PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahnsinn auf chinesischen Pelzfarmen



Smibo
10.04.2008, 23:29
Nichts für schwache Nerven:
http://www.furisdead.com/feat/ChineseFurFarms/

Das ist einfach nur der Wahnsinn.... vor lauter Heulen fehlen mir die Worte...

Hoppla-Daisy
10.04.2008, 23:37
Der Mensch ist einfach nur ein MEGA-AR§CHLOCH

Und sowas nennt sich nun das am "höchsten entwickelte Lebewesen der Erde" :-kotz

milz
10.04.2008, 23:44
Man muss auch vor der eigenen Haustüre kehren. Beispielsweise werden männliche Ferkel in der EU seit Jahrzehnten ohne Betäubung kastriert, damit das Fleisch nicht den unerwünschten Ebergeruch entwickelt.

Hoppla-Daisy
11.04.2008, 14:17
Recht hat die Milz...... meine Freundin wohnte mal auf einem Bauernhof, wo dieses gang und gäbe war. Irgendwann waren wir mal mit den Kindern im Schweinestall, kleine Ferkel gucken. Da lag in einer Ecke ein kleines verendetes Tier, das nach einer Kastration (wie oben beschrieben) offenbar eine schwere Infektion bekommen und diese nicht überlebt hatte. Wir sagten also dem Schweinezüchter Bescheid. Aber was soll ich euch sagen: Es interessierte niemandem auf dem Hof. "Sind doch nur Schweine"

Fragt sich, wer das Schwein ist.

synosoph
11.04.2008, 14:22
Ohhh, wenn wir hier jetzt anfangen die Methoden der modernen Lebensmittelindustrie offenzulegen, dann werden 90% von euch nur noch in Ausnahmefällen konventionell produziertes Fleisch essen!

Da brauchen wir nicht nach China zu fahren, Oldenburger Land reicht.

Hoppla-Daisy
11.04.2008, 14:32
Das stimmt schon, Synosoph, dennoch dreht sich einem bei solchen Bildern immer wieder der Magen um: Egal, ob in China, im Oldenburger Land oder in Pusemuckel. Im übrigen, was afrikanische Mütter ihren Töchtern durch traditionelle Beschneiderinnen antun lassen, ist nicht mehr, aber auch nicht weniger grausam.

Ich finde es - egal in welcher Form und in welchem Land! - immer wieder erschreckend, wie wenig Achtung der Mensch vor der Kreatur hat. Das war, ist und wird immer ein Problem in allen Gesellschaften sein. Altertum war grausam, Mittelalter war ebenfalls nicht glanzvoll in der Hinsicht, Neuzeit ist es ebenso wenig. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich das irgendwann ändern wird.

PS: Um zum Thema irgendwie zurück zu kommen: Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich mich insgeheim gefreut habe, dass letzte Woche ein Schiff von Robbenschlächtern gekentert ist....

Denüse
11.04.2008, 14:35
Puh, jetzt ist mir mal richtig schlecht... :-kotz
Dass es solche Dinge gibt ist unbestritten... Nur es dann doch mal wieder so live zu sehen... Hab echt Tränen in den Augen...

Da sieht man einmal mehr, was schon Goethe über den Menschen sagte: "...er nennts Vernunft und brauchts allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein..."

Strodti
12.04.2008, 10:44
Hier wäre Transparenz wichtig. Unterstütze ich wirklich tiergerechtere Hühnerhaltung, wenn ich 10 ct. mehr ausgebe? Oder ist das die gleiche Quälerei.
Was kann ich als Verbraucher tun, um die Tierquälerei nicht auch noch zu fördern?
Meine Großeltern haben einen konventionellen Bauernhof betrieben und die haben natürlich eine andere Einstellung zu Tieren ("Nutz"tiere). Es ist leider all zu verständlich, dass bei den aktuellen Verkaufsbedingungen (Milchquote, Ferkelpreise,...) die Bauern effizient arbeiten müssen. Viele Höfe gehen wirtschaftlich unter.
Die meisten Verbraucher wollen das anscheinend. Wer kann denn ernsthaft Döner für 2 Euro kaufen und für den Preis bestes und fair erzeugtes Fleisch erwarten?

Gersig
12.04.2008, 10:49
Abschreckende Bilder und Videos nützen erst dann etwas, wenn der potentielle Käufer seine Kohle woanders ausgibt. Egal ob Pelz oder Salami! Jeder von uns hat es doch selber in der Hand, die Nachfrage zu regulieren.

funny
15.04.2008, 08:59
Das stimmt schon, Synosoph, dennoch dreht sich einem bei solchen Bildern immer wieder der Magen um: Egal, ob in China, im Oldenburger Land oder in Pusemuckel. Im übrigen, was afrikanische Mütter ihren Töchtern durch traditionelle Beschneiderinnen antun lassen, ist nicht mehr, aber auch nicht weniger grausam.

Ich finde es - egal in welcher Form und in welchem Land! - immer wieder erschreckend, wie wenig Achtung der Mensch vor der Kreatur hat. Das war, ist und wird immer ein Problem in allen Gesellschaften sein. Altertum war grausam, Mittelalter war ebenfalls nicht glanzvoll in der Hinsicht, Neuzeit ist es ebenso wenig. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich das irgendwann ändern wird.

PS: Um zum Thema irgendwie zurück zu kommen: Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich mich insgeheim gefreut habe, dass letzte Woche ein Schiff von Robbenschlächtern gekentert ist....

Ich finde im übrigen auch die Beschneidung von Säuglingen aus religiösen oder hygienisch-medizinischen Gründen (habe ich noch nie verstanden) eine Körperverletzung.

Hoppla-Daisy
15.04.2008, 09:10
Hab ich was anderes gesagt??????? *//%/"W§§§%&&&&????§§§""()"&/§$&/"§$ZR!§()$/§)=E$RT$(U$(%/$§=/§$()T§$(*

PS: Warum eigentlich das Zitat, funny? Bin ich dir wieder auf den Schlips getreten, weil ich das Wort "Kinder" benutzt habe? *kopfschüttel*

Smibo
15.04.2008, 19:41
Was hat die Beschneidung eines männlichen Säuglings denn mit dem eigentlichen Thema zu tun? Es geht hier um das Thema "Fell abziehen bei lebendigem Leibe" und nicht um die Meinungsverschiedenheit bei der Beschneidung eines Jungen.

Die Niere
15.04.2008, 21:46
Ist ja gut...hab die Themen schon getrennt...

funny
16.04.2008, 15:41
@ die Niere.

Nur schade, dass du dies nicht unter deinem Namen gemacht hast.

Die Niere
16.04.2008, 22:46
@ die Niere. Nur schade, dass du dies nicht unter deinem Namen gemacht hast.PN folgt...

Und nun bitte ausschliesslich wieder beim Thema bleiben.

Vielen Dank, die niere

ZahniVorklinik
18.05.2008, 00:52
unfassbar. Mir ist schlecht geworden.