PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreiben OHNE Physikum????



Mjay
03.04.2008, 19:54
Hi Leute,

Bin total verzweifelt und voller Wut!
Hab gerade die Zusage von Uni Duisburg Essen ( Höheresfachsemester) bekommen. Das Problem ist, dass ich leider das Physikum nicht bestanden hab.
Gibts es dennoch die Möglichkeit sich dort zunächst einzuschreiben? Oder def. keine Chance?

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung ...werde mich total auf eure Antworten freuen!!!




gruss
mjay

Doctöse
03.04.2008, 20:01
Du musst das Physikumszeugnis bei der Einschreibung vorlegen! Schliesslich hast du dich für das erste klinische beworben und da kommst du nur mit bestandenem Physikum rein. Die werden dich auch nicht in ein Semester einstufen, für das du dich nicht beworben hast (also x. vorklinisches). Tut mir leid, aber es ist so.

Mjay
03.04.2008, 20:05
Hi,

Danke für die Antowrt.... :-((
ich krieg echt seit einiger Zeit wider ein Abf* nach dem anderen....
Ob ich wider so ein Glück hab, das nächste mal noch mal Platz dort zubekommen??????? :-heul



gruss

Doctöse
03.04.2008, 20:13
Naja, in Essen gibt es jedes Semester Plätze für die Klinik. Aber es ist immer unterschiedlich, wieviele sie aufnehmen. Letzten Winter waren es nur 9 Leute, im Winter 2005/06 als ich nach Essen wechselte waren es über 30.
Kommst du denn aus NRW? Mit Meldebescheinigung stehst du ja ganz gut da. Bei mir hatten fast alle zugelassenen eine solche Bescheinigung.
Oder du versuchst es über einen Tausch. Weiss ja nicht, wo du studierst, aber vielleicht findet sich ein Interessent :-)

Mjay
03.04.2008, 20:17
Hi,

Also du meinst für Ws haben Sie mehr leute genommen als für SS??
Ja komme aus Münster und studiere in son KAFF namens Giessen !!!



gruss
mjay

Feuerblick
03.04.2008, 20:19
Giessen !!!
:-love:-love:-love
Wieso haben eigentlich immer die NRWler solche Probleme mit Gießen (<-richtige Schreibweise)?

Doctöse
03.04.2008, 20:21
Dann reiche im Winter deine Meldebescheinigung mit ein. Ich hab auch jemanden im Semester, der aus dem Münsterland kommt (der hat auch die Bescheinigung gehabt).
Ob es im Winter mehr Plätze gibt, als im Sommer, weiss ich nicht. Glaube aber schon, da das 1. Klinische im Sommer weniger Studenten hat, als das im Winter und im Sommer zudem alle Studenten aus Bochum rüberkommen, die erst im März Physikum gemacht haben. Vorhersagen kann ich dir nichts, aber mit Meldebescheinigung bist du schon mal besser dran. :-)

mandywaikiki
03.04.2008, 21:41
hallo,
ich will euch jetzt nicht die illusionen nehmen, aber ich habe im august letzten jahres mein physikum gemacht und leider in gar keiner stadt einen studienplatz bekommen, obwohl ich mich überall beworben hatte. es sieht im ws defintiv viel schlechter aus, als im ss- semester. diesmal hatte ich 3 unis zur auswahl. das klingt jetzt ziemlich heftig, aber vielleicht können andere leute aus meinem fehler lernen und sich eventuell mit dem gedanken schon mal anfreunden einen anwalt einzuschalten bevor sie wie ich ein halbes jahr nach dem physikum nicht weiter studieren können. trotzdem wünsche ich euch natürlich viel glück und erfolg dabei

Doctöse
03.04.2008, 21:44
Es ist ein Unterschied, ob man einen Teilstudienplatz hat oder Ortswechsler ist. Die Teilstudienplatzleute stehen meist in der Rangliste hinter den Ortswechslern, wenn nicht mal für alle Ortswechsler Plätze vorhanden sind ist es klar, dass es schlecht aussieht.
Generell ist man mit Vollplatz besser dran.

Mjay
03.04.2008, 23:31
:-love:-love:-love
Wieso haben eigentlich immer die NRWler solche Probleme mit Gießen (<-richtige Schreibweise)?


hehe weil diese Stadt einfach zum K* ist -.....hehehe

bobbit
04.04.2008, 03:26
Generell ist man mit Vollplatz besser dran.
Kann ich mich also für einen Platz in der Klinik, nach dem bestandenen Physikum mitsamt Vollstudienplatz, bewerben, um quasi den Studienort zu tauschen? Dachte, dass das nur für Teilstudienplatzbesitzer und Quereinsteiger (Ungarn) so wäre. Wäre ich dann Ortswechsler?

Feuerblick
04.04.2008, 08:15
hehe weil diese Stadt einfach zum K* ist -.....heheheSagen die NRWler... anscheinend haben die ganz andere Ansprüche an Städte als der normale Student...:-sleppy

netfinder
04.04.2008, 10:42
Sagen die NRWler... anscheinend haben die ganz andere Ansprüche an Städte als der normale Student...:-sleppy


Naja, da muessen die Staedte eben haesslich sein und viele Hochhaeuser und Blocks haben...

Doctöse
04.04.2008, 12:06
Kann ich mich also für einen Platz in der Klinik, nach dem bestandenen Physikum mitsamt Vollstudienplatz, bewerben, um quasi den Studienort zu tauschen? Dachte, dass das nur für Teilstudienplatzbesitzer und Quereinsteiger (Ungarn) so wäre. Wäre ich dann Ortswechsler?
Ja, dann biste Ortswechsler. Hab auch nach dem Physikum mit Vollplatz gewechselt.

bobbit
04.04.2008, 12:19
Okay, danke :-)

Caitlyn
04.04.2008, 12:26
hehe weil diese Stadt einfach zum K* ist -.....hehehe

Ts, sowas antihessisches aber auch...
:-oopss

Mjay
04.04.2008, 14:31
Sorry,

War gestern zufällig mal in Wiesbaden , Und???? :-top
Fand die Stadt total GEIL... Ist ja gar nicht mit Frankfurt usw. zu vergleichen!!!
bin mal echt froh wenn ich bald GI los werden kann....

gruss
mjay

ringelflocke
04.04.2008, 16:43
Sorry,

War gestern zufällig mal in Wiesbaden , Und???? :-top
Fand die Stadt total GEIL... Ist ja gar nicht mit Frankfurt usw. zu vergleichen!!!
bin mal echt froh wenn ich bald GI los werden kann....

gruss
mjay

ich find gießen cool. und das, ohne dort zu studieren :-meinung