PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium NACH dem Medizinstudium



oh.kay
21.04.2008, 06:42
Hat jemand von euch, nach dem Medizinstudium noch ein neues Studium begonnen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, ob ich noch mal studieren soll. Würde mich sehr interessieren, ob das sonst noch jemand vorhat, oder schon dabei ist!

oh.kay
23.04.2008, 10:24
Niemand?
Das ist ja erstaunlich.

helicobacter
23.04.2008, 11:29
ich denk mal die sind alle arbeiten & nutzen das forum nicht mehr ;-)

ich kenne aber einen aus meinem freundeskreis.... der hatte keine lust mehr ständig unter schlafmangel zu leiden und hat sich entschlossen im marketing zu arbeiten!

oh.kay
23.04.2008, 17:14
ich denk mal die sind alle arbeiten & nutzen das forum nicht mehr ;-)


ja, das wirds sein :-))

kragengangster
23.04.2008, 20:25
Mich würde vor allem interessieren, ob einer noch ein Aufbaustudium BWL oder Bachelor BWL nachgeschoben hat! :-stud

test
24.04.2008, 19:56
Ich habs mir mal kurz überlegt, aber dann den GEdanken beiseite geschoben. ;-)
Einen MBA oder was ähnliches im Bereich Gesundheitsökonomie halte ich allerdings für eine gute Sache, aber erst nach ein paar Jahren Berufserfahrung, ca.nach dem Facharzt vielleicht.

kragengangster
24.04.2008, 23:11
@ Test: Und in welchen Berufszweig würdest du dann damit gehen?

test
25.04.2008, 20:24
Da gibt es sicher viele Möglichkeiten.
1. ist es in leitenden ärztlichen Positionen an Kliniken sehr gern gesehen und gar nicht so selten einen gesundheitsökonomische Zusatzausbildung zu haben. Von daher auch für die klinisch praktische Karriere nicht verkehrt. Für die Praxis hat das ganze sicher auch nutzen, aber, ob der dann im Verhältnis zu den Kosten steht eher fragwürdig.
2. Ansonsten gibt es nicht wenig Interesse an Medizinern grundsätzlich in der pharmazeutisch-medizinischen Industrie, insbesondere Fachärzte und besonders auch mit wirtschaftlichen Kenntnissen.
3. ist es sicher auch möglich, gänzlich in einen medizin-fremden BEreich in der Wirtschaft zu gehen, was jetzt aber nicht unbedingt mein primäres Ziel wäre. :-nix

agouti_lilac
25.04.2008, 20:33
Rein der Neugier wegen:

Ginge das denn auch berufsbegleitend oder nur Vollzeit?

test
25.04.2008, 21:11
Rein der Neugier wegen:

Ginge das denn auch berufsbegleitend oder nur Vollzeit?

Geht beides.