PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2008: Wie lief der 2. Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
15.04.2008, 09:07
Hallo zusammen,
ein weiterer schriftlicher Prüfungstag liegt hinter euch. Wie immer an dieser Stelle würden wir gerne erfahren, wie es für euch gelaufen ist und haben zu diesem Zweck eine kleine Umfrage vorbereitet, in der ihr den Tag bewerten könnt.

Im Laufe des Nachmittages folgen dann die Auswertungen der Fragen durch die Dozenten von MEDI-LEARN.

Besonderes Highlight, an dem ihr mitmachen solltet:
STATISTISCHER ERGEBNISSERVICE
Direkt im Anschluss an die Eingabe eurer Kreuzergebnisse erfahrt ihr im statistischen Schnellvergleich mit den Antworten anderer, wo ihr ergebnismäßig liegen könntet.
Alles weitere dazu unter:
http://ghandi.de1.biz/medizinstudium/auswertung/

Für die Wartezeit zwischendurch ebenfalls empfehlenswert:
Zahlreiche wertvolle Preise (u.a. eine Dublin-Reise, 50 iPods und 500 Überraschungspreise) zu gewinnen.
[zum Gewinnspiel - klick hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/dublin/)]

dagobert
15.04.2008, 12:14
Lieber Drulli,oder auch jeder andere Student aus München,

ich habe das erste Hammerexamen im Herbst 2006 geschrieben. Wir waren die Versuchskaninchen, dementsprechend ist es auch ausgefallen! ( Aber wie es aussieht, lief es bei Euch ganz gut, oder?
Wir hatten gegen 15h schon die ersten Ergebnisse, und um 18h die endgültigen.

Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun: Ich möchte morgen meine Freundin in München vom Examen abholen, weiss aber leider nicht, wo es geschrieben wird. Komme aus Berlin, um komme an keine Infos. Ob sie an der TU oder LMU ist, weiss ich leider auch nicht. Da ich sie überraschen möchte, kann ich sie auch schlecht nach dem Ort fragen.
Falls Du also zwei minuten Zeit hättest, um mir die Orte des Hammerexamens zu schreiben, wäre ich Dir sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, ebenfalls bei der Mündlichen. Das wird schon alles gut laufen, und dann bist Du endlich approbiert.
Lass Dich morgen ordentlich feiern.
Allen anderen natürlich auch ganz viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Dagobert

Unregistriert
15.04.2008, 12:31
Hallo alle beisammen,
ich fand die Fragen heute teilweise schon sehr anspruchsvoll. Und, welcher Idiot des IMPP kommt auf die sensationelle Idee einen kompletten Fall Humangenetik abzufragen??? Mir fällt dazu nicht wirklich viel ein. Wie immer sind auch "gute" Fragen dabei, aber im gros??? Bin gespannt auf die Auswertung! Wie war das noch: Die Hoffnung stirbt als letztes ;-)
Viel Glück weiterhin!

ed.felson81
15.04.2008, 13:00
Also einen ganzen Humangenetik-Fall hat wirklich niemand verdient. Natürlich ist es ein häufiges Krankheitsbild (ist das so politisch korrekt bezeichnet), das gute alte Down-Syndrom, jedoch gingen die Fragen doch zu sehr in die Tiefe. Da konnt ich nicht mithalten. Ansonsten ähnlich wie gestern.

Nun droht morgen also der Gyn-Derma-Arbeitsmedizin-GAU! Darf gar nicht dran denken...

Wünsch euch noch viel Erfolg! Bald ist es endlich vorbei...

ingakind
15.04.2008, 14:12
Ach, morgen wird´s bestimmt nicht so schlimm, da gibt´s dann nur eine Strahlen- oder Nuklearmedizinfall ;-)
Ich hätte k***** können als ich mir heute die Fragen durchgelesen habe. Gestern war definitiv besser und auch relevanter, meiner Meinung nach.

Unregistriert
15.04.2008, 14:29
Der heutige Tag war sehr unerfreulich.
Auch wenn ich mit dem Down-Syndrom gut klar kam, so war doch zusammenfassend alles ziemlich anspruchsvoll und schwierig ....und schon wieder Psychiatrie-Fragen...

Urofan
15.04.2008, 14:41
So wie ich mich gestern über den Urofall freuen konnte, so war ich heute doch kurz vor einem ordentlichen "Spuckerle" beim Anblick des Down-Falles. Das war auf jeden Fall ein blöderer Tag als gestern.

FeRo
15.04.2008, 14:44
In Hamburg wurden blöderweise heute die Aufgabenhefte einbehalten. Angeblich um einen möglichen Betrugsfall aufzuklären.
Hätte jemand Lust und Zeit mal sein Aufgabenheft einzuscannen und mir per Mail zukommen zu lassen? (Fe-Ro[ät]gmx.de)
Gruß
FeRo

Gurkenhals
15.04.2008, 14:49
...ist ne gute Idee mit dem Nuklearmedizin Fall.
Nach heute rechne ich aber auch mit einer arbeitsmedizinischen Abhandlung über einen Zwischenfall in einem Chloralkaliewerk in in direkter Nachbarschaft einer Zündholzfabrik mit über 40 kasachischen Hilfarbeitern

Eilika
15.04.2008, 14:49
Hinweis: Die Aufgabenhefte dürfen weder kopiert noch anderweitig vervielfältigt werden!
Eilika, Moderatorin Medi-Learn

donpedro123
15.04.2008, 15:00
war echt ne frechheit, viel zu speziell...wer von uns will denn bitte schon humangenetiker werden?

Unregistriert
15.04.2008, 15:07
Heute war echt fies...
Beim Heftaufschlagen ist meine ganze Euphorie vom gelungenen Vortag wieder verschwunden...
Wo ist die Innere? Morgen müßen ja noch Derma, Gyn, Soz, ArbMed abgehandelt werden... Ich kann nicht glauben, daß bisher nur so wenig Innere drankam.
Oder werden morgen vielleicht 157 Fragen gestellt?

Humangenetiker
15.04.2008, 15:14
Naja irgendwas muß ja hinten runterfallen wenn soviel Uro-, Humangenetik etc gefragt wird...

Ich hoffe aber auch das das nicht Innere ist sondern eher diese beliebten kleinen Fächer (Arbmed., Sozmed, Statistik) dran glauben müssen

StarBuG
15.04.2008, 15:26
Fand den Tag auf jeden Fall schwieriger als gestern.

Aber scheint bei mir zum Glück besser gelaufen zu sein, als erwartet. :-top

schuppi
15.04.2008, 15:26
jo,

das war schon ein echter knüller heute. ich kam auf die grandiose idee mit den fällen anzufangen und flups....humangenetik. das hat einen dann schon leicht runtergezogen und die konzentration war vollkommen im keller. aber warten wir mal die stat auswertung und die medi learn lösungen ab. gutes pferd springt doch nur so hoch wie es muss!! :-D

mllecathy
15.04.2008, 15:27
:-kotz :-keks :-kotz :-keks :-kotz :-keks :-dagegen

Unregistriert
15.04.2008, 15:31
Naja irgendwas muß ja hinten runterfallen wenn soviel Uro-, Humangenetik etc gefragt wird...

Ich hoffe aber auch das das nicht Innere ist sondern eher diese beliebten kleinen Fächer (Arbmed., Sozmed, Statistik) dran glauben müssen

...wieso? So wie das Examen bisher war, machen wir morgen einen Fall Statistik, einen Fall Arbeitsmedizin und einen Fall Strahlentherapie, da könnten wir vielleicht ein Bestrahlungsfeld für´s Prostata-Ca planen und dann ein paar Fragen zur Art und Häufigkeit von strahleninduzierten Mutationen und der Planung einer prospektiven Studie in der Strahlentherapie mit Odds Ratios und so machen.
Echt so eine ******* das Ganze! Mann, und ich dachte in meiner naiven Erwartung die machen das vielleicht einfach so ähnlich wie die letzten Male. Diese Drecksäcke!
Für Rechtsmedizin morgen: sie finden einen IMPP Mitarbeiter auf einer Straße in Mainz mit einem Messer im Rücken. Bitte machen sie Angaben zum Ausfüllen des Leichenschauscheines: Antwort E: natürlicher Tod ;)

Unregistriert
15.04.2008, 15:49
Das war ja wohl ein ganz ganz schlechter Scherz heute....und nicht mal lustig!!!
Keiner, der damit irgendwie gerechnet hat....

TimoSch
15.04.2008, 15:52
...ist ne gute Idee mit dem Nuklearmedizin Fall.
Nach heute rechne ich aber auch mit einer arbeitsmedizinischen Abhandlung über einen Zwischenfall in einem Chloralkaliewerk in in direkter Nachbarschaft einer Zündholzfabrik mit über 40 kasachischen Hilfarbeitern
...die nebenberuflich bei der prominenten Radsportmannschaft der kasachischen Hauptstadt als Teamärzte tätig sind...

Der Bremsklotz
15.04.2008, 15:52
Hallo!

Eigentlich sollte es uns überhaupt nicht überraschen, dass das Examen bisher so läuft wie es läuft. Ich hatte gestern einen guten Tag und wusste, es kann nur schlimmer kommen. Ich habe mit so etwas gerechnet, seitdem sie angekündigt haben die Fragen zu veröffentlichen. Da im Januar die kommentierten Examina erschienen war für mich klar, dass sie jetzt noch mal anziehen. Schonfrist vorbei. Schade eigentlich. Hatte uns ein besseres Examen gewünscht. Gebt alles morgen.