PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML-Cabriothread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

airmaria
10.09.2008, 23:56
Zum Targa - es ist zwar ein eingetragenes Markenzeichen eines kleinen Herstellers aus Zuffenhausen, nur damit werden auch sowieso Karosserien dieser Art bezeichnet (vgl. die originale Datsun Z-Serie aus den 60ern und 70ern).
jo, nachahmer gibt es immer, hier die geschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Targadach)

...und noch nen kleiner anreiz:
man kann in italien schon vom gavia-pass starten

airmaria
10.09.2008, 23:57
nochmal gavia

airmaria
11.09.2008, 00:03
dann die königin der pässe, stilfser joch:

airmaria
11.09.2008, 00:05
und nochmal joch:

airmaria
11.09.2008, 00:06
und nochmal, nummeriert

airmaria
11.09.2008, 00:06
und der klausen...

Tombow
11.09.2008, 00:07
Hey Mary, das ist ja geiler als Pikes Peak!!! *RESPEKT*

airmaria
11.09.2008, 00:09
...und nu komm mir nich nach hause, ohne kurven zu fressen!!!

batal
11.09.2008, 14:23
Boah hennessy, das Bild macht mir so Urlaubsgefühle :D *schmacht*

hennessy
11.09.2008, 15:35
Boah hennessy, das Bild macht mir so Urlaubsgefühle :D *schmacht*
ich nehm nur hübsche dunkelhaarige Mädels mit. [-::-]

Linda.1001
11.09.2008, 17:46
ist hier noch jemand dunkelhaarig und hübsch? Nein, gut. :-D :-blush

Stern fahren is mir auch lieber, Gewöhnungssache. :-wow

hennessy
11.09.2008, 18:19
wenn ich mal in der Nähe bin.

Linda.1001
11.09.2008, 18:36
also nie ;-)

kann dir mal die Sauerlandlinie ans Herz legen

hennessy
11.09.2008, 18:38
also nie ;-)

kann dir mal die Sauerlandlinie ans Herz legen
stehst Du dann dort?

Linda.1001
11.09.2008, 18:39
wenn ich mich nicht setzten kann, ja. Aber mit hohen Absätzen setze ich mich lieber hin anstatt zu stehen.

hennessy
11.09.2008, 18:46
Wie sagte unser aller Beckenbauer: "Schaun mer mal!" Und immerhin ist er damit Weltmeister geworden. Vielleicht werd ich ja mal "Sauerlandmeister".

Tombow
14.09.2008, 20:09
Nachdem der Urlaub schon genug an Cabrio-Highlights zu bieten hatte (ich sag' nur: Lanciano, San Vito Chietto, Maiella, Gran Sasso und den Rest der Abruzzen!), fand es gestern nacht den traurigen Abschluss. Mit offenem Verdeck und guter Musik auf der italienischen A14 entlang der Adria fahren, und die selbst um Mitternacht immer noch deutlich über 20 Grad verleiten einem dazu, ganz auf Windschott und Seitenscheiben zu verzichten. Cabrio pur, "Easy Livin' " aus den Boxen, eine leere Autobahn und hier und da die Lichter dieses oder jenes Örtchen, wie sie sich in die Adria wiederspiegeln...mehr als nur ein Hauch von Glück :-love

Es tat schon weh, als kurz vor Mailand der Regen einsetzte und das Verdeck zu und für den Rest der Heimfahrt geschlossen bleiben musste. Fast durchgehend entsetzlicher Regen über die Schweiz und frisch eingetroffener deutscher Herbst diesseits der Alpen...dafür kürzte der Navi ein Stück über die Alsace...leider ohne Möglichkeit, auch nur einen Meter offen zu fahren :-(

Kann jemand die Uhr zurückdrehen und wieder ein wenig Sommer bestellen?

Tombow
14.09.2008, 20:22
Und da die Tage, wo man hierzulande offenfahren kann, immer kürzer, kälter und seltener werden, wie sehen eure ToDo-Listen für den Winter und evtl. die ToDrive-Listen für die nächste Saison?

ToDo:
1. Neues Verdeck (in hellgrau :-love )
2. Ölwechsel
3. Einslrptzanlage neu justieren
4. Neue Reifen

ToDrive:
1. Cabriosaison in der Sylvesternacht eröffnen!
2. Mindestens eine Alpenpass-Überquerung
3. Alsace
4. (Eventuell) die Kroatische Küstenstraße, am besten in voller Länge von Istrien bis nach Tivat. Und da der Weg dahin sowieso durch Slovenien führt, dann auch soviel es geht von den slovenischen Alpen mitnehmen.

hennessy
15.09.2008, 06:39
Deine ToDrive Liste hört sich echt gut an.
Ich werde sicherlich öfter mal in Südtirol anzutreffen sein. Ohne große Planung. Muss auch nicht sein, denn dort ist eigentlich fast überall Genuss-gegend.

p.s. Verdeck in hellgrau find ich klasse. Nicht das ewige Einheitsschwarz. :-top

Tombow
18.09.2008, 21:00
Heute abend offen nach hause gefahren. Halte an der ampel, neben mir ein familienvan und 2 kiddies (Bunge und Mädchen), beide etwa 5-6 jahre alt auf der Rückbank, die Mutter alleine am Steuer. Weiß nicht wieso die kiddies die Scheiben heruntergekurbelt hatten, als sie mich im offenen Cabrio sahen, haben sie sowas von Augen gemacht...und so gelächelt...So eine reine unverfälschte und aufrichtige Freude und Begeisterung, wie sie nur Kinder haben können und die automatisch auf einen selbst überspringt (alles andere wäre ja nicht normal)...haben mir das Siegeszeichen entgegengehalten...Selbst die mutter hat mich angelächelt....und als es grün wurde, sagte der Junge: "tschüs". Danach kam ich minutenlang aus dem Lächeln nicht mehr raus...

Was will man mehr auf dieser Welt?