PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen online vs. Mediskript



Nilani
18.04.2008, 12:19
Hallo,

ich wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Examen-online-Angebot vom Thieme-Verlag hat. Onlinezugang kostet da jetzt für 3 Monate 20 €, CD, wenn sie dann demnächst hoffentlich neu rauskommt 35 €. Beides lohnt vermutlich nicht, bin aber noch bißchen unschlüssig. Mit CD ist man vermutlich etwas flexibler, da man nicht unbedingt Internet braucht. Sind Aufbau und Bedienung ungefähr gleich komfortabel? Wär nett, wenn jmd. seine Erfahrungen mitteilen könnte, mit der CD hab ich ja nu schon paar Mal gearbeitet, aber für Physikum würd ich mir schon eins von beidem zulegen.

DrSkywalker
18.04.2008, 12:25
Habe mit beidem gekreuzt und würde jetzt eindeutig zu examenonline von Thieme tendieren! Deutloch bessere Kommentare, bessere Statistik, schönere Optik, bessere Speichermöglichkeiten und billiger! Flatrate vorausgesetzt! :-top

fotzipoepsel
18.04.2008, 15:19
tja - um die entscheidung schwieriger zu machen:

ich würde eher zur cd tendieren. konnte auch beides vorm physikum testen und fand die cd von der bedienung her komfortabler. zudem war es für mich leichter mit der sammelkorbfunktion falsch gekreuzte fragen zu wiederholen. zudem bot die cd den "extremen prüfungsmodus" - weiss nicht mehr ob thieme etwas vergleichbares drin hatte ? kommentare vom thieme sind sicher bissle besser - aber wirklich krasse unterschiede hab ich nicht wahrgenommen.

mediscript gibts günstig gebraucht und alte examina läd man sich einfach auf der homepage runter so ist auch ne alte cd aktuell.

lg
chris

Doc S.
18.04.2008, 16:22
.....

Eilika
18.04.2008, 16:32
Du kannst Dir keine Ergänzung der CD in dem Sinne runterladen. Aber Du kannst Dir die aktuellen Examina (also die, die Dir auf Deiner CD fehlen) als pdf runterladen und dann quasi entweder ausdrucken oder am Rechner "wie auf Papier" kreuzen. Halt ohne die "Extras" der CD wie Kommentare, Sammelkörbe oder dass Du gleich weißt, ob es richtig oder falsch war. Lohnt sich also meiner Meinung nach nur dann, wenn Die CD nicht "uralt" ist. Aber wenn einem die aktuellen 4-6 Examina fehlen, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, in ne aktuelle CD zu investieren... Aber das ist Geschmackssache.

Doc S.
18.04.2008, 18:47
.....

CYP21B
18.04.2008, 18:50
Wenn auf der CD die letzten paar Physika fehlen gibt es doch noch die orange (?) Reihe. Das ist so eine CD die man bei der Fachschaft kostenlos bekommt auf der die letzten paar Physika drauf sind. Ist nicht ganz so komfortabel wie die Medi-Skript-CD aber man kann sehr viel Geld sparen, da es die etwas älteren Mediskript-CDs sehr günstig bei Ebay etc. gibt.

Nilani
18.04.2008, 19:54
Danke schonmal für die ersten Kommentare, auch wenn sie nicht wirklich weiterhelfen :-blush
CD hab ich bisher nur aus der Bib für Klausuren, weil ich auf die aktuelle Ausgabe warten wollte. So ganz doll kommts aufs Geld nicht an, würds mir eh schenken lassen. Bin halt nur unschlüssig, ob die billigere Variante ausreichend ist. Daher würde mich schon noch der eine oder andere Erfahrungswert mit der Examenonline-Version interessieren

Coxy-Baby
18.04.2008, 21:11
Du die aktuelle CD kommt aber auch erst so ungefähr Ende Juni raus....
.....ansonsten besorg dir halt die letzte CD 08/07 und das aktuellste Examen kannste ja
ausser Bib holen.

essenstudi
19.04.2008, 07:51
Ich fand examenonline besser und hoffe, dass es sowas bald auch für die 2.ÄP gibt.
Sammelkörbe gibt es im examenonline genauso wie in der mediscript, ebenso den Prüfungsmodus! Das ist alles gleich.
Der absolute Pluspunkt vorm Physikum war, dass examenonline schon im Oktober oder November(?) das aktuellste Herbstphysikum mit drin hatte. Das fand ich wesentlich komfortabler, als es mir ohne Kommentare auszudrucken.
Ich hab examenonline ein dreiviertel Jahr genutzt und der einzige Nachteil am Anfang war, dass es öfters abgestürzt ist. Das ist am Ende nur noch einmal ganz kurz passiert und sollte jetzt kein Problem mehr darstellen.
Für mich persönlich war auch unschlagbar, dass ich auf der Arbeit kreuzen konnte, da ich da keine CD installieren konnte, aber Internet hatte.

LG

DrSkywalker
19.04.2008, 17:18
Die Essenz dieses Threads: Es ist egal womit du kreuzt, hauptsache du tust es!

Hoppla-Daisy
19.04.2008, 17:22
Bobby, spuck Jekyll SOFORT aus!!!! :-))