PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag der ZVS-Bewerbung



Seiten : [1] 2 3 4

Caitlyn
21.04.2008, 15:52
Hallo an alle,

das ist vielleicht blöd, aber gibt es hier vielleicht noch mehr Leute die sich auf den heutigen Tag wie eine Schneekönigin gefreut haben, weil sie sich endlich bewerben können?

Ich freue mich seit Wochen und drücke mir und allen Anwärtern, die auch 10 Wartesemester haben, ganz fest die Daumen, dass es für uns klappt :-love

Liebe Grüße,
Cait

schmuggelmaeuschen
21.04.2008, 16:03
dann drücke ich mal ganz solidarisch mit, obwohl ich ja eigentlich hoffe, das es 4Ws und 2,0 heißt *träum*

scope
21.04.2008, 16:30
Aber das funzt bis jetzt doch noch gar nicht, oder?

mfg scope

Zag
21.04.2008, 16:40
Nö denke nicht. Zumindest zu Anton gibt es noch kein Link. Und ob wiederbewerber schon sich über Daisy anmelden können (hatte mich im SS08 net beworben und Daisy gibt es ja erst seit WS07/08) ka, zumindest kommt da immer dass der SErver überlastet sei wenn man auf den Link klickt.

Denke geht noch nicht, da sonst auf der HAuptseite das wohl stehen würde und nicht mehr die Nachricht mit vorraussichtlich.

Caitlyn
21.04.2008, 16:51
Mh... okay, bin einfach in voller Euphorie davon ausgegangen, dass es jetzt auch funktioniert weil doch der 21.04. die ganze Zeit als Tag-wo-man-sich-dann-bewerben-kann ausgeschrieben war... :-keks

Wollte mich heute abend von zuhause aus bewerben... Aber sieht wohl so aus als müsste ich meine Euphorie noch ein wenig mit mir rumschleppen :-blush

Liebe Grüße und sorry für alle die dachten, dass es bei mir mit dem Bewerben wundersamer Weise schon funktioniert hätte... *ups* :-music
Cait

Hardyle
21.04.2008, 18:00
Oh, ich war heute morgen auch ganz enttäuscht, weil ich dachte: Ach, das Erste was du jetzt machst, ist dir deinen Studienplatz wieder einzufordern ... aber naja, wir müssen wohl alle noch ein bisschen warten.

Das mit Daisy ging heute morgen noch nicht. Hatte es probiert, man könnte aller höchstens sein Passwort ändern. :-keks

Gimlie
21.04.2008, 19:46
Hoffe es funktioniert bald und dass wenn es geht der Server nicht dauernd überlastet ist!!! :-notify

Will nun auch endlich meine Bewerbung auf den Weg bringen! :-stud

tarsus
21.04.2008, 23:08
Ja, geht mir ganz genauso! Will mich endlich zum (hoffentlich) letzten Mal bewerben. :-dance

scope
22.04.2008, 14:01
Jetzt hats geklappt!

Ist das eigentlich schlimm wenn man die genauen Daten der Dauer des Zivildienstes nicht angeben konnte (hab ich nämlich in der Schule gemacht weil mein Drucker nicht funktioniert, und meine Zivibescheinigung hatte ich nicht dabei)?

mfg scope

netfinder
22.04.2008, 15:02
Jetzt hats geklappt!

Ist das eigentlich schlimm wenn man die genauen Daten der Dauer des Zivildienstes nicht angeben konnte (hab ich nämlich in der Schule gemacht weil mein Drucker nicht funktioniert, und meine Zivibescheinigung hatte ich nicht dabei)?

mfg scope

nur mal ne Frage, aber wieso habt ihrs so eilig, dass ihr sogar lieber ne Lücke im Antrag lasst, als das Ganze um einen Tag zu verschieben und die Bescheinigung mitzunehmen^^

Alex84
22.04.2008, 15:46
Ich baue voll auf 8 WS , 2,0 und dienst ! :-top
ok, ich weiß, reicht sowieso jetzt nicht mehr :-kotz

Gruß

Alex

scope
22.04.2008, 15:48
Stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich war auch der Meinung nur zwischengespeichert zu haben. Nur konnte ich später nichts mehr ändern. Irgendwas muss ich falsch verstanden haben sonst hätte ich nie im Leben "zwischengespeichert".

Auf dem Antrag steht zwar, dass ich Zivildienst geleistet habe, allerdings nicht von wann bis wann. Dafür steht das auf der Zivildienstbescheinigung die ich mitschicken soll.

Meint ihr das reicht, oder kann ich durch das Löschen meiner ID den ganzen Antrag löschen und nochmal einen neuen ausfüllen?

mfg scope

Hades
22.04.2008, 16:03
Die wollen schon wieder mein Abitur haben, das ist das 3. Mal :/.

Na mal sehen was bei rauskommt, wahrscheinlich nix :-))

Cy_Cy
22.04.2008, 17:17
Stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich war auch der Meinung nur zwischengespeichert zu haben. Nur konnte ich später nichts mehr ändern. Irgendwas muss ich falsch verstanden haben sonst hätte ich nie im Leben "zwischengespeichert".

Auf dem Antrag steht zwar, dass ich Zivildienst geleistet habe, allerdings nicht von wann bis wann. Dafür steht das auf der Zivildienstbescheinigung die ich mitschicken soll.

Meint ihr das reicht, oder kann ich durch das Löschen meiner ID den ganzen Antrag löschen und nochmal einen neuen ausfüllen?

mfg scope


Nein, einfach einen zweiten Antrag ausfuellen und abschicken - es gelten die Daten des zuletzt eingegangenen Eintrages.
Muesste also kein Problem sein =]

Hardyle
22.04.2008, 18:20
Ah, cool, dass es jetzt geht! Heute morgen sah es noch so aus als ginge es nicht ... dann werde ich mich nachher auch gleich mal ran machen! *freu*

@netfinder: Warum ich es so eilig habe? Weil ich nur noch bis 3.5. in Dtl. bin und davon eig. sogar nur noch 4 1/2 Tage. düdüdü ...
Außerdem ist es doch schön, Formulare auszufüllen und in guter Bewerberstimmung zu schwelgen. ;)

Cy_Cy
22.04.2008, 18:29
Wenn ich bloss wuesste, welche Unis ich nu ins AdH nehmen soll... Das ist so doof - mir ist eigentlich egal, wo ich lande... Deswegen habe ich so viele Unis die ich angeben wuerde. Kann mich nicht entdscheiden weil so viele Unis die elben Vorauswahlkriterien haben :-((
Bei mir doppeln zich zB Koeln, Luebeck und Hannover auf der 1.OP(taktisches Waehlen! Wollen tu ich ja nach Aachen, aber das BOBbe ich dann um.) und ich weiss nicht, welche ich davon nehme und welche 2 ich ganz rauskicke aus meiner Bewerbung. Alles doof.
Und dann ist mein letzter Platz noch frei und da steh ich auch zwischen Giessen oder Duesseldorf... Ich bin immer so schrecklich entschidungs-unfreudig.

Hat irgendwer eine Idee fuer Kriterien, die ich angucken koennte um mich zu entscheiden? Entfernungen hab ich schon beguckt, ob es Modellstudiengang ist oder nicht ist mir recht egal(wobei ich zu Modellstudiengang tendiere). Any other ideas?

Hardyle
22.04.2008, 18:50
Guck mal hier (http://www.das-ranking.de/che8/CHE) ; Das ist das Hochschulranking der Zeit. Als angemeldeter User kann man hier noch einige interessante Daten über die Unis abrufen bzw. die Unis (in einer eigenen Auswahl) miteinander vergleichen.

scope
22.04.2008, 19:33
Bei mir doppeln zich zB Koeln, Luebeck und Hannover auf der 1.OP(taktisches Waehlen! Wollen tu ich ja nach Aachen, aber das BOBbe ich dann um.) und ich weiss nicht, welche ich davon nehme und welche 2 ich ganz rauskicke aus meiner Bewerbung.

BoB gibt's nicht mehr. Hab nämlich schon ähnlich gedacht, aber die ZVS hat mir zweimal eindeutig geschrieben, dass BoB ab dem Wintersemester 08/09 nicht mehr zur Verfügung steht.

mfg scope

thinker
22.04.2008, 19:55
BoB gibt's nicht mehr. Hab nämlich schon ähnlich gedacht, aber die ZVS hat mir zweimal eindeutig geschrieben, dass BoB ab dem Wintersemester 08/09 nicht mehr zur Verfügung steht.
Wow...das schränkt ja alles schon um einiges ein! Das Gemeine ist, dass man nicht mehr einfach so taktisch entscheiden kann....naja... ;)


Übrigens ist der NC in Köln und Aachen doch ähnlich...im WiSe beide 1,5 ohne Dienst!

VERITAS
22.04.2008, 20:10
Boah Thinker wieviel Glück hast du eigentlich ???
Hab gesehn das es bei dir sogar mit einem Wechsel nach Köln geklappt hat
Erst Losverfahren in Bochum und dann Wechsel nach Köln (sorry offtopic ich weiß) ;-)