PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin so verzweifelt

Seiten : 1 2 [3] 4

Unregistriert
16.04.2008, 17:07
Also bitte Marie! Auch falls es wirklich so sein sollte, dass du es nicht schaffst, was ja noch nicht gesagt ist, auch dann gibt es noch möglichkeiten! Hab gehört in Österreich kann man das Examen machen!

Und generell, - man man... wir haben vor lauter medizin-student sein vergessen, dass wir menschen sind! Mit einem Leben, was nicht nur aus medizin besteht!

Jetzt garnicht mehr grübeln. Erst alle Ergebnisse abwarten, dann den Durchschnitt und das von IMPP dir tatsächlich zugesprochene Punktzahl... und dann erst kann man sich über Österreich oder was auch immer Gedanken machen!

Also, ich hab pferde kotzen sehen... alles ist möglich! Bitte lass den Kopf nicht jetzt schon hängen! Ich weiß, dass es ne echt blöde Situation ist, aber warte erstmal alles ab!!

emp

Ehemaliger User 02082011
16.04.2008, 17:34
Marie,

hast Du jemand, der sich jetzt um Dich kümmern kann? Kannst Du bitte jemand organisieren, jemand, der stabile Nerven hat und Dich jetzt trägt und hält? Gibt es solche Menschen in deiner Nähe? Was machst Du heut abend? Es wäre gut, nicht allein zu sein, keine irrwitzigen Aktionen zu starten, kein Komasaufen zu machen und auch sonst den Genuss von irgendwas eher klein zu halten.

Ja, auch wenn noch nt alle ergebnisse da sind , es scheint nicht gut auszusehen und in deinem Kopf bist du eh schon durchgefallen. Das schlimmste ist also eingetreten, ob nun in Realität oder in deinem Kopf spielt lediglich für deine Umwelt eine Rolle, für dich selbst aktuell grad nicht. Und nun musst du damit irgendwie umgehen, einfach nur die kommenden Stunden und Tage verstreichen lassen , ehe Du anfängst, dich damit auseinander zu setzen. Versuche all dem entgegen zu wirken, was Dir Sicherungen noch lockerer werden lässt, keine Schnellschuesse, nichts. Einfach nur die Gefühle zulassen und akzeptieren, sie ausleben- aber in Maßen.

Sollte irgendwas sein, und Du hast niemanden, den du behelligen magst, meld dich per PN bei mir, ich hoffe, ob morgen geht es wieder. Oder gib mir icq nr, mns oder so was in der Art.

Sei bitte nt allein!

Ich hoffe so für DICH!

b.

euratin
16.04.2008, 17:40
Hey,
Du musst auch bedenken, dass die Ergebnisse von Medilearn und dem IMPP nicht 100% übereinstimmen. Außerdem werden nach dem gestrigen Tag bestimmt die Notengrenzen herabgesetzt! Kopf hoch, das wird schon, wirst sehen!

Subaro
16.04.2008, 17:43
Lass den Kopf nicht hängen....Es gibt bestimmt noch andere Wege...Österreich oder vielleicht Ungarn..Da geht bestimmt was!!! Nur Locker bleiben...

MEDI-LEARN
16.04.2008, 17:46
Hallo Marie,

wir haben gerade deine Beiträge im Forum gelesen. Wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne unter 06421-681668 telefonisch bei uns melden.

Viele Grüße

Das MEDI-LEARN-Team

jams
16.04.2008, 18:06
hallo Marie ,
bei mir war letztes mal net anderes ... war mein letztes mal aber ich war krank und ich wollte trotz dahin gehen und hab mich erkündigt was man machen kann falls es ergend wie net klappt ... da hat mir ein Freund gesagt dass in HH vor 2 jahren eine das Physikom 4 mal machen durfte , da sie einen Anwalt nachdem sie 3 mal durchgefallen ist eingeschaltet um nochmal schreiben zu dürfen ,da das ihre Leben war wie uns alle ...!! und sie dürfte nochmal und sie hat es auch geschaft .... lass den Kopf net hängen und es ist net vorbei .....

Unregistriert
16.04.2008, 18:29
Hallo Marie!

Eine riesige Bitte meinerseits: LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN UND TRIFF KEINE ÜBERSTÜRZTEN ENTSCHEIDUNGEN!!!!
Meine eigene Erfahrung: Ich habe das Physikum erst beim 3.Versuch bestanden. Im Jahrhundertsommmer. Laut medilearn war ich durchgefallen! Doch die Notengrenze wurde soweit runtergesetzt, dass ich genau die Punktzahl hatte, die zum Bestehen nötig war! Also mit brennendem Ar*** über die Zielgerade!!! Ich habe wochenlang gezittert!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Wo die Notengrenze momentan liegt, ist noch nicht raus!
Deshalb: BLEIB STARK UND WARTE AB, auch wenn es hart ist!!

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit und eine Extraportion Glück

Liebe Grüße

s_emair
16.04.2008, 18:35
Liebe Marie!!

Du wirst selber am besten wissen, ob es bei Dir Sinn macht noch auf die Notengrenzen zu hoffen, oder ob Du wirklich schon ziemlich sicher durchgefallen bist, weil Du heute ganz ganz schlecht gekreuzt hast.

Aber: Dein Leben ist bestimmt nicht vorbei!! Bitte such Dir jemanden, der sich heute um Dich kümmert. Ich glaube auch, dass es Möglichkeiten gibt in Österreich oder wo Examen zu machen.

Alles Gute!

Unregistriert
16.04.2008, 18:40
danke ihr seid alle so lieb...

nachdem ihr wieder eine frage geändert habt,komme ich jetzt auf 187 punkte

wie realitisch ist es dass ich bestehe mit dieser punktzahl?

kann man punkte einklagen?

marie

Unregistriert
16.04.2008, 18:43
danke auch an das team von medi learn....

ich bin wirklich sehr verzweifelt....

ich komme nun nach euren ergebnissen auf 187 punkte.....
ich weiss nicht ob das ausreicht,weil die grenzen ja immer so zwischen 189-191 liegen

s_emair
16.04.2008, 18:46
Ich habe keine Ahnung, aber wo anders haben doch zwei Leute wegen dieser 192 oder 191 Grenze gestritten.

Mmh, wenn der 2.Tag so schlecht war, vielleicht wird ja wirklich die Grenz heruntergesetzt.

Mmh, das geht bei Dir ja anscheinend echt ums A****lecken. Und dann gibts doch diese Ausgleichsregelung bei gestrichenen Fragen usw.?? Kenn mich da echt nicht aus, aber jetzt kann ich mich den anderen nur noch anschließen und sagen: Warte es ab.

Ich drück Dir so die Daumen!!!

DevaShiva
16.04.2008, 18:48
Die Grenzen waren:

H06: 172
F07: 189
H07: 191

...ich denke, dass dieses Examen schwerer war als H07, die Grenze also tiefer liegt....wie tief, kann natürlich keiner wissen....

Unregistriert
16.04.2008, 19:27
bisseline

danke dir....für diese liebe worte...und die zuwendung ...

es ist wirklich schön zu sehen...dass es noch so liebe menschen gibt...

drückt mir die daumen...und betet für mich...

dass es vielleicht doch noch klappt mit dem bestehen...

vielleicht habe ich auch mal glück in meinem leben...

danke an alle. für die die lieben worte

marie

Philia
16.04.2008, 19:56
Ich drücke dir auch die Daumen! Du mußt dich furchtbar fühlen, sowas soll man nicht durchmachen müssen!

Unregistriert
16.04.2008, 21:01
Ich bin mit meinen Gedanken bei dir und bete für dich. Es war mein viertes mal (einmal habe ich mich krank geschrieben) und wie es aussieht, Gott hat doch ein Wunder für mich gemacht und ich glaube fest, dass auch du nicht von IHM allein in deiner Lage gelassen wirst, wie auch immer Dein Problem durch IHN gelöst wird. Jesus liebt Dich auch!

Viele Grüsse

Farida

Unregistriert
16.04.2008, 21:38
Hallo Marie!

Es ist sogar sehr ralistisch, daß du heute bestanden hast!
Wenn, ist die Bestehensgrenze im Frühjahr immer niedriger!

Auch Medilearn irrt sich regelmäßig - weil das IMPP meist auf ihre eigenen Antworten hinauswill. Das heißt fast immer, daß man eher noch hoffen kann auf ein, zwei zusätzliche Punkte. Weil man durchs kreuzen ja doch irgendwie auf die "IMPP-Denkweise" getrimmt ist.

Glaub mir bitte, ich versteh ganz genau, wie du dich fühlst - war auch meine letzte Chance heute und ich hatte gestern echt einen furchtbaren Tag!!

Es stand alles auf dem Spiel, ich hab ganz genau die gleichen Gedanken gewällzt wie du, glaub mir!!!
Und entsprechend knapp ist es geworden!!
Die nächsten Wochen heißt bei mir genauso bangen und hoffen!!

Hab mich natürlich im Vorfeld mit allen nur denklichen ALTERNATIVEN MÖGLICHKEITEN BESCHÄFTIGT!!
Würde die aber eher unter vier Augen und nicht im Chat besprechen wollen!!

FALLS ES DICH INTERESSIERT BZW, FALLS DU EINFACH NUR JEMAND ZUM REDEN BRAUCHST, DER DICH VERSTEHT - RUF EINFACH MAL AN; OKAY?

Nummer wäre 0177 / 555 49 49.

Mein Name ist Matthias.

Ist überhaupt keine große Sache! Ehrlich!

Kein Schwein kann verstehen, was da in einem vorgeht!! Kein Mensch sollte so einen SCH.. ausgerechnet am Ende!!!! seines Studiums durchmachen müssen!!
Aber noch besteht auch berechtigte Hoffnung, also lohnt sich auch den Mut noch nicht sinken zu lassen, okay?
Mach jetzt keine Dummheiten, nacher hast du doch bestanden!!!!
Denk doch mal dran was wäre denn wenn,hm??!!!

Und selbst wenn - es gibt immer ein danach, es gibt immer noch einen Weg!
Es gibt nämlich auch immer jemandem der einem hilft wieder auf die Füße zu kommen!!
So allein und verloren, wie du dich jetzt wahrscheinlich fühlen musst bist du im ganzen Leben nicht!!!
Glaub mir bitte!

Ruf einfach kurz mal durch, falls dir danach ist.
Handy ist immer dabei!

Lass den Mut nicht sinken!
LG

Unregistriert
16.04.2008, 22:59
Hallo Marie,

bei Deinen Überlegungen hast Du einen entscheidenden Faktor nicht einkalkuliert.
Wie die Examen der letzten Jahre zeigten, werden praktisch immer 2-3 Fragen aufgrund formal-inhaltlicher Fehler aus der Wertung genommen. Dadurch senkt sich die erreichbare Gesamtpunktzahl ab. Hast Du die betreffenden Fragen falsch werden diese NICHT als Fehler gezählt, so dass Du dadurch ein paar Punkte gewinnst. Deshalb ist es anzuraten, das Examen gezielt nach strittigen Fragen abzusuchen. Oft lassen sich mit Hilfe der gängigen Fachliteratur bei genauem Nachschlagen Fragen als fehlerhaft entlarven, z.B. dann, wenn die Frage nicht präzise genug formuliert war oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig bzw. falsch sind (z.B. die Frage mit Parathormon und Steroid - nicht eines, sondern beide sind bei Osteoporose kontraindiziert). Diese Fragen müssen dann an das IMPP gemeldet werden und werden ggf. aus der Wertung genommen - notfalls nach Begehung des Rechtsweges (AUF JEDEN FALL FÜR JEDEN PUNKT KÄMPFEN!!!). Außerdem ist es sehr stark anzunehmen, dass die Bestehensgrenze aufgrund des recht hohen Schwierigkeitsgrades dieses Examens deutlich herabgesetzt wird. Das Examen 10/2006 habe ich als deutlich einfacher empfunden. Trotzdem wurde damals die Bestehensgrenze sogar auf 172 Punkte reduziert. Bei Dir geht es ja nur um wenige Punkte. Diese solltest Du nach Eliminierung der fehlerhaften Fragen und Absenkung der Bestehensgrenze gut zusammenbekommen, so dass ich davon ausgehe, dass Du das Examen bestenden hast!!! Am wichtigsten ist jetzt, nicht die Nerven zu verlieren und in JEDEM FALLE für das Bestehen zu kämpfen - notfalls auch auf juristischem Weg!!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dein Examen geschafft hast!!!

Beste Grüße

Matthias

PS: Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach: [email protected]

Zoidberg
17.04.2008, 07:17
Jedes Examen dasselbe, mensch, ihr habt mind. 12 Semester studiert, habt ihr da nichts gelernt, man wird noch wohl genug auf MC-Fragen getrimmt...
Wenn ihr das Examen zum dritten Mal schreibt, habt ihr doch wahrlich genug Zeit gehabt euch drauf vorzubereiten, dazu gibt es ja jetzt sogar alle Altexamen zum vorbereiten. Also mal ehrlich, wer es beim dritten Mal immer noch nicht schafft, der tut mir wirklich auch nicht mehr leid, sondern ist einfach nur *********.

rogerM
17.04.2008, 07:44
Jedes Examen dasselbe, mensch, ihr habt mind. 12 Semester studiert, habt ihr da nichts gelernt, man wird noch wohl genug auf MC-Fragen getrimmt...
Wenn ihr das Examen zum dritten Mal schreibt, habt ihr doch wahrlich genug Zeit gehabt euch drauf vorzubereiten, dazu gibt es ja jetzt sogar alle Altexamen zum vorbereiten. Also mal ehrlich, wer es beim dritten Mal immer noch nicht schafft, der tut mir wirklich auch nicht mehr leid, sondern ist einfach nur *********.

da denkst du aber auch bloss von 12 bis mittag, letztlich kämpft man jedesmal nur gegens vergessen an, bei zwei versuchen ist die uni weit weg und nicht jeder hat ein breites paramedizinisches wissen, was diesmal wieder abgefragt wurde, hinzu können noch krankheit und ungünstige persönliche lebensumstände ihren rest beitragen, mit soeinen statement würde ich mich ganz dezent zurückhalten.

grüsse

Unregistriert
17.04.2008, 08:13
halt einfach deine Klappe