PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B3/A30 Tag 2 Vererbung Chorea Huntington



Seiten : 1 [2]

Unregistriert
15.04.2008, 21:34
Ich wusste nur, dass 50% falsch ist, der Typ war ja getestet.

Also musste ich nur zwischen 100% und 0 % wählen.
Habe dann nur noch richtig geraten.

Unregistriert
15.04.2008, 21:56
Die Anzahl der Repeats, die nötig sind damit das Gen fehlerhaft ist braucht man nicht zu wissen. Er hat das Gen vom Vater geerbt und der Vater ist phänotypisch krank. Man kann davon ausgehen, dass sich die Repeatanzahl bei der Vererbung nicht verringert, sonst würde die 50 Prozentchance vor der Genanalyse nicht stimmen.

daredevil
15.04.2008, 21:58
rischdisch

Unregistriert
16.04.2008, 15:24
Die Anzahl der Repeats, die nötig sind damit das Gen fehlerhaft ist braucht man nicht zu wissen. Er hat das Gen vom Vater geerbt und der Vater ist phänotypisch krank. Man kann davon ausgehen, dass sich die Repeatanzahl bei der Vererbung nicht verringert, sonst würde die 50 Prozentchance vor der Genanalyse nicht stimmen.

die anzahl der repeats muss man doch wissen, weil cag repeats bis 35 auch in der gesunden normalbevölkerung vorkommen und wir ja nicht wissen, ob der sohn das gen geerbt hat oder nicht

Unregistriert
16.04.2008, 15:34
Ja stimmt. Hast recht.

Unregistriert
16.04.2008, 15:43
Ich wollte wohl das IMPP in Schutz nehmen und argumentieren, dass sie doch nicht solche schlimmen Korintenk**** sind.

ich zur Zeit alle 5 Jahre. Muss man dann auch im MedizinstudiuDie Menge des medizinischen Wissens verdoppelt sich glaube m immer mehr lernen?