PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschstudienort ungleich Wohnort - was tun?



zaphod_019
14.04.2008, 09:55
Hallo,

ich bin Zweitstudienbewerber und hoffe, im WS 2008/09 einen Studienplatz zu bekommen. Ich komme aus Berlin, möchte aber gern in Rostock studieren.

Meine Frage: Rostock rangiert in den Rankings meist ziemlich weit hinten.
Ist es da jetzt eurer Meinung nach hinsichtlich der Vergabepraxis der ZVS (die ja inzwischen die Studienplätze offenbar eher heimtnah zu vergeben scheint) sinnvoller, Rostock als 1. OP anzugeben - also d.h.: ist zu erwarten, dass die ZVS mich nach Rostock schickt, obwohl es nicht unbedingt wohnortnah ist, weil weniger Nachfrage besteht? Oder sollte ich doch lieber Berlin als 1. OP angeben, um dann den Studienplatz evtl. tauschen zu können?

Danke,
zaphod_019

Alex84
14.04.2008, 12:29
Wenn du einen Studienplatz bekommst und Rostock auf OP 1 hast kann ich mir nicht vorstellen das sie dich woanders hinstecken würden!!!


Gruß

Alex

MiniMe
14.04.2008, 13:13
nen tipp noch:
wenn du ungedingt nach Rostock willst, und dein Schnitt reichen sollte, nur Rostock angeben!

zaphod_019
14.04.2008, 13:52
nen tipp noch:
wenn du ungedingt nach Rostock willst, und dein Schnitt reichen sollte, nur Rostock angeben!

danke für den tipp, aber bei uns zweitis läuft das leider nicht so...

MiniMe
14.04.2008, 22:41
sorry, das hatt ich jetzt glatt überlesen.. :-music trotzdem viel glück bei der bewerbung!