PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio Seminar mit klinischen Bezügen



Seiten : [1] 2

BAKOL786
11.04.2008, 17:18
Hi leute,eine frage wo kann man als zweithöre d. schein physiologie seminar mit klinischen bezüge machen, habe alle scheine nur das fehlt.
danke für zahlreiche antwort im vorraus

Subaro
23.04.2008, 18:46
Würde mich auch sehr interessieren..hab das gleiche Problem!!

Solero
23.04.2008, 18:54
drück euch die daumen.
darf man mal fragen ob ihr beide von der gleichen uni seid?

Subaro
25.04.2008, 10:32
@Solero Ich glaub nicht!!

Weiss jemand vielleicht, wie das z.b. in Münster geregelt ist?? Könnte man das in nur einem Semester machen??

HonorisCausa
25.04.2008, 13:13
@Solero Ich glaub nicht!!

Weiss jemand vielleicht, wie das z.b. in Münster geregelt ist?? Könnte man das in nur einem Semester machen??

In Münster sind die Inegrierten Seminare auf das dritte und vierte Semester aufgeteilt.

Doctöse
25.04.2008, 13:19
Mal ehrlich, wenn euch nur noch dieser Schein fehlt und ihr an eurer Uni keinen Prüfungsanspruch mehr habt, dann könnt ihr doch froh sein, wenn ihr den Schein woanders überhaupt machen dürft. Da sollte die Zweisemestrigkeit des Seminars doch eher wurscht sein, oder?!
In der Vorklinik in Magdeburg hatten wir übrigens reichlich Gäste anderer Unis, die bei uns Biochemie, Psycho und Physio gemacht haben. Viel Erfolg!

professorbienlein
25.04.2008, 14:57
ich möchte ja wirklich nicht uinhöflich klingen, aber wie kann man in physioseminar mit klinikbezug seinen prüfungsanspruch verlieren?! ich mein, bei uns is das n bisschen spass machen mit referate machen und nett lächeln wenns angebracht ist. also keine klausuren o.ä.

Coxy-Baby
25.04.2008, 16:20
Stell dir vor es gibt Unis da werden Klausuren geschrieben um den Seminarschein
zu kriegen, und bei uns sinds 4 Stück die dann zusammengerechnet werden mit
Vortragspunkten..............

netfinder
25.04.2008, 16:23
und da stll ich mir jetzt vor wie man dann duch diese 4 zusammenzurechnenden Klausuren mind 2 mal jeweils durchfaellt, um den Prüfungsanspruch zu verlieren....

Subaro
25.04.2008, 20:24
@profbienelein. geht das dann über zwei Semester??

Ich bin Ortswechsler und wollte den Schein in einem Semester machen.Den Prüfungsanspruch hab nicht verloren. Nur müsste ich an meiner Uni zwei Semester ab nächstes WS brauchen um den Schein zu erhalten, deshlab muss ich versuchen den Schein im WS an einer Uni extern zu machen. Ich hoffe Ihr wisst was ich mein..

Grüße :-)

Doctöse
25.04.2008, 20:48
Ich bin Ortswechsler und wollte den Schein in einem Semester machen.Den Prüfungsanspruch hab nicht verloren. Nur müsste ich an meiner Uni zwei Semester ab nächstes WS brauchen um den Schein zu erhalten, deshlab muss ich versuchen den Schein im WS an einer Uni extern zu machen. Ich hoffe Ihr wisst was ich mein..

Grüße :-)
Ok, das kann passieren, dass man durch einen Ortswechsel Zeit verliert. Da du den Anspruch nicht verloren hast, macht es die Sache eher einfacher. An deiner Stelle würde ich die Unis abtelefonieren. Vielleicht ist man irgendwo entgegenkommend :-)
Es gibt doch immer mal wieder Leute, die irgendwo etwas als Zweithörer machen. Jetzt musst du halt nur noch rausfinden, wo du den Schein in einem Semester machen kannst und wo man dich auch am Seminar teilhaben lässt. Kategorisch ausschliessen würde ich nichts, aber es wird sicher auch nicht leicht werden, das zu organisieren. Versuch macht kluch :-)

Lifendhil
25.04.2008, 20:55
In Würzburg kann man den Schein in einem Semester machen

professorbienlein
25.04.2008, 22:00
Um vielleicht noch etwas zum Thema beizutragen: Ich kenne jemanden, der hier als Gasthörer einen Schein erwirbt. Jedoch nicht in genanntem Seminar. Damit will ich sagen, dass die Chancen in Wü nicht schlecht stehen.

Zack
26.04.2008, 07:38
Servus,

In Mainz kann man die beiden Scheine ebenfalls in einem Semester machen...

Subaro
27.04.2008, 18:22
super leute, danke für die Infos!!...Wisst ihr vielleicht ob die Kurse schon angelaufen sind??? Und kann man die Kurse sowohl zum WS als auch im SS machen??

Grüße

professorbienlein
28.04.2008, 14:06
In Wü läuft er bereits; soweit ich weiss nur SoSe. Aber erst ein Termin bis jetzt - vielleicht wenn du gaaaaaaaaaaaaaaaanz fix bist, lassen sie dich noch rein und du hast halt deinen fehltermin schon weg...

Lifendhil
28.04.2008, 14:24
Das Seminar gibt es auch im Winter (zumindest wars bisher so - siehe Vorlesungsverzeichnis vom Winter).

CFT-20
28.04.2008, 16:50
kann man also bei uns (in würzburg) den physio schein bereits im 3. machen? wie schautn das konkret denn aus? :o)

Lifendhil
28.04.2008, 19:47
kann man also bei uns (in würzburg) den physio schein bereits im 3. machen? wie schautn das konkret denn aus? :o)
Vorziehen wird bei uns ja generell nicht gern gesehen. Nachfragen kann man ja mal, aber glaube kaum, dass das klappt

Bullethead
18.04.2009, 16:33
grüßt euch,

bin ein wenig verwirrt. die würzburger uni homepage besagt, dass gasthörer für medizin nicht zugelassen sind und gasthörer generell keine scheine erlangen können, das würde nur als ordentlich eingetragener student möglich sein.

http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/frhstudium0/

daher meine frage: wie sicher seid ihr euch, dass das möglich ist? klar kann und werde ich da anrufen, aber wenn man an den falschen gerät wird man eh abgewimmelt. es wäre von vorteil, wenn sich der ein oder die andere hier mit stichhaltigen infos melden könnte zwecks richtigen ansprechpartner usw.

vielen dank im voraus