PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlung für KPP



Doc S.
20.04.2008, 12:04
In einem anderen Tread wurde das St.Vincentius Krankenhaus in Karlsruhe genannt, das 220 Euro im Monat für das Pflegepraktikum zahlt.
Das finde ich mal eine gute Sache....

Weiß noch jemand ein Krankenhaus, das wenigstens ein Taschengeld für unsere tatkräftige Arbeit zahlt?

onmiter
20.04.2008, 12:50
hi, vielleicht solltest du einfach mehrere KH anschreiben und dann bei den Vorstellungsgesprächen das Thema ansprechen, wenn du mehrere zur Auswahl hast, und die alle absagen solltest beim letzten KH das nicht mehr versuchen ;)

Jutti
20.04.2008, 13:02
Also ich war in Bottrop im Knappschaftskrankenhaus, die haben zwar offiziell nichts gegeben, aber ich hab für den ersten Monat 70 Euro und für die beiden letzten zusammen immerhin 100 Euro Taschengeld aus der Stationskasse bekommen. Weiß nicht, ob die anderen Stationen das da auch machen, aber die waren wohl sehr zufrieden mit mir und auch mit der anderen Praktikantin, die ihr Studium danach beginnen wollte, die hat dann für die 3 Monate zusammen 170 Euro bekommen. Das machen die wohl, wenn man denen wirklich eine Hilfe ist, die Schulpraktikanntin, die sich doch recht dösig angestellt hat, hat soweit ich weiß nichts bekommen. Fand das damals zumindest sehr nett von denen, zumal sie es ja "aus eigener Tasche" bezahlt haben.

WaWa
20.04.2008, 14:06
Ich hab' damals in Emmendungen in der Psychiatrie mein Praktikum gemacht und 200 € pro Monat bekommen. Allerdings auch nur, weil ich alle 3 Monate am Stück dort war und viell. auch, weil's anfangs nicht als KPP galt sondern allgemein als Praktikum. Ich hatte 'n Ausbildungsplatz dort zugesagt bekommen unter der Prämisse irgendwo 'n Praktikum zu machen und dort war's am attraktivsten und interessantesten.