PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienplatz klage



lenchen
19.09.2002, 18:24
also, ich wurde auch von der zvs abgelehnt dieses jahr und die nette dame von der zvs hat gesagt, dass ich mit meinem nc(eigentlich mit 2,3 gar nicht so schlecht) auch zum ss keine chancen habe. sie meinte mit 1,... würde man sofort genommen und der rest müsste halt über die wartezeit rein.
sie hat mir sogar wörtlich erzählt, dass ich genauso gut ein abi mit3,8 haben könnte.
das kann´s doch wohl wirklich nicht sein!
ich wurde auch von der zvs schlecht beraten, da sie mir empfolen haben münster als erstes anzugeben´, naja...
jetzt hab ich einen coolen aushilfsjob im krankenhaus( cool ist eigentlich nur die kohle die ich kriege) und jetzt haben meine eltern vorgeschlagen, falls ich zum ss wieder abgelehnt werde sich an rechtsanwälte zu wenden und den studienplatz einzuklagen. ich hoffe mal nicht das es soweit kommt, da ich mich auch noch am losverfahren usw. beteidigt habe..
wollte eigentlich nur von euch allen so wissen, was ihr davon so haltet und ob vielleicht irgentwer so was auch gemacht hat, oder so..?!
lg

mareike
07.10.2002, 15:00
Hallo,

wer soll sich das denn leisten können. Man muß bei so einer Klage mit 2000 Euro kosten rechnen. Und bei Phychologie und Medizin sind die Chancen, dass man einen Platz bekommt gering. Wenn jemand aber noch etwas anderes gehört oder gelesen hat, schreibt.

Viel Glück