Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2008: Wie lief der 2. Tag?

Seiten : 1 [2]

Unregistriert
15.04.2008, 14:55
oh mannnnn.....was war das von ein *****

was will das IMPP damit erreichen____))) so eine schweinerei ****

es war sehr schwer leute ....!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

wie ist mit morgen:

Derma-Gyn-Arbeitsmedizin und .......!!!

was habe ich noch vergissen`?

Unregistriert
15.04.2008, 15:01
War schon ziemlich fies heute! Aber das letzte HEX ist doch ziemlich gut ausgefallen soweit ich mich erinnere, vielleicht ist das also die IMPP Reaktion darauf?
Jedenfalls finde ich Humangenetik nicht so hitverdächtig und Notfall- bzw Intensivmedizin kann jetzt bitte auch mal aufhören (noch keine 3 Kardiofragen, dafür Intubation und Beatmung und so ein Kram rauf und runter!).

Schön wäre allerdings, wenn Arbeitsmedizin Dank Humangenetik einfach nicht drankommen würde, dann wäre es wenigstens ein bißchen ausgeglichen.

Ich rechne morgen stark mit/ hoffe auf Innere, Derma, Gyn...

Unregistriert
15.04.2008, 15:09
Nun droht morgen also der

Gyn-Derma-Arbeitsmedizin-GAU! Darf gar nicht dran denken...

Wünsch euch noch viel Erfolg! Bald ist es endlich vorbei...

Innere und rechtsmedizin oder ???

was denkt ihr noch ???

Innere-Gyn-Derma-ArbeMed-Rechtsmed

Unregistriert
15.04.2008, 15:11
Frage 21 ist Oxybutinin :-)

Unregistriert
15.04.2008, 15:20
Mein Tip für morgen:
Gyn - Fall: Zervix-Ca, Mamma-Ca, oder Endometriose
Derma - Fall: vielleicht mal Neurodermitis?
2 Innere - Fälle: wobei einer bestimmt wieder Infektio (mal ne solide Tbc??) ist

Rest Krimskrams. Arbeitsmedizin gekürzt. Rechtsmedizin ist viel gelaufen (wenn auch nicht die klassischen "Punkteholer"; sprich: die Forensik). Ne Menge Innere Einzelfragen.

Oder ist das alles nur Wunschdenken?

.....

Lava
15.04.2008, 15:54
Ja, der Humangenetikfall war schon eine Frechheit. Hätte nicht übel Lust, das dem IMPP auch klipp und klar so zu sagen.

Nachdem gestern echt gut lief, war mir klar, dass es heute schwerer für mich werden wird... naja, Sch*** drauf. Was mich ärgert ist, dass ich genau wie gestern einen fiesen Flüchtigkeitsfehler gemacht und einen ganz sicheren Punkt verschenkt habe. Wenigstens habe ich heute nichts verschlimmbessert. Wobei ich das, was ich hätte ändern wollen, wirklich VERbessert hätte. Nu isses falsch. :-keks

euratin
15.04.2008, 15:56
Jede Menge Innere Einzelfragen??? Ich glaube die heute zählen eher zu Allgemeinmedizin. Ich denke und hoffe, dass Innere noch jede Menge kommen wird.

Unregistriert
15.04.2008, 16:19
...wieso? So wie das Examen bisher war, machen wir morgen einen Fall Statistik, einen Fall Arbeitsmedizin und einen Fall Strahlentherapie, da könnten wir vielleicht ein Bestrahlungsfeld für´s Prostata-Ca planen und dann ein paar Fragen zur Art und Häufigkeit von strahleninduzierten Mutationen und der Planung einer prospektiven Studie in der Strahlentherapie mit Odds Ratios und so machen.
Echt so eine ******* das Ganze! Mann, und ich dachte in meiner naiven Erwartung die machen das vielleicht einfach so ähnlich wie die letzten Male. Diese Drecksäcke!
Für Rechtsmedizin morgen: sie finden einen IMPP Mitarbeiter auf einer Straße in Mainz mit einem Messer im Rücken. Bitte machen sie Angaben zum Ausfüllen des Leichenschauscheines: Antwort E: natürlicher Tod ;)

Mal den Teufel nicht an die Wand, habe nach diesem Tag echt die Schnauze voll!!

o-la-paloma
15.04.2008, 16:24
Mein Tip für morgen:
Gyn - Fall: Zervix-Ca, Mamma-Ca, oder Endometriose
Derma - Fall: vielleicht mal Neurodermitis?
2 Innere - Fälle: wobei einer bestimmt wieder Infektio (mal ne solide Tbc??) ist

Rest Krimskrams. Arbeitsmedizin gekürzt. Rechtsmedizin ist viel gelaufen (wenn auch nicht die klassischen "Punkteholer"; sprich: die Forensik). Ne Menge Innere Einzelfragen.

Oder ist das alles nur Wunschdenken?

.....

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich beim IMPP bedanken, dass sie mir den Tag versaut haben... :-notify
Spitzen-Idee mit dem Humangenetik-Fall...manche Menschen gehören einfach Standesrechtlich erschossen!!!! :-meinung

Ich kann mich deiner nur anschliessen:
Ich spekuliere ganz stark auf einen Mamma-Ca-Fall...
Bei der Neurodermitis könnte ich mich auch gut anschliessen.

Aber Innere war bislang echt wenig - vor allem Endokrinologie (gab es da überhaupt Fragen zu??? kann mich nicht entsinnen :-blush )
und ganz schön fände ich noch Malaria oder 'ne klassische Hep B oder C....

Ich drücke noch weiter die Daumen!!!!

Unregistriert
15.04.2008, 16:39
Schön zu hören dass ich nicht der einzige bin der heute " einen schreck " bekommen hat.

Unregistriert
15.04.2008, 17:22
Es wäre einfach schöner wegen relevanter Themen durchzufallen und nicht wegen so'ner Randgruppenmedizin, die nur das impp und Betroffene tangiert! WER BRAUCHT SOWAS??? Glücklicherweise waren ja noch genug andere (machbare) Fragen dabei, sodass man die 60% schon zusammensammelt. ;)

Unregistriert
15.04.2008, 17:53
Hey, ihr Lieben- schaut doch nochmal zu Frage 21 in den Hanhart- Müller- Seite 327- Oxybutinin bei Dranginkontinenz- Internetquellen sagen das auch! Ganz liebe Grüße und viel ERfolg für alle morgen!

Unregistriert
15.04.2008, 18:03
Zu Frage 102 Gruppe A:

Warum nicht Antwort B? s.u.

http://www.akh-consilium.at/daten/glukokortikoide.htm

ed.felson81
15.04.2008, 18:06
schon verrückt diese 3 tage hammerexamen. mittlerweile bin ich nach 2 tagen doch recht matsche... schlafprobleme lassen grüßen, das aufregen über bescheuerte impp-fragen tun ihr übriges dazu!
doch wenn ich mir einige der kommentare durchlese muss ich doch herzlich lachen.... so ist's richtig! humor ist wenn man ... naja. und wenn man ehrlich ist, macht man die note ja hauptsächlich fürs eigene ego. hab noch von keinem vorstellungsgespräch gehört, wo das den ausschlag gegeben hat. ärztemangel sei dank!

ich wünsch uns viel innere, keine arbeitsmedizin, machbare gyn-fragen (BITTE kein Geburten-Fall) und allen so viel punkte wie sich erhoffen:)

Es kann nur aufwärts gehen nach heute.....

Beste Grüße!

o-la-paloma
15.04.2008, 19:05
Auch ich wünsche allen noch viel Erfolg!
Werde mich jetzt gemütlich der Bundesliga zuwenden...und ein verdientes Pils geniessen! Jedoch würde mich interessieren, wie so der allgemeine Punkteschnitt aussieht! (Sollte ich so einen Thread noch nicht gesehen haben - bitte ich dies zu entschuldigen!)
In der Hoffnung auf viele Innere Fragen sage ich nur:
Frohes Schaffen....

mar7ini
15.04.2008, 21:17
Ihr lieben, ich fiebere mit und drücke Euch allen die Daumen!

Wegen Humangenetik-Fall würde ich mir keine Gedanken machen, man macht sogar in unbeliebten Fällen recht viele Punkte! Ihr werdet sehen, Eure Punktzahl wird sich durch diesen Fall nicht sehr reduzieren!

Nur noch morgen, dann ist dieser Mist vorbei! :-top

Unregistriert
15.04.2008, 21:39
Ich dachte das Fach Euthanasie( sprich Humanmedizinfall) gibts seit dem Krieg nicht mehr...Vielen Dank für diesen Fall, da kann man echt Punkte sammeln. Wer solche Fragen stellt braucht keine Ärzte mehr.
Scheiß auf s IMPP

Unregistriert
15.04.2008, 23:11
Ich finde auch Anästhesie und Notfallmedizin wurde jetzt eindeutig schon genug gefragt!!!