PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrubben neben dem Studium

Seiten : 1 [2]

Hoppla-Daisy
13.04.2008, 15:28
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht wirklich :-nix.

Wenn ich keine Lust auf Putzen habe und die Zeit lieber für etwas Wichtigeres aufwenden würde, dann steht einem Fremd-Engagement doch nichts im Wege. Wieso man immer so ein Aufhebens macht, wenn es um "ich gönn mir mal ne Putzhilfe" geht. Hätte ich das Geld auch nur ansatzweise, würde ich das sofort machen. Denn meine "Schrubberei" (mal pauschal für Jobben nebenbei eingesetzt) kostet mich zuviel Zeit, als dass mein Haushalt auch nur in einer einzigen Ecke geleckt wäre - au contraire :-blush!

*Daisy, die sich dann jetzt mal nach diesem genialen Wochenende an die ungeliebte Hausarbeit macht - sie hat ja sonst keine Hobbys*

synosoph
13.04.2008, 15:35
Letzlich ist es die gleiche Frage, wenn es um eine Fahrrad- oder Autoreparatur geht: Mach ich das selbst, kostet es kein Geld, aber Zeit, manchmal sogar einen ganzen langen Nachmittag. Gebe ich etwas in eine Werkstatt, wird es fachmännisch, zügig und hoffentlich zufriedenstellend erledigt.

Allerdings möchte man natürlich manchmal gerne selber schrauben - an einem schönen sonnigen Tag kanns ja auch Spaß machen. (So wie das Putzen... ;-) )

Feuerblick
13.04.2008, 15:36
*schulterzuck* Ich habe über 10 Jahre für meine Oma jeden Freitag oder Samstag geputzt. Und dadurch konnte ich mir trotz Studium und Geldknappheit das eine oder andere Extra finanzieren. Hält außerdem fit! :-top
Für mich selbst käme eine Putze nicht in Frage, weil ich einerseits nicht mag, wenn Fremde in meiner Wohnung rumkramen und andererseits weil ich Putzen weder als furchtbar anstrengend noch nervig empfinde.
Wenn man aber das Geld hat (hätte ich im Studium nie gehabt), selbst nicht gerade ein Putzteufel und Ordnungsfanatiker ist und sich eine Putzfrau leisten möchte - warum nicht?

Relaxometrie
13.04.2008, 15:37
Ich verstehe die Aufregung auch überhaupt nicht und kapiere nicht, was daran schlimm ist, sich eine Putzhilfe zu leisten, wenn man bereit ist, das Geld dafür auszugeben. Man schafft einen Job und es freuen sich beide Seiten: der eine verdient Geld, der andere hat eine saubere Bude.
Forenuser, die sich darüber aufregen, brauchen wahrscheinlich nur ein neues Feindbild, an dem sie sich ergötzen können, weil ihnen das vorherige Feindbild (was auch immer das war) verloren gegangen ist :-nix

Grombühlerin
13.04.2008, 19:09
was ich ja seltsam finde: die Threadstellerin verdient in ihrem Job doppelt so viel wie eine Putzfrau, weiß aber nicht, was man einer Putzfrau so zahlt.... Häh??

Außerdem würde mich noch interessieren, welcher Nebenjob 20 Euro netto pro Stunde einbringt. Ohne Wertung, interessiert mich einfach!

Doctöse
13.04.2008, 19:13
Außerdem würde mich noch interessieren, welcher Nebenjob 20 Euro netto pro Stunde einbringt. Ohne Wertung, interessiert mich einfach!
Nachhilfe. Damit kann man richtig Schotter machen. Gibt genug Hauptschüler, gefangen im Körper eines Gymnasiasten :-)) :-D ;-)

Die Putzfrau meiner ehemaligen Nachbarn bekam 7 Euro pro Stunde.

Denüse
13.04.2008, 19:22
Die Putzfrau meiner ehemaligen Nachbarn bekam 7 Euro pro Stunde.Siehste mal wieder... :-nix Ich hab bei Subway als Sandwich Artist und "DvD" nur 5,50 €/h verdient...

Da kann sich so eine Putzfrau dann also ihren eigenen Sandwich Artist leisten... ;-) :-oopss

helicobacter
16.04.2008, 07:54
lustig was bei raus kommt, wenn die leute die eröffnungsposts nicht richtig lesen ;-)

Jauheliha
16.04.2008, 10:21
Ich habe den Sinn dieses Threads noch nicht ganz verstanden... Sind jetzt die Putzfrauen die niederen Menschen, oder die, die eine Putzfrau für sich arbeiten lassen? :-nix Oder sind wir gar alle schlecht?

Wir haben eine Putzfrau, denn wir haben zu zweit (alle 14 Tage zu dritt :-) ) eine sehr große Wohnung mit angrenzenden Büroräumen. Für diese Fläche bräuchte ich sicher zwei Tage, während die Putzfrau nur zwei Stunden braucht. Montags Wohnung, Freitags Büro. Sie freut sich ein Loch in den Bauch, dass sie diesen Nebenjob hat. Und ich wäre im Moment zu solch körperlichen Aktivitäten gar nicht in der Lage.

Gast26092018
16.04.2008, 11:15
Es ist doch die Bestimmung der Frau zu putzen, kochen und zu schrubben...Putzfrauen sind demzufolge keine niederen Menschen :-dagegen :-)) :-bee
Wenn ich Geld hätte würde ich eine Köchin einstellen :-)

Miss
16.04.2008, 14:24
Ehrlich gesagt habe ich mir auch öfter während des Studiums überlegt, ob eine Putzfrau nicht drin wäre :-nix bzw. es war eher so ein Wunschtraum (gehasste Arbeit würde man doch immer gern von anderen Leuten erledigen lassen, wenn das ginge...oder?) Finanziell wäre das schon machbar gewesen, hätte ich halt auf was Anderes verzichtet für diese verfluchte, verf...te Sch...Hausarbeit, die mich Stunden meines kostbaren Samstagvormittages jede Woche kostet. Die schafft das in zwei Stunden, putzt besser und organisierter (da bin ich mir sicher).
Aber für unsere 2er-WG oder später meine Einzimmerwohnung kam es mir schon ein bißchen lächerlich vor :-nix ich denk aber immer noch drüber nach, und ich finde, das hat weniger mit Überheblichkeit zu tun, als vielmehr mit der Überlegung 'Wieviel wert ist mir meine Freizeit'? (aber ich geh auch lieber ne dreiviertel Stunde zu Fuß als 15 Euro für ein Taxi zu bezahlen... :-blush)

Wenn es finanziell drin ist, manche müssen ja einfach mehr arbeiten...ich ziehe meinen Hut davor, hab zwar auch gejobbt, war aber auch gut versorgt.

GretaGarbo
16.04.2008, 16:04
was ich ja seltsam finde: die Threadstellerin verdient in ihrem Job doppelt so viel wie eine Putzfrau, weiß aber nicht, was man einer Putzfrau so zahlt.... Häh??

Ich verdiene über 15 € die Stunde netto und hatte ungefähr die Hälfte für eine Haushaltshilfe im Kopf. Daher aber nochmal die Nachfrage...

8€/h würde ich auch bezahlen...danke übrigens für die Stundensatzangaben. Werde das bei der "Einstellung" berücksichtigen...

Ich weiß auch nicht, was einige hier gegen mein Verhalten haben...

Gast26092018
23.04.2008, 21:06
Hast du jetzt ne Schrubberin gefunden? :-))

Anne1970
12.05.2008, 21:00
Wieso SchrubberIN? Warum keinen Putzmann?

Gast26092018
12.05.2008, 21:40
Weil Frauen im Schrubben viel begabter sind als Männer ;-)
Dies ist zum einen genetisch und zum anderen anatomisch bedingt:-))

Hoppla-Daisy
12.05.2008, 21:59
Ich schrubb dir gleich einen!!!!!!!!!!!

Dr.Hackenbush
12.05.2008, 22:11
hehehe....ich wusste das es dazu kommen wird :-))

Nur mit Daiz hatte ich diesmal nicht gerechnet :-wow

Da will sich halt einer die "saure Gurke" des Forums verdienen ;-)

Lava
12.05.2008, 22:18
Weil Frauen im Schrubben viel begabter sind als Männer ;-)
Dies ist zum einen genetisch und zum anderen anatomisch bedingt:-))

Falls du jemals einen Beweis brauchtest, warum ich von deinen "Witzen" nichts halte.

Gast26092018
12.05.2008, 22:40
Warum regt ihr euch denn so auf? :-))
ich liebe Frauen, dies ist nur meine Art meine Liebe auszudrücken ;-)

Verzeiht mir, denn ich wusste nicht was ich sagte bzw. schrieb :-blush
:peace: