PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin irgendwo studieren?



Seiten : 1 [2]

Gichin_Funakoshi
23.04.2008, 22:13
Da momentan noch mehr als die Hälfte Studienplätze in der Klinik bekommen und die Klagfrequenz nich so hoch ist, wie in der Vorklinik steht es nicht Gleichstand.

58sivaslim58
24.04.2008, 15:58
hi...
also was ich hier jetzt von mir gebe ist sicherlich kein geheimtipp, aber ne ganz gute alternative, wenn man keine 5 jahre in D warten mag...
folgendes: ich studiere momentan in belgien, und zwar im französischsprechendem teil..

das ist mein erstes jahr hier und ich hab noch keine 5000 euro ausgegeben;)

wenn du hier studieren magst, gibst 2 awege... entweder der fläische niederländisch sprechende teil belgiens oder eben wie bei mir dr fall der französischsprechende teil...
im ersteren musst du wie auch vorher schon erwähnt, ne eingangsprüfung ablegen und natürlich niederländisch lernen, womit ich nicht noch mehr zerit verbringen wollte....
im französischsprechenden teil schreibst du dich einfach ein und hast dafür am ende des jahres dicke dicke prüfungen in denen heftigst gesiebt wird...
aber nach ca einem jahr hier kann ich nur sagen es ist wirklich u packen, vorrausgesetzt du paukst täglich.......



joa soweit.... falls du noch speziell infos haben magst... immer zu ;)


lg