PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2008: Wie lief der erste Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
14.04.2008, 09:41
Hallo zusammen,

der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter euch: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie ihr die Aufgaben heute empfunden habt.

Nehmt daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lasst uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne könnt ihr auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie ihr heute zurechtgekommen seid.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekanntgeben. Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.mlmr.de/examensservice/).

Zwei Tipps noch für die Wartezeit zwischendurch, da ihr hier wertvolle Preise gewinnen könnt: unter allen, die am statistischen Examensservice teilnehmen, verlosen wir ein Skelett, wertvolle Lehrbücher und iPods - also gleich mitmachen, weitersagen und unter:
[zum statistischen Examensservice mit Gewinnspiel - klick hier (http://www.mlmr.de/examensservice/)]

Desweiteren empfehlen wir euch ebenfalls die Teilnahme am großen Examensgewinnspiel unseres Kooperationspartners Deutsche Ärzte Finanz, bei dem ihr -neben über 500 weiteren Preisen - eine tolle Reise nach Dublin gewinnen könnt.
[Reise nach Dublin gewinnen - klick hier (http://www.medi-learn.de/cms/jump/jump.cgi?ID=1659)]

Wir wünschen euch ein erfolgreiches Examen!

Urofan.
14.04.2008, 13:07
Ne kurze Frage zu der statistischen Auswertung. Schaltet Ihr das aktuelle Examen noch frei, oder ist es eher ein Problem mit meinen Zugangsdaten? Danke.

Urofan.
14.04.2008, 13:21
Ne kurze Frage zu der statistischen Auswertung. Schaltet Ihr das aktuelle Examen noch frei, oder ist es eher ein Problem mit meinen Zugangsdaten? Danke.

Sorry, hat sich erledigt. Vorher halt die FAQs lesen :)

DevaShiva
14.04.2008, 14:35
Ich muss mal ganz doof nachfragen: MUSS oder DARF man seine Frage-Hefte nach der Prüfung abgeben?

Bei uns sagten die Aufseher, dass man sie abgeben muss - aus dem Physikum war ich noch gewohnt, dass man sie mitnehmen darf....

Unregistriert
14.04.2008, 14:40
Kommt drauf an. Du MUSST das Heft abgeben, wenn du mehr als 30 Minuten vor offiziellem Ende fertig bist und bekommst sie dann (13:30) ausgehändigt. Schreibst du bis zum Schluss kannst du es gleich behalten.

ed.felson81
14.04.2008, 14:58
Insgesamt ganz ok. Teilweise abgefahrene Sachverhalte, viel Standardwissen und IMPP-Klassiker. Und die Rö-Bilder waren von guter Qualität, man konnte doch tatsächlich die Pathologien erkennen.

Unregistriert
14.04.2008, 15:26
Nach meinem Gefühl bisher eher leicht.
Einige Wiederholungsfragen, bei der Hufeisenniere das bereits bekannte Bildmaterial.
Der BS-Fall mit nur geringem Schwierigkeitsgrad, die Einzelfragen auch nicht sehr speziell.
Der Prostata Ca Fall etwas anspruchsvoller und der Schizophrenie Fall mit teilweise speziellen Fragen.
Wenn die beiden anderen Tage so laufen, dann wird alles gut.

drulli
14.04.2008, 15:48
hallo,
bis wann kann man denn heute mit den ersten Ergebnissen online rechnen? Sitzen hier auf Kohlen.

Grüsse und noch viel Glück

DevaShiva
14.04.2008, 17:25
Ich hab intelligenterweise mein Aufgabenheft nicht mitgenommen. Meint Ihr, dass ich mir das morgen noch abholen kann? Oder schicken die das gleich ans IMPP? :)

Unregistriert
14.04.2008, 17:33
Ja, bei uns wurde der Hinweis gegeben, dass man sein Heft entweder nach Prüfungsschluss oder aber am nächsten Tag abholen kann.
Viele haben es bei uns gar nicht abgeholt um sich nicht irre zu machen.

Unregistriert
14.04.2008, 17:57
Ich hab intelligenterweise mein Aufgabenheft nicht mitgenommen. Meint Ihr, dass ich mir das morgen noch abholen kann? Oder schicken die das gleich ans IMPP? :)
Ans IMPP wird das Heft bestimmt nicht geschickt.
Schwer zu sagen ob es morgen noch da ist.
Steht dein Name drauf? Ich habe meinen Namen drauf geschrieben und werde es Morgen mitnehmen, ich hatte heute einfach keine Lust noch 2h drauf zu warten.

hummy
14.04.2008, 19:19
Hi,
ich habe mal eine Frage zu 24 ( Gruppe B) bzw. 40 ( Gruppe A).

Was spricht denn hier für eine eingeklemmte Schenkelhernie. Ich dachte da eher an die Adduktorenzerrung da der Patient jung und männlich ist und das Problem nach dem Sport auftrat! Außerdem zeigt sich keine peritoneale Reizung. Darmgeräusche und Labor sind unauffällig.

Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen!

Lava
14.04.2008, 19:23
Guckst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=44390)

januskinase
14.04.2008, 19:56
Also wenn die nächsten Tage so laufen wie heute, bin ich mehr als zufrieden. :-dance

Unregistriert
14.04.2008, 20:09
bin total mit den nerven am ende,habe nur 61 richtige gekreuzt..

es ist mein drittes mal :(((

ich will ein attest holen, welche krankheiten werden anerkannt,wisst ihr das?

Spritzenschmeißer
14.04.2008, 20:28
bin total mit den nerven am ende,habe nur 61 richtige gekreuzt..

es ist mein drittes mal :(((

ich will ein attest holen, welche krankheiten werden anerkannt,wisst ihr das?

Keine Ahnung wegen der Krankheiten, aber willst du das wirklich? Fraglich ob es beseer wird das nächste mal. War heute ja auch ein echt scheiß Tag mit dem Ortho/Neuro - Müll.
Vielleicht wirds besser?!
Bei allem wozu du dich entscheidest: Alles Gute dir

P.S.: Schmerzen kann man nicht beweisen.....
P.S.: Einer aus meinem Semester ist letzte Woche mit nem Attest vom Hausarzt ausgeschieden; keine Ahnung ob das bei dir genügt.

Nochmal alles Gute

Unregistriert
14.04.2008, 20:32
Spritze

danke dir...

bin ja auch wirklich krank :(
BIN ERKÄLTET UND HABE KOPFSCHMERZEN...
ich sollte es morgen noch mal versuchen...

vielleicht schaffe ich ja mal übe 70 zu kreuzen...
ach ich kann einfach dieses kreuzen nicht....:((((

Phlegmasia
14.04.2008, 22:07
Ich kann das gut verstehen, mir liegt die Kreuzerei auch nicht - ich denke glaub ich zu kompliziert für IMPP-Fragen...

Hab mich heute auch über ein paar in meinen Augen schlecht formulierte Fragentexte geärgert, die mich ein wenig aufs Glatteis geführt haben ( Ne perforierte Appendizitis mit gleichbleibender Temperatur und weichem Bauch... Nääääääähhhhh ... :-nix :-( )

Aber alles in allem lag mir der heutige Tag von den Themen echt gut. :-stud

Ich wünsche allen für morgen nur das Allerbeste! :-party

Rael
14.04.2008, 22:17
bin total mit den nerven am ende,habe nur 61 richtige gekreuzt..

es ist mein drittes mal :(((

ich will ein attest holen, welche krankheiten werden anerkannt,wisst ihr das?Verdammt :-((... vielleicht Gastroenteritis, ist so'n Klassiker, aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus. Ich hoffe für dich, dass es mit dem Attest hinhaut.

s_emair
14.04.2008, 22:19
@bisseline: Wie wars?? Hab Dir die Daumen gedrückt. Kein Scheiß......
Mmh, wahrscheinlich kuckst Du die Tage gar nicht ins Forum, aber lass danach mal was von Dir hören!

Toi toi toi