PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsmedizin?



sebstie1
14.04.2008, 15:40
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Noch vor meiner mündlichen HEX-Prüfung möchte ich mich für eine Stelle in der Inneren Medizin bewerben.

Allerdings möchte ich später wahrscheinlich in die Richtung Arbeitsmedizin gehen. Wie packe ich das an? Schreibe ich in meiner Bewerbung für die Innere Medizin, dass ich später plane, Arbeitsmediziner zu werden und daher nur für zwei Jehare bleiben möchte?

Ich habe gehört, dass man als zukünftiger Arbeitsmediziner in der Inneren Medizin nicht so gern gesehen ist. Viele Leute haben mir davon abgeratan, das mit der Arbeitsmedizin in die Bewerbung zu schreiben.

Allerdings muß man ja auch den Tätigkeitskatalog für Arbeitsmedizin für den Innere-Teil von seinem Innere-Chef ausfüllen lassen.

Wie geht man da am besten heran?

sebstie1
14.04.2008, 15:41
sorry: 2 Jahre

Grombühlerin
14.04.2008, 20:14
so wie ich die Stellensituation sehe (in dem Haus, aus dem ich gerade geflüchtet bin sind jetzt 3 Stellen frei....) findest du in der Inneren ohne Probleme was,wenn es nicht gerade Uni oder die in-Stadt sein muss.

Würde nichts von Arbeitsmedizin reinschreiben, wenn du direkt gefragts wirst kannst du ja was von "noch unentschlossen" rumfaseln...

sebstie1
14.04.2008, 22:23
danke! nur, irgendwas muß ich ja in die Bewerbung reinschreiben.
Will in ihrer Inneren-Abteilung arbeiten weil ... ?

Irgendwann muß ich ja auch das Logbuch (ein gemeinsames für Allgemein+Arbeitsmedizin) ausfüllen lassen.

Wenn man sagt, man macht Ausbildung zum Allgemeinmediziner, dann bekommen die Kliniken ja Zuschüsse, wenn man die Ausbildung dann doch nicht macht, muß man nicht diese Zuschüsse zurückzahlen?

Feuerblick
15.04.2008, 07:32
Dein Logbuch bekommst du ausgefüllt, wenn du gehst. Dann weiss dein Cheffe sowieso, dass du nicht Innere machen wolltest. Und in deine Bewerbung kannste ja was von "vielfältige Behandlungsmöglichkeiten" oder "Interesse am Fach" reinschreiben. Interessiert de facto sowieso niemanden, warum du nun unbedingt Innere machen möchtest. Im Gespräch zeigst du dich dann interessiert am Fach seit dem PJ und gut isses. Bei der momentanen Stellensituation in der Inneren fragen die Herrschaften vermutlich auch gar nicht allzu tief nach...:-D
Ich würde es auch nicht in die Bewerbung schreiben... bestenfalls interessiert es potentielle Chefs gar nicht, schlimmstenfalls kommst du auf die "Ablage P". :-D

sebstie1
29.04.2008, 09:50
Was ist die Ablage P?

holtman
29.04.2008, 09:58
Was ist die Ablage P?
die rundablage.

hennessy
29.04.2008, 14:25
Was ist die Ablage P?
"P" wie Papierkorb.
Aber wichtig: vor dem wegwerfen kopieren!! :-D :-D