PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!! mündliche Prüfung erst am 26.06 - Arbeitsbeginn 01.07 HEUL!!!!



pampers
10.04.2008, 10:16
Katastrophe - ich habe soeben meine Ladung zur mündl. Prüfung zweites Stex erhalten und was steht da - - Prüfung erst 26. Juni!!!!!

Ja, wirklich toll, denn ich fange eigentlich am 01.07. an zu arbeiten - jetzt kann ich mir das wohl in die Haare schmieren? Es nimmt mich doch keine Klinik ohne gültige Approbation und wie lange das dauert, habe ich hier im Forum zu Genüge gelesen. Was mache ich denn bloss?! Es ist echt alles zum :-kotz

Ich bin so verzweifelt und sauer!!! Das hilft ungemein beim Konzentrieren auf die schriftliche, echt.

Oh man, jetzt ist bei mir endgültig der Faden gerissen!!!!

Feuerblick
10.04.2008, 10:50
Gaaaanz ruhig!!! Du rufst jetzt in der Klinik an, in der du am 1.7. anfangen sollst und berichtest dem Chef von deinem Problem. Entweder er lässt dich ohne Appro anfangen ODER du fängst einfach erst am 15.7. oder 1.8. an. Nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen!

gitgott
10.04.2008, 13:05
Hi,
war bei mir auch so! Ist kein PRoblem wenn Du die Prüfung bestehst.
Es wird dem Klinikum telefonisch mitgeteilt, dass alle Unterlagen vorliegen und Du die Prüfung bestanden hast, die Aussendung der Approbation aber noch ein paar Tage dauert.
Du solltest bis dato aber die unterlagen wie Führungszeugnis etc. mit genügend Vorlauf eingereicht haben!

Gruß und viel Erfolg

pampers
10.04.2008, 13:51
*schnief*

Und wie lange im Voraus muss das Führungszeugniss sein? Es heisst immer, es sei 4 Wochen gültig...heisst das, ich renne acht Wochen vorher zum Amt und beantrage das ( weil das auch vier Wochen dauern soll) oder reichen vier Wochen?

Der Chef ist nicht da... *seufz*, Scheisstag. Und zum lernen echt ungeeignet.


:-heul

dreamchaser
10.04.2008, 16:13
Ich hatte das Führungszeugnis innerhalb von 4 Tagen (das für den Job), also war das andere auch schon beim LPA.
Ruf bei Herrn Geuke an und schildere ihm das "Problem". In der Regel faxt das LPA dem KH eine Bestätigung, dass alles mit der Prüfung ok ist. Deine Approbation bekommst du dann schnellstmöglich (kann man auch abholen) und lieferst sie nach. Je nach Chef lässte er dich dann zunächst nur "nichtärztliche" Tätigkeiten machen, bis die Appro vorliegt. Aber man wird ja auch noch eingearbeitet...
Ich würde den Job noch nicht an den Nagel hängen!!!

Kackbratze
10.04.2008, 19:12
Das ist alles halb so wild.
Das LPA wird sagen, dass der Prüfer das Prüfungsergebnis schon per Fax vorschicken soll (das muss man nach der Prüfung nochmal extra sagen!) und dann wird der Antrag auf Erteilung der Approbation schneller bearbeitet und die Urkunde an das KH gefaxt, wo man anfangen will (die Nummer vorher haben, damit das LPA sie rechtzeitig weiss).
Ausserdem dem Chef Bescheid sagen.

Am Ende war es so, dass ich 8 Wochen auf das Original gewartet habe und solange nur mit der Faxkopie, die das KH hatte überall hingegangen bin.