PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest ab 1.8.2008



XDesireeX
21.04.2008, 18:01
Hallo!

Suche eine Wohnung in Budapest ab dem 1.8.2008 entweder in einer WG oder eine Wohnung für mich allein. Am besten wäre es im V. oder IX. Bezirk!
Geht jemand von Euch zurück nach Deutschland und hat eine Wohnung frei? Dann meldet Euch doch bitte!

sote2000
29.04.2008, 09:18
Hi

ich kenne eine klasse WG bzw eine Wohnung die im Sommer frei wird.
Falls du noch nicht fündig geworden sein solltest kannst Dich ja melden.

( Beide sind allerdings im 6.Bezirk )

Übrigens, ich würde Dir nicht zwingend empfehlen was im 9. Bezirk zu suchen...
der ist zusammen mit dem 8. Bezirk einer der schlimmsten in Budapest... !!!!!!

Wenn Du was in der Innenstadt suchst dann würde ich Dir die Bezirke 5,6,7,13 in der Umgebung der Ringstrasse bzw innerhalb empfehlen.

Viel Erfolg!

Mfg

Bienchen29
20.05.2008, 18:41
Was ein Quatsch.

Der 8. und 9. Bezirk liegen optimal für die Uni.

sote
25.05.2008, 10:27
@Bienchen29:

Was heisst hier quatsch ??? !!!!!

wie ich sehe bist Du noch nicht lange in Budapest und hast keinerlei Erfahrungen wo es sich am besten und sichersten in Budapest wohnt!!!!

Es stimmt es gibt viele Universitätsgebäude im 8. Bezirk aber nicht ausschliesslich!!

( Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen dem Universitätsbetrieb tagsüber und dem darüber hinaus gehenden Wohnen/Leben...)

Desweiteren stimmt es leider das die Bezirke 8 und 9 nicht die optimalen Wohnbezirke sind. Schau dir bitte die Verbrechensstatistiken an in welchen Innenstadtbezirken die meissten Straftaten begangen werden. Bzw wenn Du dich sooo gut auskennst dann geh doch mal bitte abends in den Bezirken 8 und 9 abends ausserhalb der Ringstrasse spazieren... ( Ich rate Dir zwar ausdrücklich davon ab !! ) aber wenn es doch so ein klasse Bezirk ist dann wundere Dich nicht wenn Du im günstigsten Fall ohne Telefon bzw Geldbörse zuhause ankommst bzw wenn es dich nicht stört dass die Wahrscheinlichkeit von ungebetenen Besuchern zu Hause dort am grössten ist.... dann nur zu !!!

Ich finde es etwas Kurzsichtig Neulingen so einen Unsinn zu erzählen!!!!

Mach Dich doch nächstes mal erst mal Kundig bevor Du sowas von Dir gibst!!

MfG

Bienchen29
25.05.2008, 13:22
Ich finds ok, wo ich wohne.

LG

max0r
29.05.2008, 10:45
@sote

Hast du schon mal im IX. Bezirk gewohnt? Oder verlässt du dich auf irgendwelche ungarischen Verbrechensstatistiken oder Horrorgeschichten von irgendwelchen Leuten?

Es kommt auch im IX und VIII Bezirk natürlich darauf an, wo genau man da wohnt. Generell ist mehr zur Stadtmitte hin die Gegend netter und vielleicht auch "sicherer". Wie du es hier darstellst wird man in diesen Bezirken zwangsläufig überfallen, aber das stimmt nicht. Man sollte vielleicht kein teures Auto mit deutschem Nummernschild hier parken (wie nirgendwo in Budapest ;) aber ansonsten ist die Gegend echt sicher. Ich wohne hier seit 2 Jahren in der Nähe der Uni und es ist noch nie irgendetwas passiert, auch wenn man alleine und nachts durch die Gegend läuft. Ich kenne auch genug andere Studenten die hier wohnen, und bei niemanden wurde eingebrochen, im Gegensatz zu anderen Leuten die im V Bezirk wohnen. Wobei auch das die Ausnahme ist; allgemein empfinde ich Budapest nicht gefährlicher als andere große Hauptstädte!

Du schürst hier nur Paranoia durch deine Vorurteile. Falls dir mal einer hier deine Geldbörse geklaut hat, ist es eher Zufall, dass es im IX Bezirk war, das passiert sicherlich öfter in der Innenstadt weil da die Touristen herlaufen und sich das ganze auch lohnt!

Also meiner Meinung nach sollte man selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Wenn man in der Nähe der Uni leben, und nicht jeden morgen in der total vollen und warmen Ubahn fahren sondern lieber zu Fuß gehen möchte, sollte man zB den IX Bezirk wählen. Wenn man lieber viele nette Bars, Restaurants etc. direkt nebenan haben möchte, sollte man sich eher Richtung Stadtmitte orientieren. Ist natürlich auch lauter dort, und allgemein kann man alles in Budapest sehr schnell mit öffentlichen Verkerhsmitteln erreichen.

Meine Empfehlung ist daher, in der nähe der Uni zu wohnen und auf die Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln zu achten. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch ;)

sote2000
01.06.2008, 13:01
@maxor


Aufgrund Deiner Äußerungen und der Art Deiner Äußerungen glaubst Du anscheinend Dich besonders gut auszukennen.( das soll nicht abwertend klingen ) Ich habe ein paar wenig mehr Jahre hier auf dem Buckel als Du und habe zb auch u.a schon in den Bezirken 8 und 9 gelebt. Natürlich kommt es darauf an wie man sich verhält bzw wie weit ausserhalb man wohnt.
Und das ist auch keine Garantie das man Überfallen oder Ausgeraubt wird!!

Du brauchst aber keine Statistiken um zu sehen wie es sich um einen Bezirk verhält. Ansonsten frag einfach Einheimische, Krankenwagenfahrer wo sie besonders gerne Einsätze fahren oder die Taxifahrer o.ä. welche Wohngegenden eher zu meiden sind. Ich denke die sollten am ehesten bescheid wissen und nicht jemand der 2 Jahre lang Glück gehabt hat oder in einer der besseren Bereiche des 8/9.Bezirks wohnt... ;)

Pech kann man überall haben, es geht um die Wahrscheinlichkeit...

Aber mir solls egal sein,ich werde sicherlich nicht in den 8 oder 9 Bezirk ziehen... ich dachte wenn sich jemand nicht auskennt ist es vielleicht nicht schlecht ein paar Infos bzgl den Wohnbezirken weiter zu geben.
Was man draus macht ist jedem selbst überlassen.

"Du schürst hier nur Paranoia durch deine Vorurteile. Falls dir mal einer hier deine Geldbörse geklaut hat, ist es eher Zufall, dass es im IX Bezirk war, das passiert sicherlich öfter in der Innenstadt weil da die Touristen herlaufen und sich das ganze auch lohnt!"

Erstens scheinst Du vom Sommer zu reden denn im Winter ist die Touristenanzahl doch leicht vermindert, Zweitens rede ich nicht davon das man Dir die Geldbörse klaut was überall passieren kann.
Ausserdem denke ich nicht das Paranoia geschürt wurde wenn man Fakten zitiert! Deine Unkenntnis oder Ignoranz ist eher unverantwortlich.
Wenn sich jemand nicht auskennt und die Person vor der Wahl steht welcher Bezirk sollten alle Vor und Nachteile Bekannt sein! Wie man sich dann entscheidet ist jedem selbst überlassen. Dein Schönreden bringt da faktisch nichts!!

Aber jeder so wie er will... ;)
Viel Spass beim Studieren

Für mich ist das Thema damit beendet.

MfG


Ps: Ich kann Dir genug Leute/Komilitonen nennen die im 8 bzw 9.Bezirk nachts ausgeraubt wurden. Und sry ich glaube dann doch mehr den Einheimischen...

Seit wann sind die neuen Strassenbahnen so übel und seit wann ist es in der Innenstadt zwangsläufig lauter als in deinem Bezirk? (nicht gelesen das schon 50% der Strassenbahnen mit Klimaanlage ausgestattet werden ? ;) )