Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher / 2. Semester

Seiten : 1 [2]

bobbit
09.04.2008, 13:38
An der MHH gehört zur Zellbiologie auch eine Prüfung über Humangenetik (40 Fragen). Also wäre die Behauptung, dass Heidelberg die einzige Uni mit solch einer Prüfung in der Vorklinik ist, nicht wahr ;-)

Gast26092018
09.04.2008, 20:54
Fakt ist: Du musst im zweiten Semester die integrierte Klausur und die Humangenetik-Klausur bestehen.
@Michael: danke für die Info ;-)
das haben die uns bei der Fächervorstellung gar nicht gesagt :-?naja jetzt weiß ichs...

thinker
09.04.2008, 20:57
An der MHH gehört zur Zellbiologie auch eine Prüfung über Humangenetik (40 Fragen). Also wäre die Behauptung, dass Heidelberg die einzige Uni mit solch einer Prüfung in der Vorklinik ist, nicht wahr ;-)
Humangenetik ist nicht überall Bestandteil des Bio-Scheins ?! Wow...

...also in Bochum hat man auch Humangenetik, auch wenn es keine vollkommen eigenständige Klausur, sondern nur Fragenbestandteil ist!

ledoell
11.04.2008, 16:01
natürlich ist humangenetik überall bestandteil des bio scheins, nur eben nicht überall in form einer eigenen prüfung...

Gast26092018
24.05.2008, 15:14
Hey,

Ich hab mir nun für Zellbiologie das Buch "Lehrbuch der molekularen Zellbiologie" von Albert gekauft!

Gibt es auch ne Schwarze Reihe Zellbiologie?

Ich bräuchte was zum Kreuzen!
Oder sollte ich mir die Mediscript Cd besorgen?

Danke

ledoell
25.05.2008, 14:19
ist das nicht n lehrbuch für biologen? ;)...die zellbiologie-abschnitte von thieme kurzlehrbuch oder aus dem welsch reichen doch vollkommen aus....

jojoxyz
25.05.2008, 14:38
In HD haben die meisten den Alberts. Fand den Karp aber wesentlich besser. Der wurd auch von Völkl empfohlen, falls der Prof. noch da ist.

Gast26092018
25.05.2008, 15:00
Hey,

Ja der Völkl ist noch da!
Von allen Dozenten wurde das Buch von Alberts als die "Bibel" der Zellbiologie gepriesen, deswegen musste ich mir das Buch besorgen :-blush

Klar der Alberts ist extrem ausführlich, da steht wirklich alles drin...Aber ich find das Buch dennoch sprachlich und bildlich sehr gelungen und verständlich! Ich werd ja nicht alle Kapitel davon durcharbeiten ;-)

Strodti
25.05.2008, 15:36
Der kleine Alberts (das ganze gibts ja auch noch doppelt so dick) ist sicher ein tolles Buch. Didaktisch gut, vollständig und gut gegliedert. Die Dozenten preisen ja meistens die Standardwerke an... gebraucht werden die jedoch kaum.