PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplettes MedStudium in den USA?



05deinin
13.04.2008, 17:27
Weiß irgend jemand, ob es möglich ist so einfach ein ganzes Studium dort zu absolvieren, ob man Chancen hat sich an einem College zu bewerben?
ZUdem ist ein Studium in den USA ja unbezahlbar... Studienkredite auch für Ausländer? Visum?
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, hab aber auch über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden...

Der Praktikant
13.04.2008, 17:58
Solltest Du die USA als Option sehen um die ZVS zu umgehen, würde ich lieber komplett davon absehen. Falls Du die finanziellen Resourcen nicht hast im Schnitt ca. 300.000 $ aufzubringen, vergiß es ebenfalls. Sollten diese beiden Dinge nicht für dich zutreffen, wäre es durchaus möglich aber sehr langwierig:

Du müßtest erstmal eine College-Ausbildung absolvieren (3-4 Jahre, das freshman Jahr wird einem teilweise mit Deutschem ABitur erlassen). Felches Fach wäre relativ egal, Hauptsache Du belegst eine Mindestzahl an Stunden in Chemie, Physik, Biologie um sozusagen "premed" zu sein, daß heißt Du hast Deinen Studenplan so ausgerichtet, daß Du die Vorraussetzungen erfüllst um an einer Med-School angenommen zu werden. Dann mußt Du den MCAT machen, daß ist ein standardtisierter Test, der Zugangsvoraussetzung zum Med-Studium in USA ist. Falls Du diese Bedingungen erfüllst beginnt der Bewerbungsmarathon, Du brauchst neben hervorragenden Noten als undergrad (also der Zeit in der College-Ausbildung) auch sehr gute Empfehlungsschreiben und möglichst auch viel volunteering (also irgendwie soziales, politisches Engagement außerhalb des Colleges). Du wirst dann zu Interviews eingeladen und die betrachten dann Dien gesamtes Portfolio an Noten, MCAT und wie Du Dich im Interview präsentierst.