PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. ÄP Fachband biologie



Clemens S.
19.04.2008, 17:27
Wäre es ratsam diesen (http://www.thieme.de/detailseiten/9783131148988.html) "Kreuzband" zum training zu kaufen auch wenn schon Altklausuren vorhanden sind? oder reichen die AK. Schonmal danke für Erfahrungsberichte

LG

Meuli
19.04.2008, 17:28
Also bei uns in Wü haben die Altklausuren für die Klausur locker gereicht ...

Gammaflyer
19.04.2008, 17:58
Das kommt bestimmt auf die Uni an.
Bei uns war's auch kein Problem mit Altklausuren und Vorlesungsbesuch.
Allerdings soll Bio an manchen Unis ja auch ziemlich heftig sein.
Manche Unis verwenden gerne mal Schwarze Reihe Fragen(oder sehr ähnliche). In dem Fall ist eine Vorbereitung damit natürlich nicht schlecht.
Muss man sich mal schlau machen.

Außerdem sollte man im Auge behalten, dass man für's Physikum ja auch wieder Bio lernen muss(oder sollte ;-) ). Da muss man dann überlegen, ob man sich über die Semester dann die Bücher einzeln anschaffen möchte, oder ob man sich gleich alle kauft oder besser schenken lässt, oder ob man ganz auf die Bücher verzichtet und von Anfang an die Mediscript-CD nimmt oder wie auch immer.

Ich sehe schon, mein Post macht irgendwie nicht klüger... :-D

Ich persönlich habe für Bio nur ein paar Altklausuren gekreuzt und mir mein erstes und einziges ÄP-Buch für Biochemie gekauft und dann kurz vorm Physikum die aktuelle Mediscript-CD. Vorher hab ich nur Altklausuren gekreuzt und bin damit hingekommen.

Zaphod
20.04.2008, 03:50
habt ihr keine bibliothek?
für eine einzige Klausur würde ich mir nie ein Buch kaufen, muss ja auch nicht die aktuellste Auflage sein.