PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es kann doch nicht an biochemie scheitern?



Frosty
10.04.2008, 13:23
Wenn nur Biochemie fehlt ? tipps gesucht?
hejjjjjjjjjj

mir droht leider Dank Biochemie die Zwangsexmatrikulation....; sind leider viele Dinge zusammen kommen........aber es kann doch nicht sein,dass 2,5 Jahre lernen umsonst waren?! Will schließlich auch nicht in die Forschung.

Hat jemand vielleicht ne Idee ,wie man den Kurs/ Prüfung erneut schreiben darf?
Ich weiß ,dass man biochemie in Hannover 2mal wiederholen darf / dürfte im Regelstudium.........aber dort wird nr noch der Modellstudiumgang angeboten..
Hoffe jemand hat eine Idee..........oder besser noch der letzte Versuch war pos.
Biochemie kann doch nicht alles zum Scheitern bringen

Lg

holtman
10.04.2008, 13:46
Biochemie kann doch nicht alles zum Scheitern bringen

aber klar kann's das. die erfahrung zeigt aber, dass diejenigen, die das wirklich WOLLEN und bereit sind, auch entsprechendes dafür zu leisten, das ding schon irgendwie packen. die chance scheinst du verpasst zu haben - und jetzt ist das geheule groß.

ob du die prüfung noch irgendwo anders machen kannst, weiß ich leider nicht. bevor du dich aber auf die suche machst, solltest du dir im klaren sein, ob du du wirklich kämpfen willst ;-)

hennessy
10.04.2008, 14:08
wenn Du die Suchfunktion hier im Forum bemüht hast, wirst Du erfahren haben, dass Du Dich in guter Gesellschaft befindest.
Rainer hat leider recht. An Biochemie ist schon mancher endgültig gescheitert. Wie oft wars denn schon bei Dir? Hast Du noch einen Versuch oder bist Du schon durch?
Biochemie extern an einer anderen Uni scheint auch keine Alternative zu sein.
Sorry

netfinder
10.04.2008, 15:03
2,5 Jahre, sprich nen halbes Jahr nur fuer BC?

da kann ich dann auch nur den rainer zitieren:


aber klar kann's das. die erfahrung zeigt aber, dass diejenigen, die das wirklich WOLLEN und bereit sind, auch entsprechendes dafür zu leisten, das ding schon irgendwie packen. die chance scheinst du verpasst zu haben - und jetzt ist das geheule groß.

hennessy
10.04.2008, 15:12
2,5 Jahre, sprich nen halbes Jahr nur fuer BC?

da kann ich dann auch nur den rainer zitieren:
wahrscheinlich meinte er die gesamte Vorklinik?!

netfinder
10.04.2008, 15:13
schon klar, dann aber nur wenn er zahni ist^^

Frosty
10.04.2008, 16:48
hej.....

na dann mal danke für die Antworten....ob sie nun helfen konnten oder nicht....

also ich bin noch Studentin der Humanmedizin.......und hier verliert man 1Jahr wenn man Biochemie nicht besteht, weil man das biochemie Seminar im 4.semester dann nicht belegen darf.......sprich wäre alles normal gelaufen wäre mein physikum letzten herbst gelaufen.....

zum anderen mein "letzter" Versuch der lief ( waren diesmal aber wirklich s....-Fragen) hoffe es hat gereicht; weiß ich aber noch nicht....

zum Thema die die Wollen schaffen das auch.............wenn `S denn mal so wäre......kenne noch ein paar Leute, denen es ähnlich geht ( nicht alle biochemie)teilweise auch wirklich gute Leute.........es gibt manchmal Dinge da kannst lernen ,lernen und trotzdem gehts schief; das ist nun mal.....Leider! und dann gibts eben noch Dinge die man selber nicht wirklich beeinflussen kann------und ich weiß das ich in die Klinik, will und gehöre.....

Heulen Nein........ich versuche nur ne Lösung zu finden
und wenns das Regelstudium in Hannover noch gäbe, dann könnt ichsofort wieder in den norden gehen

...........
bin jede Idee dankbar.................ob nun für mich oder die anderen hier im forum

simonrhymon
11.04.2008, 08:25
hier in pécs, ungarn, sind einige die nur biochemie nachholen, um anschließend nach deutschland zurückzukehren. wie es mit den kosten für das eine fach aussieht, weiß ich nicht.

Solara
11.04.2008, 10:41
Schon mit dem Dozenten/Klausurverantwortlichen geredet (hört sich profan an, aber in BC habe ich schon zuviel erlebt ;-) )?
Wo studierst du denn?

Frosty
11.04.2008, 11:20
Schon mit dem Dozenten/Klausurverantwortlichen geredet (hört sich profan an, aber in BC habe ich schon zuviel erlebt ;-) )?
Wo studierst du denn?

Sitze in Frankfurt.....und geredet hatte ich mit dem Prof...weil ich im mündlichen wirklich einen Blackout hatte....Er meinte das könne passieren,aber hat trotzdem punkte notiert.....(da im mündlichen ein durchschnitt gebildet wird,zieht das gewaltig runter) und ich def. das es anderen genauso ging ,aber unterm tisch gefallen ist.........Was das thema härtefall angeht; war leider nie direkt an den prüfungen krank, sondern die Wochen/ Tage davor.....mmmhhhhh

hennessy
14.04.2008, 08:03
schon klar, dann aber nur wenn er zahni ist^^
oder aber bereits ein semester zugelegt hat.

Jauheliha
14.04.2008, 09:44
Das meine ich doch auch... 2,5 Jahre Vorklinik ist doch wirklich nicht dramatisch... ganz im Gegenteil!

Wie mein Vorredner schon sagte: Benutze mal die Suchfunktion. Es ist sicher noch nicht alles verloren, es ist schon oft genug vorgekommen, dass sich eine Uni bereit erklärt hat, jemanden mit verlorenem Prüfungsanspruch aufzunehmen.

Und zu diesem "Wer das wirklich will, der packt's auch" sage ich nur soviel:
:-kotz :-kotz :-kotz

Blondi
18.04.2008, 10:31
Wie wäre es eigentlich damit, ein Studium in Österreich anzufangen? Du würdest zwar ein wenig Zeit verlieren, aber immerhin das Studium zu ende bringen können. Sicherlich hättest du da auch das Problem, Biochemie bestehen zu müssen, aber du könntest diesmal Nachhilfe nehmen und hättest dann ja auch mehr Zeit, dir den Stoff anzueignen, würdest ihn auch nicht zum ersten Mal hören.

Ist nur so eine Idee. Ich denke kämpfen lohnt sich! Nur Mut!