PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A50/B80 Tag3 GCS



Unregistriert
16.04.2008, 19:52
Entweder verstehe ich die Frage nicht, oder die Leute von Medi Learn haben ein Fehler gemacht.
Es wird doch nach der besten verbalen Reaktion gefragt, so dass für mich nur C als richtige Antwort in Frage kommt.
Medi-Learm hat B als richtige Antwort.

Wie seht ihr das.

Unregistriert
16.04.2008, 19:58
zitat überschrift seite 32 (A): die nachfolgende fallbeschreibung gehört zu den aufgaben 48 bis 62.

die frage bezieht sich auf herrn k., nicht auf die gcs per sé. steht ja auch da: ebenfalls frühzeitig schätzt der notarzt... 2 punkte = unartikulierte laute

philipp

Unregistriert
16.04.2008, 20:06
Ist irgendwie schwamig formuliert, wieso schreibt man nicht eifach:
Wie ist die verbale Reaktion/Antwort des Patienten demnach am ehesten zu beschreiben?

Für mich bezieht sich die Frage, wie sie Formuliert ist, gar nicht auf unseren Patienten, man möchte die " beste verbale Reaktion/Antwort" im Vergleich zu unserem Patienten, und so stellt sich ein Bezug zu unserem Fall wieder her.

Unregistriert
16.04.2008, 20:36
Zum Zeitpunkt der Scale Erhebung durch den Notarzt ist der Patient bewußtlos - bekommt aber GCS 2, also muß er irgendwas von sich gegeben haben, daher halte ich B für am wahrscheinlichsten...

Unregistriert
16.04.2008, 20:36
aber da steht: ...der na schätzt den grad ein..., nähere angaben hierzu befinden sich in der fallbeschreibung. wie ist die beste antwort DEMNACH am ehesten zu beschreiben?

das wörtchen "demnach" macht den bezug eindeutig.

Philia
16.04.2008, 20:59
Ich hab auch zuerst das falsche angekreuzt, mich dann aber gewundert und dachte, so einfach kann das doch nicht sein! Beim genaueren Nachlesen kam ich dann drauf, wie das gemeint war. Der Verweis auf den Fall führte mich dann dorthin. Ich finde es auffällig, daß in diesem Examen so viele Antworten in der Fallbeschreibung zu finden sind. Liegt wohl daran, daß sich so viele lustig machten, weil man die früheren Fragen oft beantworten konnte, ohne den Fall gelesen zu haben ;-)

Unregistriert
16.04.2008, 21:04
ist mir aber auch schon beim letzten Examen aufgefallen, bei den ersten beiden mußte man den Fall eigtl nicht lesen.
Aber wenigstens verweisen sie auf die Fallbeschreibung - ich kann mich daran erinnern, mich ziemlich geärgert zu haben, weil aus der Fragestellung überhaupt nicht ersichtlich war, ob es allgemein oder eben auf den Fall bezogen war.
Aber dieses dauernde Blättern hat mich echt genervt! Andererseits könnten sie sonst die Fälle gleich abschaffen, irgendeine Daseinsberechtigung braucht dieses Superkonzept ja ;-)

Unregistriert
16.04.2008, 21:39
ich habe in dem gesamten examen kein einzigen fall komplett durchgelesen
:-)

Unregistriert
16.04.2008, 21:40
die meisten fragen lassen sich besser ohne verwirrende fallbeschreibungen lösen.