PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschstudienort Hamburg



Rabatze
10.04.2008, 19:52
Liebe Leute,

habe mit 10 Wartesemestern zum WS 08/09 ja nicht die allerschlechtesten Chancen. Laut "Kreiszugehörigkeit" durch das Sozialkriterium 4 (gemeldet bei den Eltern) zähle ich zu Hannover, möchte aber liebendgerne nach Hamburg.

In HH habe ich diesen Ortsbonus nicht, deswegen sind dort meine Chancen geringer so ohne Sozialkriterium mit reinzukommen.

Was meint ihr? Hopfen und Malz verloren?

(natürlich freue ich mich über einen Platz überall auf der welt, nur HH wäre meine persönliche krönung..)

Besten Dank für Tipps!

bobbit
10.04.2008, 20:05
Wenn du online nachschaust, wirst du feststellen, dass die letzten zwei Wintersemester das SK 5 in Hamburg völlig ausreichend war. Schöner wäre natürlich 4, aber die Chance, dass du dort genommen wirst, ist auf alle Fälle gegeben.

Rabatze
10.04.2008, 20:19
Aber leider nur bis 2,9 bei SK 5, und ich habe 3,1. Und bei den ungünstigen Tendenzen wäre das ja ne ziemlich knappe Geschichte...


Da fällt mir ein: werde ich bevorzugt gegenüber jemandem mit 8 Wartesemester und einem passenden Sozialkriterium, wenn ich 10 habe mit Sozialkriterium 5?
Obwohl, da gibt es dann genug, die auch 10 WS haben und wiederum ein Sozialkriterium 1-4... Mist.