PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin irgendwo studieren?



Seiten : [1] 2

Kat87
21.04.2008, 22:02
Ok, scheiß Titel mir aber auch gerade ein wenig egal.
Bin mal wieder derbst genervt.
Also: Erst dachte, ach dieses Jahr findest du schon irgendwo einen Medizinstudienplatz, aber ich habe jetzt das gesamte Internet durchforstet und in Europa gibt es einfach nichts (außer Niederlande mit Glück) wo man kostengünstig studieren kann.
Ok 5000€ im Jahr wären auch noch drin, aber doch keine 11 000€ oder so...
und dann all diese Beschränkungen mit Fächervorgabe.

Deswegen meine Frage kann man irgendwo auf der Welt Medizin ohne riesengroße Probleme studieren? (große Probleme kann man überwinden :-dance )
Ich bin wirklich bereit überall hinzugehen.
Naja solange es in Englisch oder Französisch oder Deutsch ist.
Australien ist kostengünstig mit 25 000€ im Jahr, USA sieht genauso aus (wenn man dann ma ein Visa bekommt), naja Indien haben sie auch Englisch (aber nicht sehr angenehm für Frauen, außerdem will ich da keine 5 Jahre wohnen und einen Dr (Uni of Bombay) tragen)
Sonst Grönland? Island? Okay Sprachbarrieren, aber Malta oder sonst was
:-nix ?

Coxy-Baby
21.04.2008, 22:12
Wie wärs mit Deutschland?

Frau Betty Land
21.04.2008, 22:14
Oder Österreich ? Ungarn ? Ost-Timor ? :-top

Coxy-Baby
21.04.2008, 22:16
Nana Dr. med. (Uni Ost-Timor) macht sich bei ihr wieder net so gut uffer visitenkarte......

Kat87
21.04.2008, 22:21
Ja Deutschland tuerlich, aber ich kann nicht solange warten, ich habe eine Familie zu ernähren =)
Österreich der Test...
Ungarn sind die besagten 11 000€
Ost-Timor?
Vll Deutsch-Kongo!
Jaha, das gibt es bei studielink.nl wirklich
ach es gibt auch noch die "Deutsche Demokratische Repulik"

Aber sonst noch zivilisierte Länder?

Coxy-Baby
21.04.2008, 22:23
Ja Deutschland tuerlich, aber ich kann nicht solange warten, ich habe eine Familie zu ernähren =)
Österreich der Test...
Ungarn sind die besagten 11 000€
Ost-Timor?
Vll Deutsch-Kongo!
Jaha, das gibt es bei studielink.nl wirklich
ach es gibt auch noch die "Deutsche Demokratische Repulik"

Aber sonst noch zivilisierte Länder?

Sag mal bist du echt???

Augenscheinlich nicht würde ich sagen. Wenn es so leicht und kostengünstig
wäre glaubst du dann gäbe es noch Wartezeiten von 5 Jahren?????

Frau Betty Land
21.04.2008, 22:26
Einen IQ von 5 gibt es aber zweifelsohne, nicht ?

Feuerengelchen
21.04.2008, 22:27
Für die Bewerbung dieses Jahr für Österreich bist an bissl zu spät dran, aber falls du es nächstes Jahr trotzdem versuchen willst, schau im Januar/Februar zwecks Voranmeldung.
Du musst nur einen Studientest mitschreiben, bei dem du in einer Rangliste geführt wirst. Die Besten bekommen nen Studienplatz, die Chancen sind auf jeden Fall höher als in D. Abiturnote völlig egal, und man hat es selbst in der Hand, wieviel man für den Test tut.
Studiengebühren incl. ÖH-Beitrag sinds 370 € ungefähr pro Semester.
Je nachdem, für welche Uni du dich bewirbst, ist es entweder ein EMS (Innsbruck/Wien) oder ein naturwissenschaftlicher Kenntnistest (Graz).

Lebenshaltungskosten sind ähnlich.

Feuerblick
21.04.2008, 22:52
ach es gibt auch noch die "Deutsche Demokratische Repulik"
*feix* Wurde die wieder eingeführt oder hast du in den letzten 18 1/2 Jahren irgendwie was nicht mitbekommen???:-)):-))

Kat87
21.04.2008, 23:00
Bei der Seite von studielink.nl... steht doch drüber...

Feuerblick
21.04.2008, 23:02
War bei deiner etwas verworrenen Schreibweise ohne Anwendung von Satzzeichen nun nicht klar erkennbar.... :-nix Ausformulierte Sätze nach gängiger Rechtschreibung sind auch im Internet kein Fehler und vermeiden Mißverständnisse.:-dafür

Kat87
21.04.2008, 23:07
Heute ja!
Ich bin frustriert...
ich geh mich umbringen, soll ich was mitbringen?

Meine Frage, war ja nur, ob es außereuropäisch noch einen "Geheimtipp" oder ähnliches gibt für Medizin.
Im Forum wird immer nur über Europa gesprochen und deswegen tat sich die Frage bei mir auf

Coxy-Baby
21.04.2008, 23:11
Entenhausen?? Phantasien??

ne Spaß beiseite.
Wieso studierst du denn nicht in Deutschland????
Das dürfte doch die einfachste Alternative sein oder??

schmuggelmaeuschen
21.04.2008, 23:45
kann man in nord korea evtl billig medizin studieren? Also freiwillig geht da bestimmt kein ausländer hin, aber bald hat mich die zvs soweit, dass ich meine menschen-,grund,- und sonst was rechte, natürlich auch die demokratische grundordnung für einen studienplatz hergebe.

Mysterious
21.04.2008, 23:53
erkundige dich mal über Belgien, insbesondere Uni Leuven...google mal
soweit ich weiss musste dort nen naturwissenschaftliche Test machen..

viel Erfolg meinerseits

Alex84
22.04.2008, 15:41
Ich kann deine Frustration verstehen, ging, geht und wird mir wieder genauso gehen, aber wenn es wirklich so einfach wäre und es "geheimtipps" geben würde wären doch die wenigstens so dumm oder ignorant und warten fünf Jahre, oder?

Gruß

Alex

MedGirl
22.04.2008, 21:44
Ja Deutschland tuerlich, aber ich kann nicht solange warten, ich habe eine Familie zu ernähren =)
Österreich der Test...
Ungarn sind die besagten 11 000€
Ost-Timor?
Vll Deutsch-Kongo!
Jaha, das gibt es bei studielink.nl wirklich
ach es gibt auch noch die "Deutsche Demokratische Repulik"

Aber sonst noch zivilisierte Länder?


Man kann die Wartesemester auch anderweitig verwenden, jobben, Ausbildung etc. wenn du eine Familie ernähren mußt... Nur weil es Wartesemester heißt, bedeutet es nicht, daß du die Zeit mit "warten" verbringen mußt...

Was verstehst du unter zivilisiert? Definition bitte.

Gichin_Funakoshi
23.04.2008, 18:07
5000 Euro im Jahr würden gehen?

Dann rechne ich mal:

Jedes Jahr 5000 Euro mal 6 = 30.000 Euro

Ungarn 2 Jahre mal 11.000 = 22.000 Euro

8000 Euro gespart ;-)

Kat87
23.04.2008, 22:26
zivilisiert sollte in Anführungsstriche, mit zivilisiert meine ich westliche Länder...

Ja aber bei Ungarn ist das Doofe ja, dass man nicht sicher einen Platz in Deutschland bekommt, das heißt dann wieder klagen, ergo nochmal 5000€ und Gleichstand =)
Mit welchem Unimenschen muss man eigentlich für ein Losplatz schlafen?

Coxy-Baby
23.04.2008, 22:43
Wie schon gesagt wurde:

Ich kann deine Frustration verstehen, ging, geht und wird mir wieder genauso gehen, aber wenn es wirklich so einfach wäre und es "geheimtipps" geben würde wären doch die wenigstens so dumm oder ignorant und warten fünf Jahre, oder?

Gruß

Alex