PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt meldet sich gemeinsam zum HEx an



Moorhühnchen
13.04.2008, 14:20
Ja, liebe PJ-Kollegen. Bald isses soweit: noch ein halbes Jahr bis zum Examen.

Wollte mal fragen, wer von euch sich denn schon angemeldet hat (habe gehört, man kann sich seit Anfang April anmelden)?
Läuft wahrscheinlich ähnlich wie beim Physikum, schätz ich mal - hab allerdings noch keinen der berühmen Infozettel in Händen gehabt.

Daher die Frage: gemeinsam anmelden?? :-))
Hab keinen Plan, was ich alles brauche und ob ich dafür zur Frau H-Punkt ins LPA muß. *schauder*

Moorhühnchen
14.05.2008, 21:52
Nun gut, ich sehe, es ist schon schwer genug, sich alleine fürs Examen anzumelden - da werden wir es nie schaffen, uns dafür auch noch zu treffen.

Für alle, die es wie ich auch noch nicht geschafft haben zu den Öffnungszeiten im LPA aufzutauchen, hier mal eine kleine Liste, die mir über eine anonyme Informantin zugespielt wurde, was man für die Anmeldung wohl alles braucht:


- den rosa Antrag (liegt vorm Lernstudio aus)
- Geburtsurkunde (Kopie + Original zum Vergleich, dann musst du nur die Kopie abgeben)
- Studienbuch mit allen Stammdatenblättern
- Anerkennung des Auslandstertials (vom Mönig, das Formular musst du bei den Marburgern runterladen)
- die Zulassung zum PJ
- die Bescheinigung über die deutschen Tertiale (natürlich nachreichen, ist aber scheinbar von Klinik zu Klinik verschieden)

Den Stapel gibst du dann bei Frau Lehr ab, die ist um einiges netter als ihre liebe Kollegin H. (an der sind wir jetzt scheinbar entgültig vorbei) und erklärt dir alles haarklein.

WaWa
14.05.2008, 22:42
Ich wünsche mir von meinem/-n liebnen Frankfurter HExer/-innen, dass sie sich, wenn dann einst die Prüfer fest stehen für's mdl., dass ihr alle zu Five und mir kommt, um Protokolle zu holen!!!
Dafür mal' ich dann nach Wunsch auch was nettes auf die CD :-wow

Moorhühnchen
15.05.2008, 23:11
Unsere Wawa ist die Beste - sie hat folgendes herausgefunden:

Prüfungsamt Fachbereich 16 - Prüfungsämter Fachbereich Humanmedizin:

- Medizin

Ärztliche Vorprüfung - Erster, Zweiter und Dritter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung:
Hessisches Landesprüfungsamt für Heilberufe

- Zentralstelle: Adickesallee 36, 60322 Frankfurt, Tel. 069/15350

- Nebenstelle Medizin: Theodor-Stern-Kai 7, Haus 9B, EG,
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 9-12h,
Ärztliche Vorprüfung: Tel. 6301-6387
1. und 3. Abschnitt: Tel. 6301-4393
2. Abschnitt: Tel. 6301-6213

Moorhühnchen
16.05.2008, 12:48
Yuppie, ich hab's heute tatsächlich geschafft, mich anzumelden und dabei ein paar wertvolle Infos erfahren:

Ab 20. August kann man die Termine für die mündliche Prüfung unter Tel: 069/6301 4393 oder unter k.lehr*ät*lpa.hessen.de erfragen.

Das heißt, bis dahin stehen auch schon die Gruppen- und Fächereinteilungen!! :-micro

Rumpelstilzchen
17.05.2008, 08:48
Bis wann kann man sich nochmal anmelden?

Moorhühnchen
17.05.2008, 09:48
Bis zum 10. Juni!!!! :-notify

Rumpelstilzchen
17.05.2008, 13:32
Danke.