PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjobs? Bezahlung?



Doc S.
03.04.2008, 14:06
.....

wanci
03.04.2008, 14:25
5,20€ geht ja mal gar nicht. Es sollte schon mindestens der bescheidene Hiwi-Lohn von 8€ sein. Wobei man damit auch nicht wirklich weit kommt...

Aber es hängt natürlich sehr davon ab, wo du studierst...

//stefan
03.04.2008, 14:42
große HiOrg, rettungswagen, 24 h = 96€ = 4€/h ;D
ganz klarerer vorteil: knapp 100€ "an einem stück" (dafür musste sonst 2 abende kellnern), mit unter viel freizeit (hängt halt davon ab wer alles die 112 ruft ;D ) und interessante fälle

ganz klarer nachteil: zu wenig € pro stunde :-))

Eilika
03.04.2008, 14:47
mindestens der bescheidene Hiwi-Lohn von 8€ sein
In Leipzig beträgt der Hiwi-Lohn 6,43€ je Stunde...

Caitlyn
03.04.2008, 15:16
Ich würde mir gern etwas Taschengeld verdienen, damit ich nicht jeden Cent umdrehen und meine Eltern nicht ständig behelligen muss.
Darf natürlich auch nicht so oft sein, in der Vorklinik ist die Zeit etwas knapp.
Hier in einem Restaurant bieten die mir einen Job für 5,20 Euro die Stunde an. Mit Trinkgeld ist nichts, da in der Küche.
:-???
Ich finde das verdammt wenig. Bin ich da zu anspruchsvoll??

Was habt Ihr für Jobs und was kriegt Ihr so in der Stunde????

Wo wohnst du denn? Ich schätze in Ballungsgebieten ist es was anderes als in eher "ländlicheren" Gegenden... Ich hab früher an der Bar 6,50 plus Tip bekommen, das war schon okay, aber vor allem weil mir der Job an sich einfach verdammt viel Spaß gemacht hat :-dance Heute würde ich aber zumindest hier in Ffm. bei unter 8,- auch erstmal tief durchatmen.

Andererseits, wenn ich nochmal so einen Job finden würde/bekomme, der für mich vom Stress-/Spaßfaktor und der Arbeit an sich nichtmal wirklich "Arbeit" bedeutet, würde ich mich auch wieder für unter 8 € einstellen lassen :-D

Doc S.
03.04.2008, 16:40
.....

lala07
03.04.2008, 17:37
arbeite bei aldi süd, schon seit der vorklinik, für 10,52€ die stunde....muss allerdings 8 stunden in der woche arbeiten (33/monat) und bekomme dafür ein festes gehalt jeden monat...in klausurenphasen oder auch vom physikum musste ich mir dann urlaub nehmen, wobei 8 stunden während der vorbereitung fürs physikum auch mal entspannend waren...vor allem weil man bei dem job voll abschalten kann...im prinzip sind die paar stunden auch nur eine frage der organisation und manchmal muss man sich eben zurück nehmen...ohne wüsste ich aber nicht, wie ich die studi-gebühren zahlen soll...

Bensona!
03.04.2008, 17:46
Tutor 10 Euro die Stunde

Barkeeper 100 Euro den Abend etwa ;)

batal
03.04.2008, 17:53
Hiwijob 8 Euro die Stunde, 50h pro Monat. Ist in Klausurphasen aber ganz schon beschissen sag ich euch ;-)

Wenn ihr die Wahl habt - sucht euch was fürs Wochenende.

Aneta
03.04.2008, 19:18
wie kommt man den an nen aushilfsjob bei aldi oder so?
hab sowas noch nie ausgeschrieben gesehen.

luckyscrub
03.04.2008, 19:43
In Essen beträgt der HIWI "Lohn" 8,02€/h;
davor hab ich für ca 13€/h im KH gearbeitet........persönlich arbeite ich dann lieber mehr, und dafür gerne, als weniger und gehe mit Bauchschmerzen hin.

MfG Lucky

lala07
03.04.2008, 19:52
also ich hab mich damals blind in alle filialen, die für mich in frage gekommen sind beworben...heute, wo ich das system von aldi kenne, würde ich das so nicht mehr machen, weil eine bewerbung reicht...kriegt eh alle ein und derselbe...
manchmal sind die stellen aber auch ausgeschrieben, habe das vor meinen bewerbungen ab und zu beim einkaufen gesehen, sonst hätte ich mich auch nie beworben...kenne auch kommilitonen, die bei aldi vor der vl obst und gemüse aufbauen...jeden tag 1,5 h, das ist auch nicht schlecht!
ich persönlich arbeite meist 1-2 h unter der woche abends und dann nochmal die meisten samstag nachmittag...ich sag denen halt, wie mein stundenplan ist...ausfallen lasse ich nichts an der uni für den nebenjob!

Möchteauchgern
04.04.2008, 14:20
Ich hab als Hiwi ~7 Euro/h, als Rettungsassistent ~6 Euro/h, als "rechte Hand" einer niedergelassenen Anästhesistin sind es ~ 7 Euro/h. Leider sind das hier schon "fürstliche" Stundenlöhne :-(
Die vielen Baustellen sind manchmal sehr stressig, dafür hat es für mich den Vorteil dass ich je nach Lust/Laune/Auftragslage/Geldbedarf die einzelnen Jobs beinahe beliebig hoch und runter fahren kann. Ein zwei Eisen habe ich auch noch im Feuer...zum Beispiel als biologischer Hakenhalter in einer gynäkologischen Praxis einmal die Woche am OP-Tag zu arbeiten. Ich habe mit dem ambulanten Sektor gute Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zur Uni steht man dort an vorderster Front, lernt noch was fürs Studium dazu und bekommt sogar noch Geld dafür. Ich kann also nur empfehlen in dieser Richtung die Fühler auszustrecken...

WaWa
04.04.2008, 17:04
wie kommt man den an nen aushilfsjob bei aldi oder so?
hab sowas noch nie ausgeschrieben gesehen.
Bei meinem Aldi um die Ecke hängt immer wieder 'n Zettel aus, dass sie Mitarbeiter suchen.
Frag' doch einfach beim nächsten Einkauf mal nach... Die bezahlen ja ganz gut und alle, die ich kenn', die bisher dort gejobbt haben, 'ne Ausbildung dort gemacht haben oder anderweitig bei Aldi beschäftigt waren, waren von den Konditionen her sehr zufrieden!!!!

roger rekless
05.04.2008, 15:33
Hab da, wo ich mein Plegepraktikum gemacht habe danach als Aushilfe gearbeitet... war eigentlich fair: 4 mal im Monat arbeiten für 400€. Das warn dann auch knapp 13€ pro Stunde...

miiiphi
06.04.2008, 16:17
also ich arbeite im krankenhaus für 8,60€ die stunde und im pizzaservice in der küche für sagenhafte 4,06€ die stunde...
rund ums physikum hab ich mir meine schichten etwas lockerer legen lassen, also dann vorher richtig geklotzt. ging aber auch, schlafen wird ja eh überbewertet... :-sleppy hab meisten bis um 5 um 6 früh gelernt