na dann rutsch ich da auch nich nach.... war 9 plätze vom grenzrang weg......



trau mich aber nich anzurufen..... :-heul

Pimiento
10.04.2008, 16:16
@ rikö nicht 7 sondern 107

dicegurl
10.04.2008, 16:21
toll! mich hat man vertröstet mit der begründung, dass noch keine verfahrensergebnisse vorliegen :/

:-dagegen

Doc S.
10.04.2008, 16:22
Ist das nicht so, dass man für das Nachrückverfahren wieder einen neuen Losplatz (also Rangplatz) bekommt? Der Rang im Ablehnungsbescheid ist - mein ich - nur für das Hauptverfahren gültig.

rikö
10.04.2008, 16:24
@ pimiento: ups da hab ich mich wohl verguckt.... ;)

rainbow07
10.04.2008, 16:27
@rikö
7plätze wären zu schön um wahr zu sein :-))

rikö
10.04.2008, 16:30
naja 7 plätze bei zm is nich so viel, wenn es insgesamt nur um die 30 gibt.aber bei hm is es wirklich ein kleines träumchen.... :-top