PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste-Hilfe-Kurs in Göttingen 19./20.4



Xylamon
05.04.2008, 16:38
Wer braucht noch einen Erste-Hilfe-Kurs für's Physikum?

Für Interessierte biete ich am 19./20.4 einen Kurs in den Räumlichkeiten der Johanniter in Göttingen an. Beginn ist um 10 Uhr, die Kosten betragen 30€ - der Preis ist leider von allen Hilfsorganisationen so festgelegt worden, Heimvorteil-Besitzer bekommen aber darauf noch 50% Ermäßigung.

Wer mitmachen mag, schreibt mir am besten eine PN mit Emailadresse oder hier in den Thread.

msdoctor
06.04.2008, 00:43
:-nix ich muss noch den kurs machen. ich weiss aber nicht ob ich am 19/20 kann. Kann ich dir Anfang/Mitte der übernächsten Woche sagen?? oder wird es dann zu spät???

Xylamon
06.04.2008, 13:12
Gibt keine Deadline - wenn noch Platz ist kannst du meinetwegen auch direkt am Morgen da auftauchen ;-) Nur wenn sich bis zum nächsten WE nicht genug Leute finden muss ich absagen (bzw. nen zweiten Ausbilder organisieren, wenn's zuviele werden), daher wäre das für die Planung ganz gut, wenn du so früh wie möglich Bescheid sagen könntest.

gabe
06.04.2008, 13:52
Der Preis is ne Frechheit.

Xylamon
06.04.2008, 14:01
Wieso das? Das erklär mir bitte mal...

Der Preis ist von den Hilfsorganisationen in Deutschland festgelegt worden um eine gewisse Qualität zu sichern. Billiger geht's nur bei den Privaten, und die erreichen ihren Preis durch schlechtere Qualität: Deutlich größere Gruppen, weniger Übungsmaterialien und schlechtere Wartung/Hygiene bei den Geräten.

Und Studenten mit Heimvorteil kommen nirgends besser weg... also, gabe, du bist dran.

Fire
06.04.2008, 22:02
Ich würde ihn gerne machen.
Habe nur noch eine Frage aus Neugier: Wird der Kurs jetzt von den Johannitern angeboten?
Ansonsten sag ich dir Montag oder Dienstag Bescheid.

Xylamon
07.04.2008, 16:16
Der Kurs läuft über die Johanniter, ist aber von mir initiiert worden und wird auch von mir geleitet. Es ist erstmal ein einmaliges Angebot, wenn es mehr Interessenten gibt, wiederhole ich das gerne auch mal.

Hypnos
07.04.2008, 17:37
Ist das nicht Werbung hier??? :-meinung

Xylamon
07.04.2008, 19:24
Ist mit der Moderation abgesprochen, also denke ich dass das in Ordnung geht - es ist auch nur ein Angebot von Studenten für Studenten, dass eigentlich nur darauf zurückgeht, dass ich von Kommilitonen gefragt wurde ob ich nicht den Kurs für sie machen könnte :-)

kra-
07.04.2008, 22:05
Moritz..?

lore
07.04.2008, 22:09
es gab doch mal den netten (sehr lehrreichen, soweit ich mich erinnere kostenlosen) kurs von der studentischen arbeitsgruppe notfallmedizin, was ist denn aus dem geworden?

Gersig
07.04.2008, 22:19
Den gibts immer noch! So, und jetzt gehen Sie bitte alle weiter, hier gibts nix zu sehen :-nix. Wer Interesse an dem o.g. Kurs hat, möge sich bitte mit Xylamon per PN in Verbindung setzen

Gersig

Moderator Medi-Foren

Xylamon
09.04.2008, 16:53
So, der Kurs ist jetzt so gut wie voll - wer noch Interesse hat, kann mir trotzdem gerne ne PN schicken. Denn so wie es aussieht, wird es bald noch einen zweiten Kurs geben, da einige meiner Kommilitonen an dem Termin keine Zeit hatten.

SteWe
15.04.2008, 09:56
Sind noch Plätze frei bei dem Kurs am Wochenende? Ich würde mich gerne noch anmelden (und evtl. auch noch eine zweite Person).

Xylamon
16.04.2008, 21:33
Dieses WE ist leider voll, aber da ich viele Anfragen bekommen habe, werde ich noch einen zweiten Kurs geben: wahrscheinlich am 3./4.5.
Schick mir am besten die Namen und Email-Adressen per PN, damit ich Bescheid weiß wer kommt und zu euch wegen der Details informieren kann.

Xylamon
24.04.2008, 20:11
Der Kurs am ersten Mai-WE (3./4. Mai) findet statt! Wenn noch wer mitmachen will, bitte PN an mich.

Szaf
24.04.2008, 20:17
Den gibts immer noch! So, und jetzt gehen Sie bitte alle weiter, hier gibts nix zu sehen :-nix.

Du Erinnerst mich irgendwie an jemanden der mir an einem Unfallort entgegen kam als ich aus dem RTW ausstieg.... :-))

Gallinitk
20.03.2013, 14:28
Hallo,
ich möchte gern an dem Kurs teilnehmen und bin auch sicher,das ich daran teilnehmen werde.
Hier ist meine E-Mail-Adresse [email protected]

Lg
Norbert

Brutus
20.03.2013, 16:50
Dir ist schon klar, dass hier seit mittlerweile 5 (!) Jahren niemand mehr was geschrieben hat???

Also besser noch woanders melden, hier könnte es ins Nirvana laufen! :-)

LG