PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist geschafft



Seiten : 1 [2]

Der Pete
12.06.2008, 20:43
So gern ich Kinder habe, momentan ziehe ich das "Nachbarskinder auf Probe" eher vor ;) - Spaß bei Seite. Also Familienplanung steht für mich frühestens kurz vor/während/nach dem PJ an.


Grüße Der Pete

P.S.: morgen geht das feiern weiter :P :-love

NeuroChirurg
16.06.2008, 12:30
Jahr Abi "erst" jetzt als 83er, aber habe dafür auch schon eine 3-jährige Ausbildung + 1 Jahr Berufstätigkeit,von daher :-)


Ich komme momentan aus dem feiern garnet raus :-stud


Grüße Der Pete

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Abi und viel Spaß im Studium.

P.S Dein 83er Jahrgang sieht man dir aber ned an, hast dich ziemlich gut gehalten, falls du das auf dem Bild bist wovon ich jetz mal ausgeh ;-)

Bjoern83
16.06.2008, 13:43
P.S Dein 83er Jahrgang sieht man dir aber ned an, hast dich ziemlich gut gehalten, falls du das auf dem Bild bist wovon ich jetz mal ausgeh ;-)

Soll das jetzt ein Kompliment sein?? ;-)
Für eine Bankbewerbung hätte er sicher gute Chancen... (nicht bös gemeint, Pete)
Genieß die Zeit nach dem Abi!

NeuroChirurg
16.06.2008, 14:01
Soll das jetzt ein Kompliment sein?? ;-)

Ähm wie mans nimmt :-oopss

Kleiner_Medicus_w
16.06.2008, 16:03
Für eine Bankbewerbung hätte er sicher gute Chancen...

oh ja, er ist der absolute schwiegermutter traum...

ihr seid doch nur neidisch jungs :-D :-D :-D

NeuroChirurg
16.06.2008, 17:39
oh ja, er ist der absolute schwiegermutter traum...

ihr seid doch nur neidisch jungs :-D :-D :-D

Ja bin schon ganz grün vor Neid :-peng

Der Pete
18.06.2008, 15:24
Danke für das Lob ;) - aber glaubt mir, dass macht es nicht immer einfach im Berufsleben wenn man für 16 gehalten wird oder mit "Ey Zivi - mach mich mal sauber" angesprochen wird :D

Naja ... hab mich fürs Bewerbungsfoto extra schick gemacht - Praktikum in der Bank habe ich übrigens tatsächlich in der neunten Klasse gemacht. Gott sei dank hab ich mir damals den Mittelhandknochen gebrochen, sodass ich nur eine Woche von 3 Wochen Betriebspraktikum machen musste :D

Solara
18.06.2008, 19:51
Herzlichen Glückwunsch!
Und ab Herbst viel Spaß beim Studieren!

Und: das mit dem Aussehen hat irgendwann auch Vorteile ;-) !!

Bjoern83
18.06.2008, 20:51
nix für ungut, pete! :-)

Freu dich aufs Studium und feier noch schön deine post-abi-zeit! :-party

Der Pete
19.06.2008, 09:33
nix für ungut, pete! :-)

Freu dich aufs Studium und feier noch schön deine post-abi-zeit! :-party

ihr seid mir ein paar :-oopss

Medicus_bonus
19.06.2008, 11:14
Huch, ich wurde verschoben :-nix

hab garnicht nachgedacht, an diesen Thread weiter anzuposten. Naja - komme gerade zurück vom feiern.

:-blush

Fängt noch irgendwer im WS08/09 in Ddorf an bzw. hat es vor?


Grüße Der Pete


Du möchtest mit 1.3 in Düsseldorf studieren? Hängen ^^? Die Stadt ist bezüglich der Miete teuer und meiner Meinung nach mieserabel. Ich würde ja eher nach Berlin gehen ^^

Evil
19.06.2008, 11:22
Du möchtest mit 1.3 in Düsseldorf studieren? Hängen ^^? Die Stadt ist bezüglich der Miete teuer und meiner Meinung nach mieserabel. Ich würde ja eher nach Berlin gehen ^^
Erstaunlicherweise scheinen Deine Ansichten für viele nicht ausschlaggebend zu sein.

Medicus_bonus
19.06.2008, 13:16
Erstaunlicherweise scheinen Deine Ansichten für viele nicht ausschlaggebend zu sein.
Dann implizierst du damit, dass die Leute lieber in teuren Städten wohnen, anstatt in günstigeren.
Ob Düsseldorf oder Berlin die bessere Uni ist, sei dahingestellt, denn dies ist eine Streitfrage und hängt von jedem Studenten selber ab.

Der Pete
19.06.2008, 17:04
@Medicus: Was meinst du denn, wie teuer ein Wohnheimplatz in Düsseldorf so ist?

Pharma
19.06.2008, 17:11
.....................

Pharma
19.06.2008, 17:14
.........................

Der Pete
19.06.2008, 17:15
wohnheim kostet so zwischen 220-250euro in düsseldorf.warm.Musst dich aber jetzt schon auf die warteliste setzen.Am besten solltest du jetzt schon beim Studentenwerk deinen Antrag stellen.Weil die lange Wartelisten haben.So ca bis1 JAhr

Das ist doch recht günstig :-) ... das blöde ist nur, dass man sich dort erst mit Matrikel-Nr. bewerben kann, die ich ja noch nicht habe

Pharma
19.06.2008, 17:16
....................

Der Pete
19.06.2008, 17:24
Ja ich weiß. Aber aus finanzieller Sicht lässt es sich anders kaum machen. Ich arbeite in Neuss und Grevenbroich. Wenn ich in Köln wohne, werden die Fahrtkosten zu hoch. Ich kann leider nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Wenn ich versuche Samstags oder Sonntags um 5:55 auf Station zu sein, dann kann ich die öffentlichen Verkehrsmittel vergessen.

Daher muss ich mich dann durch die Vorklinik in Ddorf kämpfen - ist ja nicht so, als gäbe es nicht die Möglichkeit es zu schaffen :-).

Biochemie z.B. interessiert mich relativ stark. Hatte außerdem die gesamte Oberstufenzeit Chemie sodass ich eigentlich schon mal eine solide Ausgangsbasis habe.

Der Pete

Pharma
19.06.2008, 17:37
................