PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie vs Internistische



Seiten : [1] 2 3 4 5

sascha88
15.04.2008, 22:13
Hallo liebe Assis und co!

Stimmt es: Chrirurgen = Handwerker
Internisten = Diagnostiker

Gibt es das nicht ansatzweise kombiniert? Was genau macht ein Internist im Endeffekt? Muss man als Chirurg gut schnibbeln und als Internist gut kombinieren und verstehen können?

Grüße, Sascha

Kackbratze
15.04.2008, 22:21
Stimmt es: Chrirurgen = Handwerker
Internisten = Diagnostiker


Ja, und Radiologen machen nur Photos, Neurologen spielen mit kleinen Hämmerchen, Anästhesisten sitzen nur rum und trinken Kaffee, Psychiater reden nur und Gynäkologen schauen den ganzen Tag Vaginas an...

Im Fernsehen vielleicht. Genauso wie ein Chirurg Diagnostik macht, machen Internisten interventionelle Eingriffe. Jede Fachdisziplin hat bestimmte Schwerpunkte, die auch untereinander verwischen, aber im Endeffekt gibt es keine pauschalen Urteile ala Bild für jede einzelne Fachrichtung.

primus
15.04.2008, 22:25
Gynäkologen schauen den ganzen Tag Vaginas an...


beneidenswert ! :-)) :-)) :-))

Szaf
15.04.2008, 22:32
beneidenswert ! :-)) :-)) :-))

Also ich beneide sie nicht im Angesicht der älter werden Bevölkerung. :-oopss

docmoechtegern
17.04.2008, 19:22
Mir hat man diese Berufsbilder mal so erklärt:

Ein Internist, ein Chirurg und ein Pathologe gehen zusammen auf die Jagd. Da bewegt sich in der Ferne im Gebüsch etwas. Der Internist guckt und guckt und guckt, denkt lange nach und sagt schließlich: "Hmmmmm....., das könnte ein Reh sein...., aber auch ein Wildschwein...... oder doch eher ein Spaziergänger? "
Der Chirurg legt einfach an, schießt auf das, was sich dort im Gebüsch bewegt hat und sagt zum Pathologen: "Schau mal nach, was es war."

John Silver
17.04.2008, 22:54
Hallo liebe Assis und co!

Stimmt es: Chrirurgen = Handwerker
Internisten = Diagnostiker

Gibt es das nicht ansatzweise kombiniert? Was genau macht ein Internist im Endeffekt? Muss man als Chirurg gut schnibbeln und als Internist gut kombinieren und verstehen können?

Grüße, Sascha

Na klar. Und wer das nicht versteht, der wird über den Rand der Welt geworfen, die bekanntlich eine Scheibe ist.

Szaf
17.04.2008, 23:00
Jetzt bekomme ich Angst.... *duck*

Kackbratze
18.04.2008, 05:22
Wenn es jetzt um das Austauschen der klassischen Fernsehklischees geht, empfehle ich die Boardsuche, dazu gab es schonmal irgendwo im Nirvana einen Thread.

Ausserdem langweilen mich die Klischees. Ich lebe lieber die Vorurteile aus. :-top

Ösiman
18.04.2008, 06:16
Hatte erst gestern ein Gespräch mit Nachbarn (mit Kindern),
die waren ganz erstaunt, dass wir (rein internistisches Haus) auch Platzwunden nähen können-
jetzt ist es vorbei mit der Ruhe im Dienst....

Hätte denen vielleicht doch sagen sollen, dass wir da nur eine Salbe draufmachen und eine Tablette dazu...
-> Pflaster? Nee, hamma nicht! Wir sind doch Internisten...
:-wow :-wow
-
Darauf bin ich in meinen Porsche gesprungen und zum Golf gefahren, nachdem ich schnell noch Wasserschilaufen war und telefonisch 3 Patienten aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet hatte....

ach, ich LIEEEEEBE Vorurteile... :-love :-love :-love :-love :-love

Raphefrau
18.04.2008, 07:48
Vorurteile und Fernsehserien sind echt klasse! Ich warte nur leider immer noch vergeblich auf einen der heißen Polizisten, die im Fernsehen immer rumlaufen, der mit mir nachts die Möglichkeiten eines Sektionstisches ausprobiert :-wow .... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-love ....

Kackbratze
18.04.2008, 08:54
Kannst ja mal n Chirurgen fragen, die können auch gleich passend Lagern... :-top

beckspistol
18.04.2008, 15:46
Kannst ja mal n Chirurgen fragen, die können auch gleich passend Lagern... :-top


:-dafür TOP-Antwort!! sehr geil :-)
..ich handhabe ja nur die fernbedienung des op-tisches
:-music (and listen to blips of the heart)

Trojan
18.04.2008, 18:30
:-music (and listen to blips of the heart)


"We even check the patient occasionally":-)) :-top

condorito
18.04.2008, 18:39
Vorurteile und Fernsehserien sind echt klasse! Ich warte nur leider immer noch vergeblich auf einen der heißen Polizisten, die im Fernsehen immer rumlaufen, der mit mir nachts die Möglichkeiten eines Sektionstisches ausprobiert :-wow .... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-love ....
Es hat 3 Jahre gedauert,den Leuten klarzumachen,daß sie sich NICHT totstellen müssen.
Ach ja:
Makabrer Humor, blass, im Keller zu Haus und mit ner blutigen Plastikschürze beim abendlichen Wurstbrot ( natürlich BLUTwurst).
So ne Art Gollum mit Hochschulabschluß.

Kiki1701
18.04.2008, 19:28
Stimmt es: Chrirurgen = Handwerker
Internisten = Diagnostiker


Chirurgen? Das sind doch alles Aufschneider... :-))

Tombow
18.04.2008, 21:05
Stimmt es: Chrirurgen = Handwerker
EINSPRUCH!!! Die einzig echten Handwerker sind wir Neurologen!!! Wir schwingen den Hammer geschickter als jeder Chirurg!!! :-))

Szaf
18.04.2008, 21:30
"We even check the patient occasionally":-)) :-top

Man...wo habe ich das schon einmal gehört ??? *grübeL* :-blush

John Silver
18.04.2008, 21:41
EINSPRUCH!!! Die einzig echten Handwerker sind wir Neurologen!!! Wir schwingen den Hammer geschickter als jeder Chirurg!!! :-))

Dafür können wir nageln!

Tombow
18.04.2008, 21:45
Dafür können wir nageln!
Ohne Hammer? Habt ihr eiserne Fäuste? :-))

Szaf
18.04.2008, 21:51
Dafür können wir nageln!

*Pfui*