PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht Empfehlung für Platz?



Tacitus
10.04.2008, 19:06
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand hier weiß, ob eine Empfehlung eines Medizin-Professor reicht, um einen Studienplatz im höheren Semester zu bekommen, sprich ich habe bereits 5 Scheine und eine Empfehlung für das Medizinstudium von einem Medizinprof. Wenn ja, wo muss ich damit hin?! Einfach zum Studiendekanat!
Das wäre dann ein Parallelstudium, wenn ich den Platz bekommen würde!

Danke für Tipps!

onmiter
10.04.2008, 19:15
kann ich mir kaum vorstellen..

an allen scheinen -> physikum vorbeischlängeln durch ne Empfehlung? o_O

Sandmann85
10.04.2008, 19:26
lol klar,... komm einfach vorbei! ich geb dir einfach mein physikumszeugnis...

sone empfehlung von einem Medizinprofessor ist schon recht einschüchtern, du musst ja einiges drauf haben.

ach weißte was, ich glaub du brauchst gar kein Physikum, sone Empfehlung sollte reichen, um in der Klinik einzusteigen...

allerdings sehe ich ein Problem bezüglich deines Parallelstudiums. Wenn du nicht gerade Soziologie, oder Ägyptische Antropologie studierst, dürfte das schwierig werden. Man darf nämlich leider nur ein zulassungsbeschränktes Fach gleichzeitig studieren.

Ich weiß allerdings nicht wie das mit einer Empfehlung eines Medizinprofessors aussieht. Das mit Medizin sollte kein Problem sein! viel Spaß in der Teddyklinik!

mfg :-bee

Tacitus
10.04.2008, 19:33
Hä? wer sagt denn an allen Scheinen vorbeischleichen?! Ich meinte im 2. Semester einsteigen! Weiß nicht wo ich gesagt habe, dass ich im Hauptstudium einsteigen will?! WEil das weiß ich wohl selber, dass sowas keinen Sinn gibt...^^

Doctöse
10.04.2008, 19:37
Hä? wer sagt denn an allen Scheinen vorbeischleichen?! Ich meinte im 2. Semester einsteigen! Weiß nicht wo ich gesagt habe, dass ich im Hauptstudium einsteigen will?! WEil das weiß ich wohl selber, dass sowas keinen Sinn gibt...^^
Jo, aber für einen Quereinstieg wird dir eine Empfehlung wenig nützen. Was meinst du, wieviele das schon versucht haben?^^
Ich habe mit so einer Empfehlung versucht, zum PJ zu wechseln. Wohl gemerkt ging es um ein peripheres Lehrkrankenhaus, wohin es seit 5 Jahren keinen Studenten der einen angeschlossenen Uni verschlagen hat. Trotzdem wurde mein Antrag abgelehnt. Trotz Medizinstudienplatz, trotz "Wunschzettel" vom Prof :-nix

Du kannst das Empfehlungsschreiben den Bewerbungsanträgen für den Quereinstieg beifügen, aber mal dir besser keine Chancen aus. Da gibt es Leute, die haben eine ganze Reihe toller Schreiben, Qualifikationen, etc. und es wird trotzdem nix.

Sandmann85
10.04.2008, 19:40
vor allem nicht mit nem doppelstudium

Doctöse
10.04.2008, 19:47
vor allem nicht mit nem doppelstudium
Kommt drauf an, was das für ein weiteres Fach ist. Es geht übrigens auch mit NC-Fächern. Kenne da zwei Leute, die einen Sonderantrag gestellt haben. War alles sehr wirr, hat aber geklappt. Hängt aber auch von der jeweiligen Uni ab :-nix

Tacitus
10.04.2008, 19:49
Nein ich studiere schon Chemie und das ist def. möglich, weil das auch einige bisher gemacht haben schon!
Ich fang nächstes Semester meine Diplomarbeit an! Sprich wenn es zum nä Semester nicht klappen würde, dann könnte man ja zur Not nen Antrag auf Zweitstudium stellen! Was ja auch eine Alternative wäre! :)

Doctöse
10.04.2008, 19:52
Nein ich studiere schon Chemie und fang nächstes Semester meine Diplomarbeit an! Sprich wenn es zum nä Semester nicht klappen würde, dann könnte man ja zur Not nen Antrag auf Zweitstudium stellen! Was ja auch eine Alternative wäre! :)
Mit dem Zweitstudium-Antrag dürftest du auf jeden Fall mehr Erfolg haben, sofern du einen sehr guten Abschluss im Erststudium machst.