PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortwechsel

zahni05
20.04.2008, 16:17
hey!
ich studiere mom in köln humanmed würde aber gerne die uni wechseln und zwar nach münster.
muss ich mich da dann direkt bei der uni bewerben und weiss jemand wie hoch die chancen stehen ins höhere fachsemester zu kommen?
bringt es etwas dass meine eltern in münster wohnen (meldebescheinung oder so?) und wie einfach sind eigentlich wechsel nachm physikum?
danke!!

jabab
20.04.2008, 16:33
hallo!
also wenn du ne meldebescheinigung hast, kannst du's da auf jeden fall mit nem ortsantrag versuchen.
kenn mich da auch nicht so gut aus, hab aber bisher von münster nur gehört, dass die kaum jemanden annehmen (humanmedizin).
ansonsten versuch's doch mit tauschen! köln dürfte doch auch ziemlich beliebt sein.

:-winky

Gloddi
23.04.2008, 12:35
Hi, ich bin jetzt im 2. Sem. im MSG Aachen & würd auch gerne wechseln - am liebsten nach Hannover oder Münster.
Ich wollt mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit nem Wechsel vom MSG in den RSG gemacht hat bzw. ob das überhaupt so früh schon möglich ist (handelt sich schließlich um ein anderes System) und ob Scheine wie Chemie & Physik dann vollständig angerechnet werden.
Bin hier mit der Organisation nicht so recht zufrieden, und als BaFög-Empfänger entpuppt es sich als echtes Problem, wenn man wegen nicht bestandenen Prüfungen gleich ein ganzes Jahr wiederholen muss OHNE weitere Scheine machen zu können :-((

Weiss da jemand weiter?

VG