PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Exaplan" oder "Das Zweite" ??



lachendeRoland
20.09.2002, 11:07
Kurz nach dem 1. Staatsexamen stellt sich für mich die Frage, welchen Examensband es sich für das 2. Stex anzuschaffen gilt. Ich weiss nicht, ob es bereits ein ähnliches Thema im Forum gibt, leider etwas unübersichtlich. Eine Suchfunktion wäre nicht schlecht.

Mit was habt Ihr gelernt/findet Ihr besser ??

CNBG
08.10.2002, 11:37
Hallo Roland!

Das Zweite hab ich mir noch nie angesehen, aber ich bin mit dem Exaplan sehr zufrieden. Kreuze damit gerade Innere und die Kapitel sind echt recht gut zu lesen. Hab auch in den vergangenen Semestern schon mehrere Kapitel für Prüfungen gelesen, z.B. Gyn, Derma, Augen und Neuro und fand alle recht okay.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter!

Gruß,
Carsten

Dr.Dolor
18.10.2002, 09:40
Die Suchfunktion ist etwas versteckt, wird aber in den nächsten Tagen/Wochen etwas besser plaziert. Es gab in der Tat schon ein Thema zu den beiden Büchern:

Hier die Übersicht (http://www.medi-foren.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=9765&sortby=lastpost&sortorder=descending)

Ich persönlich fand den Exaplan ganz furchtbar und war froh, den Schinken für nur 18,- Euro bei eBay bekommen zu haben. Total anstrengend zu lesen und spätestens nach der 10. Seite kam der totale Frust. Hab dann nur noch gekreuzt und gelegentlich im Buch "Die fünf operativen/kleinen Fächer" bzw. der Schwarzen Reihe gelesen. Eigentlich reicht aber kreuzen & Kommentare lesen für eine 3.

Viel Spass und fang bitte nicht zu früh an, das Leben ist so schön... :-)
Gruss, Daniel.