PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML-Cabriothread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Tombow
18.04.2008, 21:17
Sooo...nach einigem herumspammen im Kotzthread ist es vollbracht. Das (in)offizielle Thread für alles rund um die schönste Art des Autofahrens, nämlich oben ohne* Alles, was damit zu tun hat, bitte hier reinstellen.

@Mods: vielleicht wäre es möglich, die Postings aus dem Kotz-Thread hier herauszulösen?












* natürlich ist damit das Fahren mit offenem Verdeck. Oder hat jemand an was versautes gedacht?

Lava
18.04.2008, 21:20
Leute, ICH habe ein Cabrio! Und zwar genau seit HEUTE!!!!!!!!!!!

Ich kann's selbst noch gar nicht fassen, aber es steht draußen vor der Tür. :-love

Ein schwarzer VW Eos. :-)

Tombow
18.04.2008, 21:22
Na dann willkommen im Club!!!! Und da das Wetter immer wärmer wird, auf viele schöne Kilometer oben ohne!!! Ich freue mich schon auf morgen, es sind fürs WE hier bis zu 18 Grad vorausgesagt worden....das wird herrlich!!!

Lava
18.04.2008, 21:27
Papa muss mir erstmal erklären, wozu die 3 Millionen Knöpfe in dem Auto sind. :-love

Tombow
18.04.2008, 21:33
Papa muss mir erstmal erklären, wozu die 3 Millionen Knöpfe in dem Auto sind. :-love

Zum draufdrücken. Eigentlich ist nur ein Knopf und ein Paar Hebel wichtig - wie geht Verdeck auf und zu!

Szaf
18.04.2008, 21:33
@Mods: vielleicht wäre es möglich, die Postings aus dem Kotz-Thread hier herauszulösen?

Meinst du Dr. Hacke sein Auto.



KA-WUMMMM

http://i76.photobucket.com/albums/j21/triaxtasy/crash.jpg

Schimmelschaf
18.04.2008, 21:35
Wir haben die alte Ausführung vom 9.3 Cabrio von Saab. Wer das knacken will, ist selber schuld.
Und ab Sommer, wenn ich dann hoffentlich meinen Führerschein in beiden Händen halten werde, darf ich es fahren *freu*

Tombow
18.04.2008, 21:39
Wir haben die alte Ausführung vom 9.3 Cabrio von Saab.
Nicht schlecht...auch wenn ich den 900 Cabrio schöner finde ;-)
Paß aber auf das Ding gut auf, sonst gibt's Schere!!!

Schimmelschaf
18.04.2008, 21:46
Die Schere wäre das kleinere Übel :-D
Wobei ich diesem Auto nicht recht vertraue... Wir waren vor 3 Jahren, im Hochsommer, mit Hund und relativ viel Gepäck Richtung Schleswig-Holstein unterwegs. Tja, eine halbe Stunde vor Freiburg i. Brsg. stieg plötzlich weisser Rauch aus der Motorhaube, mitten auf de Autobahn. Das war eine so bescheidene Situation. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Auto auch erst seit einem Monat.

In der Schweiz hat man ja seit 2005 als Fahranfänger den Führerschein für 3 Jahre auf Probe, in dieser Zeit muss man (mit dem eigenen Auto :-))) an Schleudertrainings, etc teilnehmen. Wenn da was kaputt geht bin ich unschuldig :-angel :-))

Jauheliha
19.04.2008, 11:13
Ich will auch!!

Aber ich kann mich noch nicht wirklich überwinden... Letztes Jahr war ich für ganze zwei Monate stolze Cabriobesitzerin. Ein Opel Astra, toll war er, aber ich kam einfach nicht damit zurecht... diese kleine Heckscheibe... und dieses ewige Rappeln und Klappern haben mich fast in den Wahnsinn getrieben! Jetzt aber, wo das Wetter besser wird... da kribbelt's schon wieder in de Fingern. Aber nachher ärgere ich mich wieder :-nix
Und für einen Eos oder einen neueren A4 fehlt mir leider das nötige Kleingeld...

Evil
19.04.2008, 16:32
Mir reicht mein Schiebedach ;-)

Tombow
20.04.2008, 12:33
Naja, der 7er Panzer hat einen schönen großen Schiebedach, von dem sich so mancher aktueller "Roadster" (eigentlich verdient sich besagtes Gefährt* nicht einmal die Bezeichnung "Automobil"). Aber wenn ich aus dem Fenster gerade schaue, wird mir angesichts des Wetters selbst ein Panzer-Schiebedach zuwenig.












*es geht hier um den Smart Roadster

Jauheliha
20.04.2008, 14:29
Hm, habe jetzt auch wieder angefangen nach Autos zu gucken... Aber ich merke schon, mit meinem Budget wird es wohl nur ein Ramsch-Cabrio... Hätt so gern einen A 4, in dunkelblau :-love
Habe eben einen schönen Megane gesehen, ausnahmsweise mal in silber und nicht in diesem komischen Violett, auf den Bildern sieht er ganz nett aus, aber ich glaube der Megane hat ja nur diese Kunsstoffscheibe, das ist doch Mist, oder?

Tombow
20.04.2008, 14:35
Hätt so gern einen A 4, in dunkelblau :-love
Habe zwar kein A4, sondern das Vorgängermodell (Typ89/B4), daher kann ich deine Sehnsucht schon nachvollziehen. Bezüglich Kunststoffscheiben - kein Mist, man muß schon einsehen, daß das Verdeck beim Cabrio ein Verschleißteil ist, was irgendwann erneuert werden muß. Und ein Stoffverdeck ist mir viel viel lieber als ein Stahlcabrio.

Jauheliha
20.04.2008, 14:41
Stimmt, den hatte ich ja schonmal auf Bildern gesehen... :-) Schöner Wagen!

Mein Astra hatte eine richtige heizbare Heckscheibe, und die Autos, die ich mir im Moment leisten könnte, sind ja auch alle schon ein paar Jährchen alt. Da müsst ich schon hinten raus noch was sehen können^^
Hab den Megane-Fritzen angerufen, Auto ist heute morgen verkauft worden. Aber ich bin's ja auch selbst schuld, hätte lieber mal vor Beginn der Cabrio-Saison geguckt.

cKone
20.04.2008, 16:09
Cabrios hin oder her.
Am geilsten bei schönem Wetter ist und bleibt das Motorrad :-love

luckyscrub
20.04.2008, 16:27
Oder einfach offen über die A 40 fahren......:-)

Ach ist das schön :-meinung

Lava
20.04.2008, 17:03
Hab soeben meine erste offene Fahrt gemacht - von Basel nach Freiburg :-love

Schimmelschaf
20.04.2008, 17:05
Du warst in Basel?

Lava
20.04.2008, 17:07
Jepp. Eltern am Flughafen abgeliefert und vorher im Zolli und einmal kurz durch die Innenstadt. Und das war mal wieder sooooooooo schön :-)