PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium mit 40 und 2 Kindern in Hannover ?



Iris_Anjana
02.04.2008, 14:46
Hallo,

mir geht es ähnlich wie vielen anderen in diesem Forum:
Der Wunsch, Medizin zu studieren und als Ärztin zu arbeiten, lässt mich nicht los. Nun bin ich fast 40, verheiratet mit zwei Kindern und arbeite in der IT Branche als Projektmanagerin. Ich bin ortsgebunden in der Nähe von Hannover, daher sind meine Möglichkeiten, den Traum umzusetzen, relativ eingeschränkt. Mein Abitur habe ich 1987 mit der Note 1,6 bestanden und anschliessend ein Wirtschaftsinformatik-Studium an der Berufsakademie in Baden-Württemberg absolviert, das aber in Niedersachsen meines Wissens "nur" als Ausbildung anerkannt wird. Das heisst, ich werde mich über die ZVS für ein Erststudium bewerben. Gibt es jemanden im Forum, der/die mir Hinweise und Infos zu ein paar Fragen geben kann?
1) Wie stehen meine Chancen, über die ZVS einen Platz in Hannover zu bekommen ?
2) Ich habe auf der MHH Homepage gelesen, dass die MHH selber noch einmal Auswahlgespräche führt, weiss jemand näheres dazu ?
3) Hat jemand Erfahrungen zu den Rahmenbedingungen für "Oldies" an der MHH ?
Vielen Dank für ein paar hilfreiche Kommentare !

Feuerblick
02.04.2008, 14:50
Da dein BA-Studium nur als Ausbildung anerkannt wird und du als Erststudienbewerber giltst, dann sollte das mit dem Platz nun wirklich kein Problem sein bei der Menge Wartesemester, die du angehäuft hast...:-top

synosoph
02.04.2008, 14:52
Da dein BA-Studium nur als Ausbildung anerkannt wird und du als Erststudienbewerber giltst, dann sollte das mit dem Platz nun wirklich kein Problem sein bei der Menge Wartesemester, die du angehäuft hast...:-top
Das gleiche dachte ich auch gerade. :-))

sodbrennen
02.04.2008, 14:52
1) Wie stehen meine Chancen, über die ZVS einen Platz in Hannover zu bekommen ?