PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A55/B85 Tag2 Verbrannte Körperoberfläche



Seiten : [1] 2

Unregistriert
15.04.2008, 16:11
Also wenn ich das ausrechne komme ich auf D:

Rumpf vorn (18%)
+ Arm rechts Oberarm vorne mit Hand links (5%)
+ Bein rechts mit Oberschenkel links vorne (16%)
+ Bein links Unterschenkel (9%) + Hals mit Mundpartie (2%)
= 50% der Körperoberfläche

Ist natürlich auch nichts garantiertes, aber ich find das so stimmig... generell war Tag2 ja wohl eine Frechheit. Genetikschein hab ich schon!

Ersa
15.04.2008, 16:25
Hätte am liebsten 40-50% angekreuzt, aber das gab´s ja leider nicht. Hab mich dann auch für D entschieden und ähnlich wie Du gerechnet :-nix

bodenpersonal
15.04.2008, 16:35
Versucht mal die Fläche der Verbrennungen auf der Rückseite auf die Vorderseite zu übertragen. das geht quasi auf beiden Armen. Damit ist der komplette Rücken unverbrannt, ebenso wie Bauch-/Beckengürtel, Genitale und fast das komplette Gesicht. Damit bist Du unter 50% VKOF. Insgesammt ist die Frage unverschämt, wieso kann man da nicht ein Arm, ein Bein etc anmalen?

Skiben
15.04.2008, 16:37
Versucht mal die Fläche der Verbrennungen auf der Rückseite auf die Vorderseite zu übertragen. das geht quasi auf beiden Armen. Damit ist der komplette Rücken unverbrannt, ebenso wie Bauch-/Beckengürtel, Genitale und fast das komplette Gesicht. Damit bist Du unter 50% VKOF. Insgesammt ist die Frage unverschämt, wieso kann man da nicht ein Arm, ein Bein etc anmalen?

Ich kam auch auf weniger als 50 % !

Ancalagon
15.04.2008, 16:46
Der Beitrag ist übrigens von mir, vergessen mich anzumelden.

Ich stimme in soweit zu, dass es eher unter 50% sind als über 50% aber nach der Neunerregel, und die soll man ja hier anwenden, komme ich auch ganz schwer auf einen Wert unter 40% und eine Lösung 40-50% gab es ja nicht.

Wieder typisch IMPP-Style, Müll fragen und dabei inkonsequent sein.

Gruß, Fabian

bodenpersonal
15.04.2008, 16:50
Genau darauf wollte ich hinaus. Die Neunerregel ist zwar wichtig und hilfreich, aber dann doch bitte so, dass man auf ein exaktes Ergebnis kommt! Eben ein Bein, ein Arm, der komplette Rumpf oder sowas. Im Endeffekt kam ich auch nicht wirklich unter 40%, dachte nur, dass die Spanne 50-60% zu groß ist. Sollte man eigentlich auch anfechten und ans IMPP melden.

Unregistriert
15.04.2008, 16:56
Also wenn ich das ausrechne komme ich auf D:

Rumpf vorn (18%)
+ Arm rechts Oberarm vorne mit Hand links (5%)
+ Bein rechts mit Oberschenkel links vorne (16%)
+ Bein links Unterschenkel (9%) + Hals mit Mundpartie (2%)
= 50% der Körperoberfläche

Ist natürlich auch nichts garantiertes, aber ich find das so stimmig... generell war Tag2 ja wohl eine Frechheit. Genetikschein hab ich schon!


ich kam auf 37% oder so, jedenfalls weit genug von 50% weg, um nicht ins Zweifeln zu kommen;
es ist nicht der ganze Rumpf betroffen, wenn ein ganzer Arm 9% ist, dann kann ein Oberarm und eine Hand nicht 5% sein, ein Unterschenkel sind 4,5%,... (ich hab die Abbildung leider nicht vor mir, aber so meine ich mich daran zu erinnern).
Das läuft dann zwar auch auf Schätzen der VKOF aus, aber wie schon gesagt, weit weg von 50%

Humangenetiker
15.04.2008, 16:56
Habe auch unter 50% und damit -39% angekreuzt...aber wer will:

"Hinweise zu
Aufgabeninhalten
Sollten Sie der Meinung sein, dass einzelne Aufgaben
unklar, missverständlich, unbeantwortbar
oder in sonstiger Weise fehlerhaft sind, haben Sie
die Möglichkeit, schriftliche Hinweise an das
IMPP zu richten (nicht zu verstehen als förmlicher
Rechtsbehelf). Derartige informelle Zuschriften
können noch im Rahmen der Prüfungsauswertung
berücksichtigt werden, wenn sie innerhalb etwa
einer Woche nach der Prüfung beim IMPP eingehen.
Ihre Anmerkungen werden in jedem Fall
sorgfältig geprüft. Haben Sie aber bitte Verständnis
dafür, dass nicht jede einzelne Zuschrift individuell
beantwortet werden kann."

Aus den IMPP Infos...viel Spaß beim tippen.

bodenpersonal
15.04.2008, 17:08
Da wird mit den strittigen Fragen von gestern einiges zusammenkommen!

Humangenetiker
15.04.2008, 17:48
Je mehr Leute nach Mainz schreiben desto mehr sollten sie sich Gedanken machen !!!
Und vll sehen sie ja vll wirklich bei ein paar Fragen ein, das Sie da mehr schlecht als recht formuliert haben.

Unregistriert
15.04.2008, 17:58
also bei dem kerl sind doch eindeutig unter 50% verbrannt, die körperhinterseite (bis auf 4,5% unterschenkel und 1,5% hand) ist fast völlig frei. Kopf ist größtenteils frei und auf der körpervorderseite ist auch einiges frei.

Denke nicht dass da das IMPP mit sich handeln lässt :-(

ostemporale
15.04.2008, 18:00
Hätte am liebsten 40-50% angekreuzt, aber das gab´s ja leider nicht. Hab mich dann auch für D entschieden und ähnlich wie Du gerechnet :-nix

:-meinung So sehe ich das auch. 39% halte ich nach mehrmaligem Rechnen noch immer für zu wenig.

DevaShiva
15.04.2008, 18:01
Am einfachsten war es bei der frage echt, die verbrennungen der rückseite auf die vorderseite mit drauf zu malen.....dann war es klar, dass es unter 50% sein muss

ostemporale
15.04.2008, 18:02
Am einfachsten war es bei der frage echt, die verbrennungen der rückseite auf die vorderseite mit drauf zu malen.....dann war es klar, dass es unter 50% sein muss

Dann schreib mal deine Rechnung hier auf!

Unregistriert
15.04.2008, 18:12
Hier ist es einfacher die nicht verbrannten Flächen zu berechnen:

Körperrückseite: 44%
Unterarm Vorne re: 4%
Oberarm + halber Unterarm li: 7%
Kopfvorderseite: 7%
Unterbauch: 8%

macht zusammen etwa 70% (eher sogar noch mehr). Also sind etwa 30% verbrannt, auch wenns auf den ersten blick nach mehr aussieht.

Unregistriert
15.04.2008, 18:42
Ich habe auch die nicht verbrannte Fläche berechnet und kam damit auf etwa 70%...

Aber schon eine ziemliche Sch....-Frage. Und ich dachte, ich kenne mich mit Verbrennungen recht gut aus...

Unregistriert - Carl
15.04.2008, 21:24
Also um mich allen anzuschließen -
es gibt drei (mehr oder weniger) gängige Methoden, die KOF auszurechnen:

1) grobe 9er Regel (über den Daumen gepeilte Wallace - nach dem Motto lieber höher als niedriger):
grob 3 Beinseiten (3x9) eine Thoraxseite (1x18) ein Arm (1X4,5) - kleine Flächen ignoriert - dennoch 49,5%

2) "genaue" (egentliche Wallace):
2,5 Beinseiten (2,5x9) ca 2/3 Thoraxseite (2/3x18) ca 1 Armseite mit der Hinterhand (4,5) = 44,5%

3) 1% Regel: Handfläche = 1%
und ja, ich hab's ausgezählt: 54%

Tendentiell eher D als C, oder?

Unregistriert - Carl
15.04.2008, 21:26
Äh, bei 2 ebenf. 49%, sry

DevaShiva
15.04.2008, 21:34
Dann schreib mal deine Rechnung hier auf!

Ich habe gar nichts gerechnet...sondern einfach nur gesehen, dass, wenn man die verbrannte Hinterfläche nach vorne malt, die ganze Hinterfläche plus ein Teil der Vorderfläche noch gesund sind...also mehr als 50%...

Unregistriert
15.04.2008, 21:40
Ich habe gar nichts gerechnet...sondern einfach nur gesehen, dass, wenn man die verbrannte Hinterfläche nach vorne malt, die ganze Hinterfläche plus ein Teil der Vorderfläche noch gesund sind...also mehr als 50%...

Dito!

Es ist weit mehr nicht verbrannt als verbrannt ist! Alleine 44% der Körperrückfläche sind frei von Verbrennungen? Da kann man unmöglich auf über 50% kommen!