Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A3/B22 Tag2 - nicht heilende Konjunktivitis
Unregistriert
15.04.2008, 20:00
Ich habe mal follikuläre Konjunktivitis gegoogelt und da ist immer nur von Adenoviren die Rede.Von Chlamydien steht da nichts.Außerdem hat der Freund ja auch ein "rotes Auge" was ja für die Abdenoviren spricht.
Feuerblick
15.04.2008, 20:08
Warum hängt ihr euch an den Follikeln auf? Schaut euch die anderen Symptome an: Wenig Schmerzen, kaum Lidschwellung, nur ein Auge betroffen, KEINE Nummuli (die sind so typisch und nach vier Wochen garantiert sichtbar, dass sogar das IMPP sie nicht unter den Tisch fallen lässt), dafür aber Vaskularisation auf die Hornhaut ausdrücklich erwähnt. An EINEM Wort darf man NIE eine Diagnose festmachen und wenn man alles liest (oder sieht - in meinem und Muris Fall), dann kommt man auf Chlamydien und nicht auf KCE.
Übrigens: Follikel kommen bei Konjunktivitis nun nicht so selten vor, dass ich daran die Diagnose festmachen wollte...
notarzt1980
15.04.2008, 20:09
ja, Follikel haben sie beide. Nur die Follikel bei den Chlamidien sind prominenter und größer (so wie in der Beschreibung). Die restlichen Symptome inkl. Krankheitsverlauf sprechen daher eher für Chlamydien, so leid es mir tut.
Unregistriert
15.04.2008, 21:30
Im Lang - Augenheilkunde entspricht die Symptomatik exakt der Fallbeschreibung der Frage ==> kein Zweifel, es sind die Chlamydien (habs aber auch falsch ;=)) )
Also follikulär ist die auf jeden Fall die Chlamydienkonjunktivitis...
Also wenn es beim IMPP eine Migräne ohne Kopfschmerzen gibt dann gibt es bestimmt auch eine Keratokonjunktivitis ohne Numuli.
Feuerblick
17.04.2008, 11:41
Ähm... nicht nur beim IMPP gibt es eine Migräne ohne Kopfschmerzen... nur mal so nebenbei... :-lesen