PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze



SKB
21.08.2001, 22:10
Weiß denn schon jemand, wo diesmal die Bestehensgrenze liegt? Ich liege nämlich mit meiner Punktzahl so wunderschön in dem Intervall zwischen 160 und 170 Punkten und die Ungewißheit macht mich noch wahnsinnig! (Mit meiner Fächerkombination für die Mündliche ist eine "Ausgleichs-2" ZIEMLICH unwahrscheinlich!

Gruß an alle Mitbibberer ;-)!
Steffi

Freiburger
21.08.2001, 23:33
Aber es ist absolut unmöglich, die zu kennen. Momentan kannst Du Dich noch lediglich an alten Bestehensgrenzen orientieren, aber die haben natürlich keine allzu große Aussagekraft über unsere Prüfung. Fest steht die erst nach Korrektur aller Klausuren, und das kann noch eine Weile dauern. Aber ich hoffe mit Dir, daß es doch noch klappt :-)

SKB
24.08.2001, 21:19
Danke für die Aufmunterung!
Hat sich alles als nicht ganz so schreckerregend herausgestellt! Ich habe zwar mein Angstfach Biochemie (man kann nicht sagen "Zwei Welten prallen aufeinander" sondern "Zwei Welten fliegen ohne Berührung aneinander vorbei"...), aber der Prüfer ist eigentlich Mikrobiologe, findet das IMPP doof und hat in der Vorbesprechung detailliert dargelegt, was er fragt und was er dann hören will... außerdem sieht er es nicht ein, warum er uns arme Medis böswillig rausprüfen sollte, da wir doch die 2 Klausuren fürs Praktikum und den Biochemieteil im Physikum hinter uns haben.
SEHR sympathisch, findest du nicht?
Dir auch viel Glück im Mündlichen!
Steffi

GoNorth
24.08.2001, 21:55
Die Bestehensgrenz soll bis spätesten 3.9. bekannt sein und online sein